Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Na ja, Harlekine halt. Sehen gut aus und sind wohl eine Verbesserung gegenüber den alten Zinnmodellen. Freunde von mir werden die aber weiterhin nicht. Immerhin nett, dass da zwei gezielt weibliche Körper mit dabei sind. Spannende Frage wird wohl sein, wie oft jede Waffe in der Box sein wird. Auf jeden Fall sind die Regeln mal hammerhart im Nahkampf, mit ner Menge Attacken mit S6 und/oder Ap 2.

PS:
Das neue Modell für den Solitär finde ich eigentlich sogar ziemlich cool. Ist verdammt Japanisch Aber 21 Euro? Ne, lass mal, zu viel für die Vitrine.

By the way, mal wild in den Raum spekuliert: Elite und Standard sind gefüllt. Starweaver kommt noch, ist Transporter und, weil wir alle Kombo-Bausätze lieben, vielleicht noch was anderes(Unterstützungsoption?), ebenso folgen ja evtl. die Jetbikes. Die Aussicht sagt: "The Dance continues". Eventuell 3 Release-Wochen? Bin ehrlich gespannt, wie das weitergeht...

Wenn die jede Sektion voll kriegen wollen, dann rechne ich auch mal fest mit einem Kombikit beim Transporter, aus dem man dann eine entsprechende Auswahl basteln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich beim Solitaire an Assassins Creed denken bei der Pose ^^

Aber ich finde den dennoch cool, vllt nicht 21 Euro cool, aber cool ^^
Er hat jetzt doch Eternal Warrior, aber find ich letztendlich auch in Ordnung - die restlichen Regeln sind auch ziemlich stark für den :spitze:

Auch in Farbe sind das typische Harlekine. Jetzt eben noch etwas detaillierter und wohl mit mehr Waffenoptionen. Wie gesagt, die sind halt nicht mein Ding, aber wer die toll finde, soll sie sich kaufen. Den Solitär hingegen finde ich ziemlich gut, auch der Tarneffekt auf dem Mantel hat was. Allerdings kein Modell, dass ich mir für 21 Euro für die Vitrine kaufen würde. Für 10-12 Euro auf jeden Fall, bis 15 hätte ich überlegt, aber für 21 niemals...

Ich werd mir zwar jetz nen paar feinde machen, aber ich finde den Solitär für das was er kann und hat ja fast schon geschenkt und unverschämt .

Aussserdem spricht der Aufbau der WD das die Harlequine erstmal nur in der WD veröffentlicht werden und nicht einen Hardcovercodex bekommen.

Warum ich das so sehe ?
Wenn GW eine Hardcoverversion vorgesehen habe ,würden die Werte, Punktkosten und Sonderregeln nicht so ausführlich abgedruckt werden.

Ich sehe das ganze wirklich mehr und mehr kommen, das die Eldarmimen keine eigen Fraktion bilden sondern Ergänzungen für die beiden Grundcodices bilden werden,wie ich schon vor einpaar Seiten geschrieben hatte, und die Bilder der WD unterstützen diese vermutung mMn.

Vielleicht kommt ja ne Hardcoverversion der Harlis, in einer Kampange wo Eldar/Dark Eldar vertreten sind , hoffe das sowas mal überhaupt kommt

Zuletzt bearbeitet:
Das da Werte samt Punktkosten im WD drin sind hat garnichts zu heisen, das war in den anderen Releases schließlich auch so (man nehme die Endtimes bei Fantasy allein mal als Beispiel), da gabs hinterher auch ein Buch zu, die Tyraniden Teile waren auch in nem Buch hinterher zu finden von daher ist da noch alles offen wenn man von den 2-3 Wochen Wellen ausgeht.

Das da Werte samt Punktkosten im WD drin sind hat garnichts zu heisen, das war in den anderen Releases schließlich auch so (man nehme die Endtimes bei Fantasy allein mal als Beispiel), da gabs hinterher auch ein Buch zu, die Tyraniden Teile waren auch in nem Buch hinterher zu finden von daher ist da noch alles offen wenn man von den 2-3 Wochen Wellen ausgeht.

Deswegen sag ich ja das es weniger ein Codex sein wird , denn alles was du da sags unterstütz meine Vermutung noch mehr, den nichts von diesen Erscheinungen war ein eigenständiger Codex sondern erweiterungen zu bestehenden Codices ,

Endtime bei Fantasy kann ich jetz nicht beurteilen, aber soweit ich das mitbekommen habe sind die Bücher grösstenteils Fluff der die Story innerhalb des WHF universum vorrantriebt und ein paar einheiten und vielleicht regeln die die Grundarmeebücher ergänzen

die Niden waren nur Ergänzungen zum regulären Codex , welche im Shield of baal nochmal abgedruckt wurden.

Es spricht viel mehr gegen einen Codex als dafür, so traurig es klingt .

Momentan spricht alles vielmehr dafür das die Regeln usw. vorerst in der WD erscheinen und , vielleicht als Sammlung in einer Kampange oder ähnliches zusammengefasst werden.

die Endtime und Niden relealse sprechen für diese annahme .

Wenn ich falsch liege , ja dann werd ich falsch liegen, aber zurzeit sieht es in meine Augen so aus , wie ich es beschriben habe.
aber am ende wird es ja egal sein Hauptsache ist das sie rauskommen, und ehrlich gesagt der Standard trupp spricht mich tierisch an, optisch weniger aber spieltechnisch

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.