Kill Team Neue Erweiterung

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.684
21
10.669
122.821
40
So offensichtlich finde ich das gerade nicht. Für mich schaut das eher dreidimensional aus. Ist aber schwer zu beurteilen.
Dass man sich nicht an Zone Mortalis orientiert hat, halte ich für vollkommen richtig. Die Größe eines Spielbretts für Kill Team ist vorgegeben. Würde man das jetzt ändern, ohne mit einer neuen Edition zu starten, wäre das innerhalb des Systems nicht mehr kompatibel. Außerdem soll Kill Team ja auch für 40k anfixen, wo sie gerade im Hinblick auf die Spielfelder die empfohlene Größe angepasst haben. Damit wäre es völlig kontraproduktiv, sich jetzt an Necromunda zu orientieren, dass gerade nicht auf eine Kombination mit 40k ausgelegt ist.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Kann auch sein, dass sie es aufgegriffen aber nur mehr oder weniger kryptisch besprochen haben. Das mit dem optionalen Plastikfeld ist gut möglich. Die Formulierung ist dafür tatsächlich ein ganz guter Anhaltspunkt, wobei das natürlich auch beidseitig strukturiert sein könnte
Aber ONE double-sided game board? Das wäre dann ein merkwürdig großer Karton den man hier bekommen würde. :)

Schauen wir mal. Ich rechne mal stark damit, dass das noch im August kommen wird und wir in den nächsten Tagen alle erforderlichen Infos bekommen werden.
Ich bin vor allem auf den Preis gespannt.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Das ist klar. Das verlangt auch niemand, denke ich. :)
(Obwohl..bei KT2018 konnte man das Spielfeld verdoppeln wenn man mit mehr ls 2 Teams gespielt hat... Hmmm... )

Ich nehme deinen Kommentar jetzt nur als Anhaltspunkt, ziele aber nicht direkt auf dich ab:

Da ich bei dieser Box so oft den Vergleich mit Paria Nexus von KT2018 lese: Bitte Kill Team: Rogue Trauer nicht vergessen. Auch hier gab es keine Höhenunterschied und es wurde in engen Gängen und Räumen gekämpft. (Da es dort aber kein "Wand Gelände" gab, gab es mehr, wenn auch starre und kleinere Räume auf dem Spielplan). Oh, ich glaube Kill Team Arena war auch komplett 2dimensionales Gameplay.

Bei KT2018 hatten die Waffen auch ein Reichweitewert ;)
Und manche Teams waren derart schnell, dass man auch zu zweit auf doppeltem Feld spielen konnte. Gerade Harlekin und Symbionten, aber die anderen konnten ja auch advancen wie in 40k.

Die Regeln der aktuellen Edition funktionieren mit 2 Feldern nicht mehr glaube ich. Beschränkung auf 4 Wendepunkte, teilweise wird ein ganzer Zug verbraucht um Ziele zu aktivieren / zu punkten, die meisten Waffen haben unendliche Reichweite und insgesamt etwas weniger Bewegungsgeschwindigkeit.


Arena war halt extra auf Balance für Competitive Play ausgelegt, deswegen waren die Felder gespiegelt und zweidimensional.
(Mir persönlich machte zweidimensionales Kill Team aber keinen Spaß 🤷‍♂️)
 

didnothingwrong

Aushilfspinsler
22 März 2022
17
9
151
Die Killteams reizen mich gar nicht, das Gelände und die dazugehörigen Regeln schon. Ich glaube zwar auch, dass dien erste Box mit dem Gelände noch etwas dünn aussieht, jedoch mit ein paar Generatoren und anderen Einzelteilen kann man das aufpeppen. Wenn dan 2-3 weitere Boxenb mit dem Space Hulk Thema erscheinen, dann kann das schon spannend werden. Ggf. auch mit mehreren Ebenen ohne, das ständig überlegene Sniper Positionen entstehen oder Flieger (Harlequin, WarpCoven) bevorteilt werden, da es eben Deckebenen sind.

Aber das ich eh aktuell an meinen HH Dark Angels sitze, lasse ich den Kelch noch ein gutes halbes Jahr an mir vorüber ziehen :)
 
D

Deleted member 8885

Gast
Die Killteams reizen mich gar nicht, das Gelände und die dazugehörigen Regeln schon. Ich glaube zwar auch, dass dien erste Box mit dem Gelände noch etwas dünn aussieht, jedoch mit ein paar Generatoren und anderen Einzelteilen kann man das aufpeppen. Wenn dan 2-3 weitere Boxenb mit dem Space Hulk Thema erscheinen, dann kann das schon spannend werden. Ggf. auch mit mehreren Ebenen ohne, das ständig überlegene Sniper Positionen entstehen oder Flieger (Harlequin, WarpCoven) bevorteilt werden, da es eben Deckebenen sind.

Aber das ich eh aktuell an meinen HH Dark Angels sitze, lasse ich den Kelch noch ein gutes halbes Jahr an mir vorüber ziehen :)

Das Problem wird dann sein das du die Einzelboxen kaufen werden mußt, weil diese Boxen leider schon fast wie ein Abo funktionieren aufgrund des FOMO Hintergrunds.
 

Von Knoedelmann

Codexleser
24 August 2011
242
38
8.486
Moin ihrs,
Ich habe das Gelände gestern aus den ganzen Gussrahmen geknipst und testweise zusammengesteckt.
Schon im unbemalten Zustand sitzt es teilweise schon recht stramm. Aber es fällt so auch nicht wie ein Kartenhaus zusammen. Mit Farbe sitzt es dann garantiert noch strammer. Aber mit ein wenig feilen kann man dem bestimmt entgegenwirken.
Jetzt kann ich natürlich sagen das das voll blöde ist, bei dem Preis. Aber das tue ich persönlich jetzt nicht. Die Menge in der Box ist schon schick. Und das Gelände ist meines Erachtens nach sehr detailreich. Die Schotts finde ich sehr cool und diese ganzen extra Teile wie Generatoren und co hübschen das ganze weiter auf.
Ja, das die Teile teilweise sehr stramm sitzen ist etwas doof. Und ich baue ein Spielfeld auch nicht mal eben einfach um, so wie es bei einem Freiluftfeld bei KT der Fall ist. Aber hey, was soll’s? Die Nummern werde ich an einer Stelle an den Wänden und Pfeilern auftragen und dann wird auch das zügiger vonstatten gehen.
Und zu dem Herren im Video…ich habe das Gefühl das er bei GW immer irgendwas zu kritisieren hat. 🤷‍♂️ Das finde ich schade.
Ich freue mich jedenfalls mit meinen 43 Jahren über das neue Gelände, egal ob’s stramm sitzt, oder nicht.
Mal schauen was ich draus mache.
Grüße
Phil