Neue GW-Page

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um genau zu sein war es ein Priester des Ministoriums und ein Pack Berater der imperialen Armee, die haben ja auch Waffen 😀. zumindest war ,als es nach längerer zeit ankam, geöffnet worden und ein Grüner Zollaufkleber drauf, dürfte etwa 3 Jahre her sein.

kann aber auch sein das man dem Luftpolsterumschlag nicht so ganz getraut hat, oder es hat etwas mit dem Material (Zinn) zu tun, ka.

Ist mir aber bisher auch nur einmal passiert, ansosnten wie gesagt eine gute woche auch mit vorbestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich? Innerhalb der EU ist etwas von England nach Deutschland verschickt beim Deutschen Zoll hängengeblieben?

Nur weil man keinen Zoll Zahlen muss heist das nicht, dass die Pakete nicht überprüft werden. Es könnte ja immernoch etwas Illegales versendet werden. Das ist hald dann Pech.

Was die Liefererfahrungen angeht kann ich so (leider) nicht mitreden, weil ich die Sachen immer direkt in meinen GW vor Ort schicken lasse. Das geht immer pünktlich zum Veröffentlichungsdatum und bei sonstigen Mailorderbestellungen innerhalb einer (1) Woche. Und nein, keine Fanboy-Schleichwerbung, nur ein Erfahrungsbericht.

Das sieht auch nicht aus wie eine Schleichwerbung. Wenn man normal bei GW bestellt geht das (wenn alles vorrätig ist) bei GW auch zügig raus und dann ist der Postweg das was aufhält.
Leider verschickt aber GW Vorbestellungen immer erst am Erscheinungstermin.

Bisher bekam man sein Zeug nur über Femdhändler auch wirklich am Erscheinungstag zugesannt. Allerdings werden die Fremdhändler mittlerweie von GW auch schlecht versorgt. Fantasyladen hat zum Beispiele auch probleme bei der Auslieferung. Planet Fantasy hat dafür noch Dexe auf Lager.
 
naja habe meine Codexbestellung dieses mal noch mit ein paar Mailorder only Zinnminis (Halblinge, Psioniker, Primaris und Maschienenseher) bestückt, die bekommt man leider über Fremdhändler nicht mehr (zumindest kenn ich keinen). Rechne aber auch nicht damit das dass zeug noch vor Ostern ankommt.

Nur weil man keinen Zoll Zahlen muss heist das nicht, dass die Pakete nicht überprüft werden. Es könnte ja immernoch etwas Illegales versendet werden. Das ist hald dann Pech.

Genau dass, ich musste nix zahlen es hat nur ewig gedauert bis das zeug da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider verschickt aber GW Vorbestellungen immer erst am Erscheinungstermin.

Bezieht sich das auf Privatlieferungen an Privatadressen? Ist das sicher? Weil das wäre dann ja wieder mal ein Hinweis darauf, dass GW diejenigen direkt *abschöpfen* will, die eine Neuveröffentlichung auch wirklich zum Erscheinungstermin haben wollen. :huh:


Gruß
General Grundmann
 
Bezieht sich das auf Privatlieferungen an Privatadressen? Ist das sicher? Weil das wäre dann ja wieder mal ein Hinweis darauf, dass GW diejenigen direkt *abschöpfen* will, die eine Neuveröffentlichung auch wirklich zum Erscheinungstermin haben wollen. :huh:

Ja, ist aber schon länger so.

mindestens seit dem Dark Eldar Codex (wo mir das auch so mitgeteilt wurde weil ich nach langen warten mal nachgefragt habe)
 
Deswegen bestellt jemand, der ein normales Produkt am Erscheinungsdatum haben möchte, auch nicht direkt bei GW. 😉

Händler bekommen ihre Neuheiten am Mittwoch oder Donnerstag vor Erscheinungsdatum, damit diese es am Samstag auch verkaufen können. Demnach können diese auch ihre Ware am Donnerstag oder Freitag zur Post/DHL bringen, und diese sind schnell genug.
 
Ich werde gar nichts mehr online bestellen. Denn ich hab auch schon vergebens lange gewartet, bis das Zeug dann mal da war. Meist am Donnerstag nach Erscheinung dann. Bestellst du aber noch eine Dose Grundierung, oder einen Kleber, wird das per UPS gesendet mit hoher Priorität, da Gefahrgut.

Da hast du es dann Montag nach Erscheinung bei dir daheim.

Ansonsten kommt das alles mit der normalen Post.

Das ist für mich nervig. Deshalb bestell ich rechtzeitig im GW vor, oder lass mir für das Erscheinungsdatum die jeweiligen Artikel reservieren.
 
Wie gesagt, unabhängiger Händler, da hat man die Sachen in 50% der Fälle sogar schon am Freitag vor dem offiziellen Datum.

Diese Praxis von GW ist übrigens in der Theorie okay, und das funktioniert in England auch gut. Die Briten haben ihre Sachen am Samstag in der Post.

Sicher haben die Briten das. Innerhalb der Insel geht das halt einfach.
 
Kommt drauf an. Ein Päckchen per Post geht erster Klasse 1-3 Tage. Zweiter Klasse 3-5 und als richtiges Päckchen mit Versicherung und allem 4 Tage.

Alle Angaben von der Königlich Britischen Post und ohne Gewähr.

Kommt natürlich auch auf die Jahreszeit und Lust des Zustellbeauftragten an. Ich habe Second Class schon am Folgetag gehabt und First Class dauerte schonmal mehr als ne Woche. Durchschnittliches Backlog über Weihnachten war schon 3 Wochen (2010/2011) aber auch schon keines (2013).
 
denkst du allen ernstes dass die die vorher bei GW direkt bestellt haben, sich durch den 30 Sekunden zeitwaufwand geprellt fühlen?

Ja. Ernsthaft.

Es werden nicht wirklich erdrückend viele sein, aber es wird definitiv Leute geben, denen der Aufwand zu groß ist und die dann lieber schnell zu einem anderen Händler rübersurfen, wo sie bereits einen Account haben und per Cookie sowieso schon eingeloggt sind.

Ich bin ITler und in dem Bereich tätig und es werden extra Statistiken erstellt, dass pro Seite, die ein Benutzer klicken muss, ein bestimmter Prozentsatz wegfällt. Deswegen versucht man bei solchen GUIs den Aufwand für den Kunden so minimal wie möglich zu halten.

Dass GW es nicht auf die Reihe bekommen hat, den vorhandenen Benutzer-Datenbestand in das neue System zu migrieren, ist eigentlich ein Armutsszeugnis und ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass GW die billigste Lösung genommen hat, die zur Verfügung stand. Ein vorgefertigtes System ohne jegliches individuelles Customizing von Seiten des Herstellers (das dann halt mehr gekostet hätte).

Bei den Anwendungen, mit denen ich zu tun habe, wäre so etwas ein absolutes KO-Kriterium für die Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.