Neue GW-Page

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann das auch voll nachvollziehen mit dem Account nicht erstellen und woanders hin gehen. Bislang hatte ich meinen GW-Account. Jetzt hab ich keinen mehr. Hab auch noch keinen gemacht und bei den Preisen muss ich in Bälde eh nichts mehr bestellen, also mach ich mir auch keinen (habe viel um die Ohren momentan). Ich hatte den eh nur genutzt um von der tollen 30 Euroversandkostenfreiheit und von MO-Artikeln wie Schulterpanzer etc. zu profitieren. Aber da die Preise dermaßen durch das Dach gegangen sind, bei gleichzeitig zurückgegangener Designqualität und die Verasndkostenfreiheit nun bei 50 Euro liegt bestell von jetzt an nurnoch ich woanders (oder was anderes).

Ich muss hier Stingray mal vollkommen recht geben. Das Ganze ist absolut unverständlich.
Und Thalos Anmerkung find ich auch ziemlich treffend. Es gibt nicht nur totale Feinde und total Unterwürfige. Die meisten Leute sind was dazwischen.

Eben. Ich bin nachwievor ein begeisterter Hobbyist. Mich spricht das Design im Großen und Ganzen an, ich finde den Hintergrund klasse und spiele gerne 40k. Auf der anderen Seite kann ich viele Entscheidungen bei GW absolut nicht nachvollziehen, sei es Finecast-Gate und die dazugehörige Informationspolitik, mangelhafte Regeln und/oder FAQs, die Preisgestaltung etc.

Schließlich muss jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Ich kaufe bei jeder Edition die Grundbox und/oder den neuen Codex, die Codizes meiner Hauptarmeen und hin und wieder Warhammer-Romane. Ab und zu auch mal Citadel-Farben, aber Modelle und sonstiges Zubehör wandert bei mir nur noch gebraucht in den Warenkorb oder von anderen Herstellern. Das ist meine Art von "stillem Protest".

Schließlich muss jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Ich kaufe bei jeder Edition die Grundbox und/oder den neuen Codex, die Codizes meiner Hauptarmeen und hin und wieder Warhammer-Romane. Ab und zu auch mal Citadel-Farben, aber Modelle und sonstiges Zubehör wandert bei mir nur noch gebraucht in den Warenkorb oder von anderen Herstellern. Das ist meine Art von "stillem Protest".

Also irgendwie ist: "Ich protestiere gegen die Preispolitik von GW indem ich nichts mehr dort kaufe. Außer der Grundbox. Und den neuen Codizes. Und den Codizes meiner Hauptarmeen. Und Warhammer-Romane. Und Farben. Und gebrauchte Sachen." nicht sonderlich konsequent...
Vor allem, wenn die Preise so hoch sind, dass du mit "reduziertem Konsumverhalten" wahrscheinlich im Endeffekt genausoviel Kohle da lässt, wie vor 10 Jahren, nur mit weniger Gegenwert...

Nein, das finde ich nicht. Da ich "nur" zwei Armeen spiele, belaufen sich meine Einkäufe auf Box oder Regelwerk und zwei Codizes pro Edition. Dazu kommen etwa 1-2 Bücher pro Jahr. Und ich verteufel wie erwähnt nicht Alles. Mir gefällt sehr viel an 40k, aber Vieles gefällt mir eben auch gar nicht.

An gebrauchten Sachen verdient GW keinen Cent mehr. Ich habe letztens Dark Eldar verkauft. Da weiß ich, dass ein Freund sie schon gebraucht gekauft hat. Ich habe ihm die Armee irgendwann abgekauft und nun weiter verkauft. Aus Vertriebssicht ist das doch die Katastrophe schlechthin für ein Unternehmen.

Natfka berichtet, dass die FAQs down sind, weil sie angeblich neu überarbeitet werden.
Das war schon seit Monanten meine Hoffnung bzw. mein Gedanke, als es hieß, dass ein neuer Webshop kommt, aber schlicht nichts mehr aktualisiert wurde. Ich frage mich nur, ob sie dann nicht schon längst fertig sein müssten und gleich zum Relaunch als attraktives Lockangebot zum Besuch der neuen Seite dienen könnten.

Naja, es bleibt abzuwarten, ob sich da innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen etwas rührt.

das hatte zuletzt auch wer von nem GW-Troll. Erratas werden alle überarbeitet, daher dauerts noch. Ich denke die werden vielleicht in neuem Gewand o.ä. wiederkommen. Den schwarzen Peter an die Wand malen muss man nicht, kann man immer noch wenn die dann wider Erwarten doch noch Geld kosten sollten. Erstmal alles ganz entspannt.

Natfka berichtet, dass die FAQs down sind, weil sie angeblich neu überarbeitet werden.
Das war schon seit Monanten meine Hoffnung bzw. mein Gedanke, als es hieß, dass ein neuer Webshop kommt, aber schlicht nichts mehr aktualisiert wurde. Ich frage mich nur, ob sie dann nicht schon längst fertig sein müssten und gleich zum Relaunch als attraktives Lockangebot zum Besuch der neuen Seite dienen könnten.

Naja, es bleibt abzuwarten, ob sich da innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen etwas rührt.

Kann schon sein, allerdings wäre es vielleicht besser gewesen wenn man einen leeren Reiter für FAQ´s und Updates von vornherein eingepflegt hätte. Das hätte für wesentlich weniger Wirbel gesorgt. Aber vieleicht
kommt da ja auch eine gänzlich andere Art uns die FAQ`s und Updates zu präsentieren.

Ich Träum jetzt mal, also nicht wundern. Ne eigene Webseite die völlig losgelöst vom Shop ist mit FAQ´s, Updates, Hobby Anleitungen (Bemalung und Geländebau) usw. wäre riesig. So etwas gab es ja auch mal.
Das war die alte White Dwraf Seite. Ist aber leider nur Wunschdenken meinerseits.

Haha, was hast Du denn geraucht, Curgar? 😉 Spaß beiseite, das WÄRE sicher nicht verkehrt Shop und Hobby Seite zu trennen, wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Gut, GW will auch verkaufen, ich bin denen nicht böse wenn Shop- und Hobbyseite so wie früher eine Site sind.

Finde es aber auch wirklich verwwunderlich, dass die Hobby/Spielen Sektion nicht nur leer ist, sondern vollkommen fehlt. Auch lässt das Design erstmal wenig Hoffnung aufkeimen. Gut, die Blog/White Dwarf Sache ist auch "nur" gut versteckt. Mir schwant allerdings Böses. Reine Spekulation, aber am Ehesten könnte man Errata und FAQs im Menüpunkt Bücher & Digitale unterbringen. Was das bedeuten würde oder könnte, wissen wir alle, nämlich womöglich kostenpflichtige FAQs und Erratas.

Warten wir es ab.

Ein Blog wäre toll, vor allem wenn GW dann regelmäßig teasen könnte/würde woran so gearbeitet wird. Allerdings glaube ich kaum das so was kommt bei den Erfahrungen die GW mit seinen besten "Kritikern" gemacht hat.

cya

Oder aber man filtert den Unsinn aus der Kritik raus (knapp 95%) und verwendet den Rest um das Produkt noch besser zu machen.

Also meine Bestellung (uA der neue Codex Imperiale Armee) wurde letzten Samstag verschickt und kam heute bei mir in Wien Umgebung (AT) an.
Ist aber ungewöhlich, da ich normalerweise 1,5 Wochen auf ein Paket von GW warte.
Und siehe da, der Bestellung liegt ein Promocode bei, womit mein einen weiteren limitierten Space Marine um 25 Euro erwerben kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.