Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine weitere kleine Neuigkeit, Händler berichten, daß Harlequine einen eigenen Fraktionscode haben. Dieser wird in den Produkt-Codes verwendet. Mag zunächst nicht viel bedeuten, interessant ist aber, daß zwischen den bisher veröffentlichten Sachen noch reichlich Lücken sind und GW die Produktcodes eigentlich immer fortlaufend nummeriert (da diese Codes für die Produkte stehen, die tatsächlich unmittelbar in den Handel gehen). Das hat Archibal_TK im Warseer Forum gepostet, der selbst Händler ist. Er schließt daraus, daß wir uns noch über einige Harlequin-Produkte in den kommenden Wochen freuen dürfen, die diese Lücken schließen werden. Wo GW schon mal dabei ist, wären Todesjoker und Schicksalsleser aus Plastik wahrscheinlich bevorzugte Releases, die Sad Panda im DakkaDakka Forum, der mit dem Solitär-Aussehen des neuen Modells richtig lag, fürs Ende der Harli-Welle gemeldet hat. Um die zwei braucht man sich folglich keine Sorgen machen, es werden noch deren Reste verkauft und wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche (je nachdem wie lange der Harli-Release noch geht) durch neue Modelle ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Finecastmodellen wäre aber untypisch.
GW hat bisher immer die Finecastmodelle aus dem Shop genommen und die neuen Kits dann geaddet.
Teilweise hat das 2-3 Wochen gegeben in denen diese Modelle dann gar nicht verfügbar waren. Wie bei den Ogryns.

Die Modelle erst zu verschieben und dann zu löschen, um neue zu adden ist noch nie passiert.
Natürlich kann es dennoch so kommen, es wäre allerdings mWn das erste mal.
Wegen der Produktcodes tippe ich eher auf eine zweite Releasewelle später im Jahr.

Die Ogryns waren glaube ich noch aus Zinn.

Und das ändert was?

In der Shopwartung ist es einfach mehr Arbeit den Eintrag erst zu verschieben, dann zu löschen und dann neu zu adden.
Es kam wie gesagt noch nie vor und ich kann mir vorstellen, dass sie es nur machen wenn zwischen dem Verschieben und dem Neurelease eine signifikante Zeitspanne liegt.

Theoretisch müssen sie Shadow Seer und Death Jester im Shop behalten, denn sie sind ja über der Eintrag im Eldarcodex nach wie vor verfügfbar und haben Werte; ihr wisst ja kein Modell ohne Eintrag usw...
Den Solitaire fehlt in der Eldar-Sektion, die Kategorisierung der anderen Beiden im Harlequins-Teil kann von Eldar abgeleitet sein und muss nichts bedeuten, wo die dann im Harlie-Codex zu finden sein werden.

Das Tandembike ist auch nicht so weit hergeholt, es gab entsprechende Gerüchte vor 2 Jahren, da dachte man entweder Shining Spears oder Warlocks und begnügte sich mit Gerüchte! Kann muss nicht!...

Hellebore hatte die coolste Vorstellung:
Maybe a jetbike squad could carry a squad equal to or smaller in size to itself? The transportees riding bitch.

I could see harlequins grabbing a hold of the back of a jetbike for a ride...

Flip belts should allow them to assault from vehicles...

Hellebore
:happy:

Es gab ja früher auch mal für Saim-Han eine Art modifizierte Viper für den Armeeanführer, der dann Streitwagen-Like auf einer Kampfplattform hinten auf der Viper stand. Und die Dark Eldar haben ja denn ihre Schattenviper mit ähnlicher Funktion bekommen.

Die Idee mit den doppelt besetzten Jetbikes finde ich aber interessant, wenn es gut umgesetzt wird. So eine Art Fahrer und ein hinten Kämpfender Harlekin. Die Bilder sollten ja bald kommen. Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass die Jetbikes auch als alternativer Transporter funktionieren. So eine komplexe Regel gestehe ich GW einfach nicht zu.

Das führt dann zum Transporter, auf den ich auch gespannt bin. Es sollte aber ziemlich sicher eine Art offener Transporter sein. So eine Art Jabbas Skiff würde ich mir vorstellen - auch wenn das die Dark Eldar ja schon in ähnlicher Form mit ihren Barken haben. Vielleicht mehr Eldar like und nicht mit so viel Stacheln, dafür mehr Masken?

Der Auto des L'Astropate Blogs, der auch das erste Mini-Bild entdecke, welches im B&C Forum vergrößert zu sehen war, hat auch ein Foto des Warhammer Visions Covers gefunden:

http://i.imgur.com/YEdrCyl.png

Darauf sind, wenn auch klein, einige Harlequins zu sehen, darunter die Jetbikes

Hier sein Post im Warseer Forum:

Nicolas94

I have another tiny image!
Warhammer Visions 14

http://imgur.com/a/DA1s7

Background: We can see the Starweaver with the already seen Harlequin with that sort of spear/lance and the driver.
Foreground: Death Jesters (Centre) with a Shrieker Cannon; maybe another Starweaver (Right), but with two passengers, not only the driver; another Starweaver, but the passenger has a different weapon.

It's strange they show a Death Jester on the cover, because they only show new models on Warhammer Visions covers.
BUT, and it's a huge but, the Death Jester's Shrieker Cannon is higher than that of the current model.

So, we could say this:
-New plastic Death Jester.
-A double kit with Starweaver and another vehicle.
-The Starweaver's passenger can have different weapons.

Maybe the Starweaver is a double kit as the Necron Barges.
Catacomb Command Barge - Staweaver
Annihilation Barge - a Starweaver without a character, but with big guns.

Seine Beschreibung des Gezeigten trifft mMn nur teilweise zu... Das im Hintergrund zb sind die neuen Skyweaver Jetbikes. Rechts vorne ist die Starweaver-Unterstützungseinheit oder der Starweaver-Transporter. Hier sitzt die Crew in einem Venom-ähnlichen Gleiter nebeneinander. Dahinter ein Geschütz oder etwas ähnliches. Der Todesjoker sieht neu aus, wie er schon schrieb. Schade daß das Bild sehr klein ist...

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch müssen sie Shadow Seer und Death Jester im Shop behalten, denn sie sind ja über der Eintrag im Eldarcodex nach wie vor verfügfbar und haben Werte; ihr wisst ja kein Modell ohne Eintrag usw...
Naja, müssen tun die garnichts. Das was Du meinst ging um das Copyright wenn es Codexeinträge ohne ein bisher erschienes Modell gibt. Aber diese Theorie, die die Fangemeinde auf Grund von dem Verhalten von GW geschlussfolgert hat (wohl gemerkt kein offieziell bestätigtes Vorgehen) drehte sich nur um Codexeinträge für die es noch nie ein Modell gab und daher nach Amirecht von Drittherstellern einfach rausgebracht werden können und die Designs dann dem Dritthersteller legal gehören.
Aber für die Eldar Jecken gabs ja schon Modelle daher greift dieses Argument nicht. ZUMAL es sie ja sowieso nicht mehr gibt weil aus.

Ich sagst Euch: Das machen die nur um die Leute zu teasen und in Spekulation zu verfallen. Das ist ja wohl die beste Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm so wie ich das sehe, haben diese Bikes keine Gesichter auf dem Rumpf – schaden.

Dann klebt man einfach welche von den übriggebliebenen Masken aus der Troupe-Box drauf …

Haben Harlequine jetzt so große Masken damit die die Front des Jetbikes abdecken können? 😀

Ich denke siccore wollte darauf hinaus, das es schade ist, das man nicht noch mehr auf der Nostalgieschiene rumreitet als es jetzt schon passiert (aber man kann es ja immer noch aufmalen), da Harley-Jetbikes sich damals durch ihre Gesichter noch zusätzlich ausgezeichnet hatten.

Das klingt so negativ.
Ich fand die Nostalgieschiene von Wraithknight, Exocrine und co. eigentlich immer recht elegant.
Oder meinst du nur Harlequine im Allgemeinen?

Ich meinte es nicht so negativ, im Gegenteil, ich bin Nostalgiker pur 😉 (Hab ja daheim neben meinem Symbiontenkult auch noch eine "kleine" Squat-Truppe (sind glaub ich knapp vierzig Zwerge) stehen)
Aber ich dachte halt auch daran, wenn die schon Harley-Jetbikes rausbringen, dass die sich auch an den alten Modellen mit den coolen Fratzen auf der Motorhaube orientieren, was aber allem Anschein bisher (noch?) nicht der Fall zu sein scheint :mellow:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.