Ich hatte dann heute meine Kirsche in der 10. gepflückt bekommen.
8000 Punkte, 4k pro Seite, 1k pro Spieler, Imperium gegen Xenos, herrliches Chaos.
2x Custodes, Grey Knights und Soros gegen Tyras, Genestealer, Drukhari Wych Cult und Tau.
Fazit für mich, verdammt, es gibt so komplett bescheuert-broken Kombos, und dann stellt der Genestealer bei nem Feld von 150"x44" ernsthaft zwei Basilisken ?
Meine Liste, grob:
3 Bikes mit Bikecaptain und Ceaseless Hunter
5 Guards mit Blade Champion
3 Allarus
Alles Speere.
12 Modelle...
Aufgrund von Missionssonderregeln, halb narrative und so, nur mit den Bikes aufm Feld gestartet, Rest in Deep Strike.
Heiliger Bimbam waren die Dinger nutzlos.
In "unserer" Ecke, hab mich son bisschen mit meinem Kumpel und seinen GKs verbündet, das Who-is-Who der Großkäfer, und diese komplett kaputten Schakale der Genestealer.
Hölle, die haben mit ihren kack Sprengsätzen den Landraider vom anderen Custodesspieler gekillt, glaube das war Turn 2.
Die schmeißen im 10er Blob pro Modell einen Würfel, und auf 4+ gibt's ne MW in der Bewegungsphase, dann machen die nen Normal Move nachm schießen, und den Scheiß dann noch Mal weil's noch Mal triggert??
Und wenn man sich ranbewegt auf unter 6" WIEDER??
Und wenn der Trupp stirbt kommt der komplett auf 4+ zurück??
Immer wieder??
Komplett daneben, aber ich schweife ab.
Der Biketrupp mit Captain hat über das gesamte Spiel bis auf die letzte Runde genau 7 Schaden gemacht, 3 im Beschuss an nem Basilisken, 4 im Nahkampf an nem Tyrannofex ?
Ich war so dermaßen angepisst wegen den Schakalen, hab mich kurz mit Draigo kurzgeschlossen und Cartman gespielt (Leckt mich Leute, ich geh nach Hause)
Soll er seine kaputten Biker doch Donuts am Arsch der Welt drehen lassen, ich hab alles auf die andere Seite runterkommen lassen, Kollege Grey Knight hat alles weg geportet ^^
Blade Champion im Trupp und die Allarus sind ein Wahnsinn, die haben dermaßen aufgeräumt, traumhaft gut.
Beschuss haben wir halt nicht mehr, aber ok, so ganz scheiße isses auch nicht.
Am Ende War nix mehr da auf unserer "neuen" Seite, dank Sticky MZs konnte ich auch noch prima rumlaufen und Reste aufkratzen.
Am Ende stand allerdings wahnsinnigerweise der Bikecaptain noch mit 5 Wunden, nachdem er 3 Runden Tau-Feuer getankt hat wie ein Boss, keinen einzigen Save verpatzt ?
Eigentlich hatte ich die Bikes aufgegeben, die konnten nirgends mehr hin ?
Hat sich noch den Genestealerchef gekrallt (war wichtig für meine ganz persönliche Moral, und für 5 Punkte, aber hptsl Moral ^^) und ein MZ contested, was dann für das perfekte Ergebnis von 95 zu 95 gesorgt hat.
Der Kollege Goldenboy wurde Runde 3 getabled, Schakale sei Dank...
Ich habe alle Battleshocktests verkackt, so eine grenzdebile Mechanik, für mich mit das größte Ärgernis an der 10..
Fazit für mich, die Bikes fliegen raus, und ich mach stattdessen meinen Caladius fertig.
Ein Char in jedem Trupp macht das Leben so viel einfacher wegen Meisterstratege oder wie das heißt, unfassbar gut jedem Trupp -1DMG für lau geben zu können, und der Blade Champion ist n verdammtes MONSTER.
Kurz zu den beteiligten Fraktionen:
Drukhari Wychcult, ne komplette Lachnummer, können einfach GAR nix mehr.
Findet meine Frau total super...
Nicht...
Genestealer, hmja, die Schakale... Nuff said...
Tau, theoretisch wohl ok, praktisch hab ich noch nie jemanden mit so viel Würfelpech gesehen, tat mir richtig leid der Junge.
Können in diesem Spiel getrost als Totalausfall gewertet werden.
Tyras fand ich ganz cool, nicht drüber, bestimmt kein Kanonenfutter, passt.
Von den Soros hab ich nicht viel mitbekommen, haben mit bisschen Beschusshilfe von den Allarus den Flyrant geholt.
Holy Celestine! ?
Unser Kollege Grey Knight hatte Kwanza, Weihnachten und Zuckerfest zusammen mit seinen ganzen Ports und redeploys auf der Riesenplatte ?
Alles in Allem sehe ich meine Befürchtungen bezüglich der 10. Allgemein bestätigt, es gibt komplett nutzlose Armeen, und einige (viele) Dinge die ich einfach nur als Broken bezeichnen würde.
Aber dazu mehr an anderer Stelle.