Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vyper und Venom sind auch Jetbikes, nur größere
Das Sky/Starweaver-Schisma kann das Transporter/HS-Kombiteil sein oder Skyweaver tatsächlich Jet-BIKES sein, was aber nicht unbedingt ausschließt das es keine Zweisitzer/Tandems sein können.
Abwarten!
Es steht uns ja hoffentlich noch einiges ins Haus, wenn das eine volle Armee wird.
Bisher haben wir 3 Elite und einen Standard; HQ, Sturm, Unterstützung: null!

Ich weiß auch nicht wie man aus der Beschreibung nen trike lesen kann oder so?

die Beschreibung: ein Fahrer und noch ein anderer (Harlekin), der dabei ist trifft sowohl auf den venom wie auch auf die vyper zu. Wahrscheinlich näher am de Teil, von wegen Transporter.

Was mich stutzig macht: im wdw steht ja, dass der trupp einen Transporter erhalten darf. Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann darf der trupp bis zu 12 Mann stark sein.
Passen die alle in das kleine Ding (wenns denn venom größe wird), oder sieht es vielleicht aus wie ein venom, aber eben 2 cm länger, Kapazität 12 und dann 44€/Stück?

Hmm, was bin ich gespannt auf die ersten bilder und den codex.

Also was haben wir denn jetzt genau zu erwarten vom möglichen Codexrelaase?

HQ: Troupe Leader/Great Harlequin (? Warzone Valedor hat ja auch einen als Anführer), Shadow Seer? (Bisher nicht untergekommen)
Elite: Solitaire (Eindeutig), Death Jesters? (Vielleicht auch eher in der Unterstützung)
Standard: Harlequin Troupes mit Starweaver Transportoption (Eindeutig)
Sturm: Jetbikes?
Unterstützung: ??? (Früher waren's Venoms)

Ich weiß auch nicht wie man aus der Beschreibung nen trike lesen kann oder so?

Ganz einfach.
Du hast eine absolute Nahkampfarmee und vermutest einen Einheitentyp der nicht in den Nahkampf kann?
Na, ich weiss ja nicht.
Die Teile sind übrigens auch auf dem Codexcover und da lässt sich der 2te Passagier auch erahnen.
Allerdings hätte ich eher auf eine schwere Waffe wie bei der Vyper getippt nur halt so freistehend wie beim Krotox.
Die Speere von dem Bild ergeben allerdings mehr Sinn... 🙂

Das mit dem Finecast ist bedauerlich.
Das bedeutet wohl keine neuen Modelle für die. 🙁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Solitär ist Elite? Hätte den eher als HQ gesehen, auch weil er der Kriegsherr sein kann!? Aber ist im Shop ja auch Elite, merkwürdig ^^

Kriegsherr kann theoretisch auch der Sergeant von einem centurion trupp sein 😉

ich denke auch, dass ein solitär eher nicht der Anführer einer Armee ist/sein soll, deshalb extra diese Einschränkung, dass falls jemand dieses Modell als warlord deklarieren sollte, er keinerlei kriegsherrenfähigkeiten erhält.

Ich gehe auch davon aus das wir sowohl Jetbikes als auch ein Transporter/Heavy Support Kombikit raus kommt, dann würde ,wie gesagt, nur noch die HQ Fehlen.

p.s. wenn ich mir so den Bildausschnitt hier ansehe könnte das mit den auf Nahkampf getrimmten "Jettrike" tatsächlich stimmen, wenn ich ehrlich bin wäre eine weiteres "normales" Jetbike auch irgendwie Langweilig.

p.p.s. jetzt mal ernsthaft ein halbes cover des WD auf dem Bild? wenn das GW nicht absichtlich gestreut hat dass weis ichs auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade mal Gedanken zur Harlequins Caress und dem Solitär gemacht. Er hat ja KG 9, womit er verpatzte Trefferwürfe im NK auf die 3+ wiederholen darf. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Trefferwürfe unter 6 gegen Fahrzeuge als verpatzt gelten, da diese keinen Schaden machen und man dann ja nicht zuschlagen darf. Wäre ein echt krasser Buff, aber ich find das irgendwie grad toll xD

Dass die Modelle des Schicksalslesers und des Todesjokers noch drin stehen ist auch eventuell nur um nicht direkt zu verraten was kommt. In der Vergangenheit wurden die alten Versionen, die schon lange nicht mehr lieferbar waren dann oft innerhalb eines Tages ganz rausgenommen und durch die neuen Versionen ersetzt. Das ist daher kein Zeichen für garnichts.

Ich denke auch, dass das Modell auf dem "geleakten" Cover des kommenden WD keine Jetbike ist sondern die Starweaver, der Transporter und ähnlich wie die Venom der DE konstruiert wird. Ein zweisitziges Jetbike macht überhaupt keinen Sinn, zumal dies ja wohl eine Kombibox mit den normalen Eldarjetbikes bekommen werden. Alles andere macht wirtschaftlich keinen Sinn. Und die kommen dann in Woche 3.

Es sind Jetbikes. Sie gehen diese Woche in die Vorbestellung. Es gibt einen Beifahrer, das Bike ist etwas länger als das der CWE/DE. Man kann sich das Bike wie den Rogue Trader Ork Nob Biker vorstellen, vorne der Fahrer und dahinter der Beifahrer-Nob mit einer Nahkampfwaffe. Dieses Harlequin-Bike sehen wir heute oder morgen in den WD-Leaks.

Weltenschiff Eldar Jetbikes wird es nicht mit diesem Release geben. Diese sind ein langgehegter Wunsch, ich würd mich auch sehr darüber freuen, aber das wird nicht passieren. 100%ig nicht, sorry 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Es sind Jetbikes. Sie gehen diese Woche in die Vorbestellung. Es gibt einen Beifahrer, das Bike ist etwas länger als das der CWE/DE. Man kann sich das Bike wie den Rogue Trader Ork Nob Biker vorstellen, vorne der Fahrer und dahinter der Beifahrer-Nob mit einer Nahkampfwaffe. Dieses Harlequin-Bike sehen wir heute oder morgen in den WD-Leaks.

Weltenschiff Eldar Jetbikes wird es nicht mit diesem Release geben. Diese sind ein langgehegter Wunsch, ich würd mich auch sehr darüber freuen, aber das wird nicht passieren. 100%ig nicht, sorry 🙂

Super Sache. Man darf gespannt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.