Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte, der WD wäre was offizielles..

Ich "muss" also einen Codex kaufen (alternativ weit fahren für einen WD oder eine GW-Order für den WD tätigen), um auf den neuesten Stand für eine (1) Auswahl aus meiner Armeeliste zu bleiben? Reagiere bei sowas leicht verschnupft, weil ich für "Regeln" ja schon 39€ (Codex) gelöhnt habe (und das ist gar nicht so lange her - Codexlaunch war mitte 2013).

Sagen wir, ich bin auf einen Turnier und habe keine neue Publikation für die Harlequine - werd ich dann Disqualifiziert, oder bekomme Abzüge weil ich nach dem Codex spiele?

Zuletzt bearbeitet:
Makaku, du kannst neue oder alte Harlequin Troupe Modelle nach dem Eldar Codex spielen, auch in Zukunft. Der Solitaire, die Skyweaver Jetbikes und der Starweaver (und andere) bekommen wahrscheinlich einen eigenen Codex, darin enthalten sind auch die neuen Regeln für die Harlequin Troupes (wie im WD), die eine eigene Armeeliste bilden. Aufgestellt nach dem Codex: Harlequins werden sie nichts mehr mit Eldar oder DE zu tun haben außer dass man sie alliieren oder nach Grundregelwerk (auf Turnieren oft untersagt) dank 2+ Kontingente aufstellt, darunter eins nach Codex: Harlequins. Über das Buch und ob es erscheint ist nichts bekannt. Die neuen Harlequin Einheiten gelten laut WD Regeln bereits als eigene Fraktion und haben eine eigene Ally Matrix. Sie können mit dem WD nur seperat bzw als Alliierte/Kontingent eingesetzt werden. Wer die neuen Regeln nicht kaufen mag, nimmt die aus dem Eldar Codex

Zuletzt bearbeitet:
Im prizip ist es so, Die EldarCodex harlequine verwenden weiterhin den Eldarcodex eintrag , solange von GW nichts anderes gesagt wird, die neuen Harlequinregeln zählen nur für Kontigente die nach Harlequincodex/WDdatenblätter aufgestellte werden, man kann nicht die neuen regeln für den Eldarcodexeintrag benutzen

Aber statt des Codexeintrages. Alles andere ist Qutasch.

cya

Aber statt des Codexeintrages. Alles andere ist Qutasch.

cya

was ist quatsch??
du kannst den Eldarcodexeintrag nicht durch WDdatenblätter ersetzen weil diese eien andere Fraktion sind, also kannst du bei einen Eldarkontigent nur den eldarcodexeintrag verwenden, udn bei eine harlequinkontigent nur die Harlequineintrage aus der Wd, andersrum gehts nicht
du kannst miteineader allieren aber , die WDregeln erstezen nicht den eldarcodexeintrag

Vorrausgesetz man stellt nach normalen Kontigenten auf und nicht unbound ,das ist dann was ganz anders

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann ich das. Wer will mir denn bitte schön vorschreiben es nicht so zu machen. Ich persönlich kenne niemanden der mir das verbieten würde. Vermutlich macht mir deshalb auch noch das spielen Spaß.
Ende der Diskussion, zumindest von meiner Seite.

cya

Theoretisch hast du recht, praktisch jedoch unterscheiden sich der Codexeintrag und der WDW-Eintrag erheblich. Nutzbar sind nach neuen Regeln nur die Troupe ohne Shadow Seer und Death Jester, der Solitaire kann nie nach dem Eintrag im Codex aufgestellt werden. Gleiches gilt für Shadow Seer und Death Jester, welche nicht in einem Harlequins-Kontingent genutzt werden dürfen, denn sie haben weder Regeln noch Punktwerte, lediglich die Kategorisierung als Elite im Webshop, dass ist alles nur nicht regelrelevant.

Trotz Dammbruch und totaler Freiheit, ein paar Regeln gelten immer noch und das ist auch gut so.
Reden kann man über alles, der Wohlwollen der Mitspieler entscheidet!

btw: Skyweavers sind on!

Irgendeiner ne Idee was das bedeuten soll, Cockpitabdeckungen sind für Vyper und Venom, noch nie eine auf nem Jetbike gesehen...

Außerdem sind zwei unterschiedliche transparente Cockpitabdeckungen enthalten. Eine verschließt das gesamte Cockpit, die andere nur den unteren Teil davon.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann ich das. Wer will mir denn bitte schön vorschreiben es nicht so zu machen. Ich persönlich kenne niemanden der mir das verbieten würde. Vermutlich macht mir deshalb auch noch das spielen Spaß.
Ende der Diskussion, zumindest von meiner Seite.

cya

wer das vorschreibt??
Die Grundregeln
ein Eldarkontigent ist Fraktion ELDAR, die neuen Harlquine sind Fraktion HARLQUINE udn haben bis auf den Namen nichts mit den eldarcodexeintrag gemein
solltes du eien Eldar kontigen aufstellen mit den Harlquinen aus der Whitedwarf ist das ein Verstoss gegen die beschränkung des standradkontigente , denn da müssen alle Einheiten der selben Fraktion angehören oder keiner Fraktion , die neuen Harelquinregeln sidn aber für Einheiten der Fraktion harlquine somit kannst du diese regeln nicht für die Eldar harlequine verwenden,

es gibt nur zwei möglichkeiten die neune harlequineregeln mit den eldarcodex zubenutzen,die erste ist unbound udn die zweite ist verbündetenkontigent, udndas verbündetenkontigent ist zur zeit nicht möglich da diese Fraktion noch kein Hq besitz.

zu den Skyweavers
aus dark eldar sicht erinnern die mich an eien msichung aus Jetbikes und hellions

Zuletzt bearbeitet:
das das über unbound geht habe ich ja auch selber geschrieben als momentan eigentlich einzige möglichkeit diese zuspielen, da ja noch kein Hq vorhanden ist,
was mich an seiner aussage stört udn suaeraufstösst , ist der satz das ihm niemand vorschrieben kann so zuspielen , udn vorher noch geschrieben hat das man ja den Codexeintrag gegen den Wdeitrag austauschen kann, was ja genau durch die Festlegung der Fraktion verboten wird . das ist das was
mich stört an seiner Aussage, udn die tatsache das er meine Erklärung dazu das der Eldarcodexeintrag nicht durch den Wdregeln ausgetauchst wird als Quatsch abstempelt.
Wäre er in meinen Spielerkreis würde ich das regelbuch nehem und ihm an den Kopf werfen und sagen " komm wieder wenn du die Grundregeln kennst"
es ist nen unterschied regeln miszuverstehn oder zu interpretiern aber grundregeln zur aufbau von Kontigenten einfahc zu ingnoriuern ist schon dreiss

klar kann man in Spielerkreisen es als Hausregel somachen das der Wd eintrag den Codex eintrag der eldar erstsetz , aber das sidn Hausregel und haben bei erklärungen zur Allgemeinreglung nichts zusuch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.