Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Demnach ist da keineswegs "bewiesen", dass ein neuer Todesjoker kommt, ganz im Gegenteil.

Ich würde die zunehmende Tendenz an Plastikmodellen gegenüber Finecast Modellen (es kommt ja auch irgendwie nix derartiges für'n Hobbit raus habe ich das Gefühl :huh🙂 als direkten Hinweis ansehen (ich erinnere mich an kein Finecast Release innerhalb des letzten Jahres bei Neuerscheinungen) als Indiz ansehen, das die Modelle jetzt dann tatsächlich doch ausverkauft sind und dann später als Plastikvariante neu aufgelegt werden.

Als ich letztens direkt bei den Figuren geschaut hab (das war so ungefähr Mitte letzter Woche) waren die als "Lieferbar innerhalb von 24h" gelistet.

Im März haben die Waldelfen einen finecast Char bekommen.
Auf der einen Seite wäre es mit dem TJ nicht der erste Umbau im WD.
Auf der anderen Seite ist der BigMäc mit Snotzogga quasi eine 1:1 Überarbeitung des Metallmodells(?) gewesen.
Gibt also Argumente für beide Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im März haben die Waldelfen einen fincast Char bekommen.
Auf der einen Seite wäre es mit dem TJ nicht der erste Umbau im WD.
Auf der anderen Seite ist der BigMäc mit Snotzogga quasi eine 1:1 Überarbeitung des Metallmodells(?) gewesen.
Gibt also Argumente für beide Möglichkeiten.

Diese Modelle kommen 99,9%ig bald in Plastik raus. Die Quellen sind zu gut als das etwas anderes passieren wird

- Shadowseer
- Deathjester
- Starweaver (2 Varianten)
Seh ich absolut genauso.
Aber das was Ihr hier schreibt sind vernüftige Argumente dafür.
Wenn aber im Gegensatz dazu jemand als einziges die beiden Argumente anführt, dass man a) ja vollkommen eindeutig auf dem minipixelschrägabfotographierten Bildschirmfoto erkennen kann, dass es sich dabei um ein neues Modell handelt und b) GW ja noch nie auf einem Cover ein altes Modell hatte, dann lasse ich das nicht gelten. Darum schrieb ich ja auch
Demnach ist da keineswegs "bewiesen", dass ein neuer Todesjoker kommt, ganz im Gegenteil.

via an anonymous source on Faeit 212
Can finally confirm that the Codex: Harlequins is next. There's the
Codex, Datacards, a painting guide for Harlequins and the Harlequin
Starweaver as well. so should be a nice week for fans.

via a separate source on Faeit 212
Releases for this week.
Codex: Harlequins – 96 pages hardback full colour not a supplement but a full stand-alone codex
Datacards Harlequins – 7 Psychic cards and 36 tactical objectives
Harlequin Starweaver – transport for Harlequins, looking a lot like the DE Venom
Warriors of the Laughing God: A Harlequins Painting Guide – 168pages, softcover painting guide.

Harlequins Dice

7 Psikräfte?! Oo
Das kann doch nur in die Hose gehen...

Wow, endlich. Eine vierte Woche ist deswegen aber nicht ausgeschlossen, Zorg. Die beiden Clampack Charaktere sollen laut SadPanda in der letzten Woche des Harli-Release kommen. Eine Armeebox würde ich auch noch nicht ausschließen
Da das jetzt ein Fullscale Release zu werden scheint, würde ich darauf auch wetten.

Das mit den 7 Psikräften ist etwas komisch, ja. Gibt ja nur einen Psioniker bei denen. Gut, bei Orks auch...
Problem was lastlostboy wohl meint ist, dass der SChicksalsleser eigentlich die feste Psikraft Schleier der Tränen immer dringend gebraucht hatte um den Rest zu schützen und wenn diese jetzt zufallsabhängig wird der ganze Unterbau der Armee u.U. funktionsunfähig wird.

Eine eigene Disziplin mit sechs Psikräften plus Primärkraft. So war das doch eigentlich bei allen Fraktionen mit eigener Psidisziplin.
Das meinte ich nicht, sondern die Tatsache, dass Halequine eine eigene Psi-Kategorie bekommen, wo sie doch noch diese Woche nichtmal Psikräfte erwürfeln dürfen und wenn der Codex da ist auch nur einen (1) Psioniker haben. Das es dann sieben sind ist schon klar. (Siehe mein Post darüber).
Edit.

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich nicht, sondern die Tatsache, dass Halequine eine eigene Kategorie bekommen, wo sie doch noch diese Woche nichtmal Psikräfte erwürfeln dürfen und wenn der Codex da ist auch nur einen (1) Psioniker haben.

Na gut, das im Rahmen eines Spielberichts muss ja noch nichts heißen. Kann ja von GW absichtlich so geheim gehalten worden sein. Aber auch mal so gesagt. Die anderen Armeen haben meistens auch nur einen Eintrag für einen Psioniker und idR eine eigene Liste für dessen Psikräfte. So wird es eben bei den Harlekinen auch sein. Und wenn der Schleier so wichtig ist, sollte der durchaus Primärkraft werden.

Was Hannes sagt.

Die sieben Psikräfte sind nicht das Problem, aber furchtbar unnötig.
Telepathie, Prophetie und 'Schleier der Tränen' hätte es auch getan.
Ist ja nicht so, dass neue Psi-Diszplinen furchtbar innovativ sind.
Es wird das generische Hexenfeuer geben. Es wird den generischen Fluch geben, der irgendwas senkt. Usw.
Bei BA (die haben doch auch eine, oder?) und SW ists doch das selbe, es ist immer das gleiche.
Richtig außergewöhnliche Effekte wie Puppenspiel (war) oder Unsichtbarkeit (abseits der Mächtigkeit) sind doch absolut die Ausnahme.
Wenn 'Schleier der Tränen' wieder die Reichweite senkt wirds cool, aber ich traue GW auch zu, dass sie die 4te 'Schleier'-Kraft ins System einbauen.

Ja, das geht mir eigentlich auch auf den Zeiger: erst wird das Spiel gestreamlined (was gut ist) und alle Sonderregeln werden gebündelt und vereinheitlicht und dann gehen sie hin und geben jedem Volk Tausend neue Spezialregeln die entweder einfach nur die normalen Sonderregeln sind oder diese wieder aushebeln, womit es komplizierter wird als es vor dem versuchten Streamlinen war. Genauso ists mit den Psikräften: Eigentlich schön das mit den Disziplinen, aber wozu braucht man die Regelnseiten im GRB, wenn man auf die Grundkraft, die man gerne hätte dann nicht zugreifen kann und eigentlich die des jeweiligen Volkes dann besser sind. Generell ist das Würfeln der Zauber sowieso immernoch totaler Blödsinn, wie als lernen die Zauberer Sprüche per Zufall... Aber lassen wir das. Ich meine zu behaupten, dass es für jedes Volk neue Prikräfte gibt nur um limitierte Karten zu verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.