Neue GW-Page

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein bißchen albern finde ich das die Kombiebausätze alle 2 Mal drine sind. Jeweils mit den beiden baubaren Modellen.
Unsereins findet das albern, der Anfänger wird es gut finden. Sonst sind viele Bausätze ohne Vorwissen dazu nicht gut zu finden.
Wobei das wiederum der Unüversichtlichkeit geschuldet ist, die die neue Seite mit sich bringt. das war früher besser. Und da hatte man das Problem nicht mit den Kombibausätzen, da die Titel direkt erkennen ließen was alles drin ist.

Da immer wieder die "Unübersichtlichkeit" genannt wird muss ich doch mal ne Lanze für GW brechen: Ich finde die Seite sehr gelungen und wenn man links die Filter setzt auch sehr Benutzerfreundlich. Die Kinderkrankheiten werden wohl auch noch abgestellt und wer mal irgendein Softwarerelease mitgemacht hat wird wissen was da alles TROTZ Testbank schiefgeht.

Und das kommt nun vom "Chefoberhater", namely me.

Unsereins findet das albern, der Anfänger wird es gut finden. Sonst sind viele Bausätze ohne Vorwissen dazu nicht gut zu finden.
Wobei das wiederum der Unüversichtlichkeit geschuldet ist, die die neue Seite mit sich bringt. das war früher besser. Und da hatte man das Problem nicht mit den Kombibausätzen, da die Titel direkt erkennen ließen was alles drin ist.

Jetzt weiß ich was mich an der Seite stört: Sie hat keine Navigation. Wenn ich z.B. den Manticor anklicke gibt es keine möglich schnell, z.b. auf die Todestoß Rakete zu kommen.
Im Grunde würden ja schon Links reichen wie: Artikel in folgenden Kategorien: Dann würde das sogar mit den Shop Konzept funktionieren.

ich finde es auch für Anfänger nicht unbedingt einfacher wenn die Bausätze doppelt Drinnen Sind und macht den Shop eher unübersichtlicher. Aber die Anzahl an Artikel erhört sich ...
Eigentlich müsste man mal nen Wyvern oder einen Todesstoß-Rakte kaufen, und dann mit der Begründung wieder zurückschicken sie haben den Falsche Artikel geschickt :teufel:.

Zuletzt bearbeitet:
Da immer wieder die "Unübersichtlichkeit" genannt wird muss ich doch mal ne Lanze für GW brechen: Ich finde die Seite sehr gelungen und wenn man links die Filter setzt auch sehr Benutzerfreundlich. Die Kinderkrankheiten werden wohl auch noch abgestellt und wer mal irgendein Softwarerelease mitgemacht hat wird wissen was da alles TROTZ Testbank schiefgeht.

Und das kommt nun vom "Chefoberhater", namely me.
Ich mache mir sorgen, bist Du krank? 😉

Was die Übersichtlichkeit angeht, da muss ich vollkommen zustimmen, die Seite ist deutlich bedienerfreundlicher als die alte. Sie ist jedoch (momentan?) nur noch eine reine Shop-Seite.

Ich glaube das ist ganz genau der Hintergedanke von GW, weg vom "Nerd" ran zum zumindest seriösen Onlineauftritt (wenn man mit den Läden schon so schlecht wegkommt).
Ich finde die Seite sieht nicht verkehrt aus, aber stimme da Jurki absolut zu, immoment reine Shop-Seite. Wäre schön wenn es da noch entsprechende Sektionen wie früher geben würde (wie vor etlichen Jahren als sogar noch die ganzen Kampagnenberichte zum Sturm des Chaos auf der Homepage zu finden waren).

Lg Eddar

GW könnte aber auch die Seite so lassen wie sie im Moment ist und eine Extra-Seite für FAQ einrichten.
Für einen kleinen Obolus, sagen wir mal 5,- Teuros pro Frage, könnte man dann per mail-anfrage klären lassen was man nicht verstanden hat.
Bei den vielen Fehlern in Regelwerken, AB + Codizes wäre das bestimmt ein einträgliches Geschäft und würde auch gleich erklären warum seit Jahren alle Publikationen nur so vor Fehlern strotzen. Man hätte so seine Kundschaft für den neuen Ertrag gleich passend vorbereitet. Ich bin aber auch wieder böse heute.:stupid:

Ich mache mir sorgen, bist Du krank? 😉

Was die Übersichtlichkeit angeht, da muss ich vollkommen zustimmen, die Seite ist deutlich bedienerfreundlicher als die alte. Sie ist jedoch (momentan?) nur noch eine reine Shop-Seite.

Nachdem ich gerade an Space Wolves arbeite: Scheint so.

Eine reine Shopseite, mit Hobby hat das (noch) nichts zu tun. Selbst als Skeptiker bin ich hier jedoch geneigt den Orcs eine Chance einzuräumen. Wie sagte der Bundesbeckenbauer: Schau mer moi.

@ Naysmith

Na,na,na was seh ich da? Du wirst doch nicht zum Ketzer werden?:lol:

Die Püppchen sind doch geradezu fast hergeschenkt!:shock1:

Weder Ketzer noch Fanboy. Extreme Haltungen sorgen immer für falsche Entscheidungen. Augen auf, denken, abwägen, informiern und dann entscheiden ist die devise 🙂.

cya

Ist doch clever gemacht. Erst kauft man für über 80,- € ein, um den ersten umsonst und den entsprechenden Gutschein-Code für den zweiten zu bekommen und dann muss man 30,- € für den zweiten ausgeben, womit GW auch das Geld für den ersten mit Sicherheit wieder drin und mindestens mal 110,- € verdient hat.

Clever😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.