Neue GW-Page

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eigentlich schonjemanden aufgefallen, wieviele Modelle mitlerweile "Mailorder only" sind?

Vorallem Finecast-Teile wie Vargulf, Blutritter, Nekrothek, uws.
Würde mich mal interessieren, ob das dem schlechten Material Failcast geschuldet ist... oder ob man aufgrund von dringenem Kapitalbedarf den Freien Händlern noch weitere Daumenschrauben anlegt.

Ist eigentlich schonjemanden aufgefallen, wieviele Modelle mitlerweile "Mailorder only" sind?

Vorallem Finecast-Teile wie Vargulf, Blutritter, Nekrothek, uws.
Würde mich mal interessieren, ob das dem schlechten Material Failcast geschuldet ist... oder ob man aufgrund von dringenem Kapitalbedarf den Freien Händlern noch weitere Daumenschrauben anlegt.

Da GW Finecast los werden möchte, kann ich mir gut vorstellen, das sie nur noch die Lager leer machen und nichts mehr unter die Händler streuen wollen.

Da GW Finecast los werden möchte, kann ich mir gut vorstellen, das sie nur noch die Lager leer machen und nichts mehr unter die Händler streuen wollen.

Oder das Zeug ist so beliebt das es kein Händler mehr ordert? (So zum Beispiel mein Laden um die Ecke. Zitat: Geh in den GW da kannst gleich umtauschen.)

Überarbeiten heißt doch nur das sie alle pdf's in eine Datei zusammen fügen und die dann als e-book für 10 Pfund über die Black Library verkaufen.....

...da wäre ich mich nicht mal sicher, ob das nicht auch nach britischem Recht angreifbar wäre: Fehlerhaftes Produkt zu veräußern und für die Korrektur auch noch mal Geld zu ziehen...

Oder das Zeug ist so beliebt das es kein Händler mehr ordert? (So zum Beispiel mein Laden um die Ecke. Zitat: Geh in den GW da kannst gleich umtauschen.)

DAS ist mit Sicherheit auch ein Grund. Der war aber ziemlich offensichtlich, deshalb wollte ich ihn nicht auch noch anführen. Du hast aber vollkommen recht. 🙂

...da wäre ich mich nicht mal sicher, ob das nicht auch nach britischem Recht angreifbar wäre: Fehlerhaftes Produkt zu veräußern und für die Korrektur auch noch mal Geld zu ziehen...

Die letzte Aussage von GW dahingehend war das sie keine Fehler machen und alles was in den Büchern steht Absicht ist

Und dann ist es ja so das man zB bei fehlerhaften Bücher für eine korrigierte 2. Auflage ja auch zahlen muss

Die letzte Aussage von GW dahingehend war das sie keine Fehler machen und alles was in den Büchern steht Absicht ist
Das mag für die FAQ gelten. Für die Errata schon per Definition nicht. Es sei denn, sie bezeichnen das nicht mehr als Errata, sondern als lustige neue Veränderungen des Regelwerkes. Erratum ist der Fehler oder Irrtum.

Und bei Büchern ist es ja auch noch etwas Anderes. Ich würde dies eher mit einer fehlerhafften Bedienanleitung vergleichen, deren Befolgung dazu führt, dass das Produkt nicht richt funktioniert. Aber sei es wie es sei, dass die Errata verbindlich sind, betrifft ja nur Veranstaltungen von GW oder bezieht sich auf das Spiel im Laden. Und selbst da würde ich mich weigern, Geld dafür auszugeben, dass ich mein regulär erworbenes Regelbuch bzw. meinen Codex nur dann weiterzuverwenden, wenn ich mir kostenpflichtige Updates zulege. Aber warten wir mal ab, ob die tatsächlich dafür Geld verlangen werden. Bis jetzt ist es nur Unkerei.

Zum Fincast denke ich, dass es mich noch weniger reizt, mir überhaupt eine Finecastmini zu kaufen, wenn das bedeutet, dass ich quasi die Katze im Sack kaufen muss und noch nicht mal merh im Laden umtauschen kann. Vielleicht führt das aber auch dazu, dass GW nun anfängt, die Minis vor dem Versand einer Qualitätskontrolle zu unterziehen.

Ich möchte nur darauf Hinweise, das man früher FAQ's nur im WD hatte und diesen kaufen musste um eben daran zu kommen.
Online Version kam erst später mit dem Online-WD Archiv dazu, entwickelte sich zur reinen Download Versionen und nun warten wir mal was passiert.

Und FAQ'S/Errata sind ja nicht verpflichtend noch behindert ihr nicht vorhanden sein das funktionieren des Spiels (es funktioniert halt anders), sonst könnte man bestimmte Bücher ja gar nicht verwenden bis das erste Errata da ist (und da sind die wichtigen Punkte ja nicht unbedingt geklärt)

ch würde dies eher mit einer fehlerhafften Bedienanleitung vergleichen, deren Befolgung dazu führt, dass das Produkt nicht richt funktioniert.
E-Geräte Hersteller verweigern auch die rausgabe von Schaltplänen (gratis bzw günstig) damit man ein Fehlerhaftes Produkt reparieren kann (anstelle ein neues zu kaufen) mit Verweis auf Copyright usw.
Wäre jetzt nichts besonderes.

Normalerweise würde ich ja sagen, das mit den FAQs ist halt einfach nur der Tatsache geschuldet, dass noch nicht alle Funktionen der Seite vorhanden sind, sowas passiert bei einer Umstellung schon mal.

Aber
A. Hat GW früher einmal rumgeblubbert, dass die Hobby-Artikel des White Dwarf im Black Gobbo erscheinen würden, was sich dann als eine Verarsche heraus stellte, da man das zwar ein oder zwei Ausgaben so machte, um die Leute zu beruhigen, das Format dann aber still und leise hat auslaufen lassen. Dementsprechend kann das durchaus eine Hinhaltetaktik von GW sein, bis man die Sache "vergisst". "Kommt irgendwann später mal, garantiert. Faq u."
B. Wird das Spiel auch durch die FAQs nicht wirklich spielbbar/balanciert, also kann man tatsächlich darauf verzichten...

Normalerweise würde ich ja sagen, das mit den FAQs ist halt einfach nur der Tatsache geschuldet, dass noch nicht alle Funktionen der Seite vorhanden sind, sowas passiert bei einer Umstellung schon mal.

Aber
A. Hat GW früher einmal rumgeblubbert, dass die Hobby-Artikel des White Dwarf im Black Gobbo erscheinen würden, was sich dann als eine Verarsche heraus stellte, da man das zwar ein oder zwei Ausgaben so machte, um die Leute zu beruhigen, das Format dann aber still und leise hat auslaufen lassen. Dementsprechend kann das durchaus eine Hinhaltetaktik von GW sein, bis man die Sache "vergisst". "Kommt irgendwann später mal, garantiert. Faq u."
B. Wird das Spiel auch durch die FAQs nicht wirklich spielbbar/balanciert, also kann man tatsächlich darauf verzichten...

Es ist immer wieder extrem erheiternd deine Beiträge und dein ständiges balance QQ zu lesen. 😀

Aloha 🙂

Mal ne ganz blöde Frage:
Warum gibt es nicht eine Art "Beta/Blanko" PDF zum runterladen für Jedermann X Monate bevor der eigentliche Codex raus kommt?
Sprich einfach nur Text auf weißem Hintergrund ohne Bilder etc. !

So könnte man doch sicherlich einiges an Fehlern ausmerzen und ggf. Meinungen bezüglich Einheiten/Regeln einholen.

Warum macht man sowas denn nicht ?

Grüße
FaBa

Aus dem selben Grund warum es keine Spiel-tester gibt, nicht korrekturgelesen wird usw.

Kostet zu viel und schadet der Geheimhaltung

Servus 🙂

Das mit der Geheimhaltung leuchtet mir noch ein ... aber warum soll ein PDF "mehr" kosten ?
Ein Armeebuch wird ja eh in einer elektronischen Fassung vor liegen => Formatieren (wenn überhaupt) in PDF => Upload => Link auf der Seite ... fertig 🙂

Soll jede Firma halten wie sie es will keine Frage ... aber sowas würde ich nur begrüßen !
Würde sogar behaupten, dass solch ein Verfahren evtl. noch kosten spart als zusätzliche zu verursachen 🙂

Naja ist halt so ^^
Ändern kann ichs auch nicht 🙂

Grüße
FaBa

aber warum soll ein PDF "mehr" kosten
schreiben, pdf, Druckerei, fertig = billiger als
schreiben, pdf, online stellen, korrigieren, online stellen, korrigieren, Druckerei, fertig

Beta-Test bedeutet mehr arbeit, heißt mehr kosten als wenn man gleich den ersten Alpha Entwurf veröffentlicht.

Ist ja auch ein Grund warum viele Hersteller unfertige Spiele auf den Markt werfen und dann erst nachkorrigieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.