Ich hatte wieder das Vergnügen die Golden Boys zum Prügeln zu schicken.
2k Punkte gegen Grey Knights, bisschen Kessel Buntes, 9 Guards mit Speer auf zwei Trupps, der 5er Trupp davon mit Trajann, 5 Warden mit Speer und Blade Champion, 2x3 Allarus mit Speeren, Achillus, Telemon, Calladius und n tapferen Skitarii Ranger als Vindicare Proxy ^^
Runde 1, nix passiert außer dem Vindicare der direkt mal mit 6 Devastating Wounds eingestiegen ist, und dann von nem wütenden Grandmaster in Dreadknight Armour zerschossen wurde der für diesen Zweck hin geportet wurde 😀
Caladius. hat original nix getan, alles an Rettern hängen geblieben, wurde dann von Terminatoren im Nahkampf verprügelt und hat dann nicht mal den Anstand zu explodieren.
Telemon, damn is der nutzlos geworden -.-
Naja, super tanky isser, prima Distraction Carnifex.
Achillus, hab mir Datasheet gar nicht angeguckt, irgendwann hab ich den dann beim Aufräumen in einen einzelnen Termi-Apotheker geschickt und festgestellt, HOLY BILL MURRAY, S12 und Lanzenkeyword! 😀
Ansonsten hat alles performt wie man das erwarten würde, mein Trajann hat jetzt n Haken an Girlyman und Draigo gemacht, mal gucken wen er als nächstes snackt 😀
Ich mag die Combo mit den Guards für den Woundreroll, haltbar genug sind die Guards sowieso, sehe irgendwie den Vorteil von den Warden nicht so richtig.
2 Allarus Terminatoren die 10 Strike Marines (?jedenfalls irgendwas ohne Terminatorrüstung?) in einem Durchgang kleinschneiden war auch sehr episch, dank Lethal Hits sogar mit Overkill.
Naja, und Trajann hatte wie gesagt Bock, 12" Charge gepackt (?) in Draigos Trupp, weiß gar nicht mehr warum Draigo zuerst zugeschlagen hat, jedenfalls haben wir uns gedacht, wenn DAS kein episches Duell ist, was dann?
Also beide Epic Challenge gezündet, Draigo macht 2 Wunden an Trajann, und Trajann klatscht ihn im Gegenzug komplett aus dem Leben 😀
Irgendwie ist Trajann dezent zu günstig, dabei liest er sich auf dem Papier gar nicht so krass.
Auf jeden Fall stark, Autotake.
Blade Champion mit Veiled Blade ist gegen Terminatoren auch richtig eklig dank 7 Attacken mit 3 Schaden und Devastating Wounds.
Natürlich hat auch er seinen 9" Charge ausm Deepstrike raus geschafft.
Naja lange Rede wenig Sinn, aufgrund reichlich schlampiger Punktezählweise meinerseits hab ich mit 91:28 gewonnen 😀
Ekelhaftes Spiel für den Gegner, ab Runde 4 stand nur noch Grandmaster Voldor in einer Ecke rum und hat sich mit einem Allarus geprügelt, beide haben sich bis zum Ende des Spiels nicht kaputt bekommen.
Grey Knights haben irgendwie so GAR keinen Output gegen die Goldjungs.
Spaßig wars trotzdem!
EDIT:
Achja, eins noch, gegen ne GK Terminatorliste kann man sich das Schießen eigentlich gleich komplett sparen 😀