Na ich weiß nicht. Ob es Fehlerbereinigung so günstig gibt? Eigene Fehler vermarkten ist doch clever.
Ist eigentlich schonjemanden aufgefallen, wieviele Modelle mitlerweile "Mailorder only" sind?
Vorallem Finecast-Teile wie Vargulf, Blutritter, Nekrothek, uws.
Würde mich mal interessieren, ob das dem schlechten Material Failcast geschuldet ist... oder ob man aufgrund von dringenem Kapitalbedarf den Freien Händlern noch weitere Daumenschrauben anlegt.
Da GW Finecast los werden möchte, kann ich mir gut vorstellen, das sie nur noch die Lager leer machen und nichts mehr unter die Händler streuen wollen.
Überarbeiten heißt doch nur das sie alle pdf's in eine Datei zusammen fügen und die dann als e-book für 10 Pfund über die Black Library verkaufen.....
Oder das Zeug ist so beliebt das es kein Händler mehr ordert? (So zum Beispiel mein Laden um die Ecke. Zitat: Geh in den GW da kannst gleich umtauschen.)
...da wäre ich mich nicht mal sicher, ob das nicht auch nach britischem Recht angreifbar wäre: Fehlerhaftes Produkt zu veräußern und für die Korrektur auch noch mal Geld zu ziehen...
Das mag für die FAQ gelten. Für die Errata schon per Definition nicht. Es sei denn, sie bezeichnen das nicht mehr als Errata, sondern als lustige neue Veränderungen des Regelwerkes. Erratum ist der Fehler oder Irrtum.Die letzte Aussage von GW dahingehend war das sie keine Fehler machen und alles was in den Büchern steht Absicht ist
E-Geräte Hersteller verweigern auch die rausgabe von Schaltplänen (gratis bzw günstig) damit man ein Fehlerhaftes Produkt reparieren kann (anstelle ein neues zu kaufen) mit Verweis auf Copyright usw.ch würde dies eher mit einer fehlerhafften Bedienanleitung vergleichen, deren Befolgung dazu führt, dass das Produkt nicht richt funktioniert.
Normalerweise würde ich ja sagen, das mit den FAQs ist halt einfach nur der Tatsache geschuldet, dass noch nicht alle Funktionen der Seite vorhanden sind, sowas passiert bei einer Umstellung schon mal.
Aber
A. Hat GW früher einmal rumgeblubbert, dass die Hobby-Artikel des White Dwarf im Black Gobbo erscheinen würden, was sich dann als eine Verarsche heraus stellte, da man das zwar ein oder zwei Ausgaben so machte, um die Leute zu beruhigen, das Format dann aber still und leise hat auslaufen lassen. Dementsprechend kann das durchaus eine Hinhaltetaktik von GW sein, bis man die Sache "vergisst". "Kommt irgendwann später mal, garantiert. Faq u."
B. Wird das Spiel auch durch die FAQs nicht wirklich spielbbar/balanciert, also kann man tatsächlich darauf verzichten...
Aus dem selben Grund warum es keine Spiel-tester gibt, nicht korrekturgelesen wird usw.
Kostet zu viel und schadet der Geheimhaltung
schreiben, pdf, Druckerei, fertig = billiger alsaber warum soll ein PDF "mehr" kosten