neue Gerüchte um DE

hast du das unter edit selbst geschrieben? 😀

naja, ich hoffe nur stark, dass der Codex dann der erste NACH dem neuen Regelbuch ist und nicht der letzte davor... die regeln könnten dann zumindest angepasst sein, sonst haben wir wieder den gleichen quark.

@dark eldar: im nahkampf sind DE meist eh überlegen. ich glaub es ging eher ums beschossen werden, und da schützt das Schattenfeld eben auch nicht immer. 3-4 treffer reichen meist schon.

...hast du das unter edit selbst geschrieben? 😀...

Ja...ich denke im DE-Forum kann man sich schon mal selbst antworten.
Es dauert sonst für gewöhnlich so lange, bis sich mal einer hierher verirrt und meine Frage beantwortet.
Aber auch das dürfte sich mit dem Erscheinen des neuen Codex ändern🙂.

Greets FOB

Ps.: Falls sie den Codex nicht den 5er Edi-Regeln anpassen, fahr´ ich wirklich nach N´ham und nehm´den Laden auseinander. *keinwitz*

ICh befürchte allerdings auch das im Zuge der vereinfachung das Portal wegfällt. Aber das wirklich eine 5. Edi nächstes Jahr kommt bezweifle ich sehr. Dafür ist die aktuelle irgendwie noch zu jung, viele Armeebücher sind noch aus der 3. usw. Ein Update oder so kann ich mir da schon eher vorstellen. Wobei das sicherlich auch 50 Euro kosten wird^^

ein paar neue Gerüchte von warseer.com
feel free to call BS on me if you wish. i personally don't believe it myself. but i was just chatting to a friend of mine who was speaking to his GW regional manager, who said that their would be no Codex: Dark Eldar for the foreseeable future.

because of the shear number of models they would have to redo for the range, they are instead going to release a WD Codex, as the Blood Angels got, to tide the DE players over whilst they change the minis over.

and he gave the time frame for this as being before the Codex: Daemons.

also he said that the Eldar Jetbike prototype show at GD this year, was the DE prototype, but had yet to have DE type details added to it. (i guess this maybe half true and both types of Jetbike will have the same base sculpt, much like SM and CSM do.)

as i said, it doesn't sound all that likely to me, more like a tangle of some rumours and some wishful thinking to me. but i thought it was my duty to report back.
Fakten der Gerüchte:
- Codex: Dark Eldar als WD-Codex
- Codex: DE noch vor Dämonencodex
- viele viele neue Modelle
- das neue Eldar-Jetbike ist gleichfalls auch das neue DE-Jetbike, kommen nur noch zusätzliche Bitz dran

Der Verfasser der Gerüchte glaubt selbst nicht so wirklich dran, und ich hoffe GW auch nicht. Ein WD-Codex wäre zwar nett weil schneller draussen, aber darunter würde wohl wie bei den BAs die Qualität leiden. Lieber warte ich ein wenig länger, bekomme neue Modelle UND einen guten neuen Codex...

greetz

ich hab das gerücht auch gelesen und viele spieler glaubten nicht daran. aus einfachem grund:
die gerüchte, dass die minis komplett überarbeitet werden sollen und der codex dann nur im WD rauskommt, beissen sich. entweder man gibt dem volk ein komplettes revival oder eben nur ein schnelles update. Aber neue Minis und WD-Codex passt irgendwie nicht zusammen.
Obwohl es das Gerücht mit dem WD ja auch vorher schon gab.

@Warhound Titan: Du kannst von einer neuen Edition ausgehen. Es gibt sogar schon Gerüchte zu neuen Regeln.

ich hab das gerücht auch gelesen und viele spieler glaubten nicht daran. aus einfachem grund:
die gerüchte, dass die minis komplett überarbeitet werden sollen und der codex dann nur im WD rauskommt, beissen sich. entweder man gibt dem volk ein komplettes revival oder eben nur ein schnelles update. Aber neue Minis und WD-Codex passt irgendwie nicht zusammen.
Obwohl es das Gerücht mit dem WD ja auch vorher schon gab.
und wenn sie es so machen wie bei den BA´s, erstmal ein update im WD und erst später ein richtiger codex + neue minis?

und warum sollte das nicht kug sein?
nur weil an einem modell gearbeitet wird, bedeutet das noch lange nicht, das es auch bald erscheinen wird.
GW braucht manchmal über 1 jahr von den ersten arbeiten bis zum release.
ich halte es nicht für klug, weil man quasi doppelten aufwand hat. was wird von einem wd-codex denn erwartet? als spieler fühlt man sich doch schon irgendwo in die ecke getrieben, da kann man doch kaum höhere verkaufszahlen erwarten, um danach einen eigenen codex zu produzieren...

und 1 jahr bis zum release deckt sich doch ungefähr mit den gerüchten.

Das ist mir so aber auch lieber.
Was passiert wenn Figuren voreilig "produziert" werden,hat man ja bei den alten Chaosbessenen gesehen...
Lieber etwas länger warten,dafür dann aber auch anständige Figuren bekommen.

Das war von mir auch keineswegs im negativen Sinne gemeint. Alleine am "neuen" LR kann man ganz gut sehen, was vernünftige Designarbeit bringt.

neue Gerüchte gefunden und von sphaerentor geklaut 😉

+++ Meldung verfasst am 27. Dezember 2007
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: [email protected]

Gerüchten zufolge wird die Dark Eldar Miniaturenreihe komplett überarbeitet - bis auf die Jetbikes. Regeltechnisch werden sie angeblich noch stärker auf ihre Rolle als mobile leichte Angreifer getrimmt: So soll es z.B. keinerlei schweren Waffen mehr in der Armeeliste geben, ergo wird die Schattenlanze vermutlich zu einer Sturmwaffe erklärt werden. Die Splittergewehre könnten eine Reichweite von 18 Zoll erhalten, mit den Profilwerten S3 und Sturm 2.

Die Zurückfallen-Fähigkeit könnte eine zentrale Rolle in der neuen Dark Eldar Spielmechanik spielen. So soll es eventuell Einheiten, die aus einer Schattenbarke heraus angreifen, möglich sein, sich später aus dem Nahkampf wieder auf das Transportfahrzeug zurückzuziehen und wegzufliegen.

Mandrak-Einheiten werden stark aufgewertet und sollen so gefährlich werden wie Liktoren. Ansonsten wird es nur eine neue Einheit geben, höchstwahrscheinlich handelt es sich hierbei um die Harlequine.

Quelle: WarSeer Forums
Hui, da sind doch ein paar nette Sachen dabei !!
Die Umstellung der Schattenlanze auf Sturm wird aber wohl leider nur in Verbindung mit einer generellen Abschwächung der Waffe funktionieren... aber dann wären immerhin auch mal Harpyen sinnvoller.
Verbesserung der Mandraks finde ich sehr genial, ich fand die Einheit schon immer sehr passend, aber leider zu schwach.

Eine neue Einheit wär auch nicht verkehrt, aber wenn es Harlies sind, MUSS GW auch definitv was am Hintergrund machen, sonst kauf einem das doch keiner ab.

greetz