Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jede Künstlertruppe hat doch einen Solitär... da tun sich eben zwei zusammen... Rockbands nehmen ja auch Vorgruppen mit etc. ... 🙂
Das wäre schon eine hintergrundgerechte Erklärung. Wobei man sich immernoch fragen sollte warum 2 Harlequingruppen zusammen agieren sollten (jaja, schlimme Zeiten und so...).

Aber regeltechnisch ists eigentlich eindeutig: einzigartige Modelle kommen nur einmal in der Armee vor, nicht öfter. Die Armee ist ein definierter Begriff und bedeutet egal nach welcher Aufstellart "alle Modelle des Spielers".

1. Habe ich noch keinen Codex, weil ich den bei GW direkt bestellt habe um an dem lustigen Gewinnspiel teilzunehmen. Das Solitäre keiner Truppe angehören ist auch der alte Tenor. Ich dachte nach Guls Ausführung das hätte sich geändert. Kommt ja doch schon mal vor das GW den Hintergrund ändert.
2. Schrob ich, dass es hintergrundtechnisch dann immernoch gestelzt ist und regeltechnisch sowieso verboten.

Aber danke für die freundliche Klarstellung.

ich finde den regeleintrag "einzigartig " im regelbuch aber auch etwas unausgereift, stellt euch mal vor es treten zwei Dark angel armeen gegeneinander an und beide stellen Azrael auf ^^
klar spielerisch hat das seien gründe warum es funktioniert, man will ja nicht unbingt den eien spielr bevorzugen in dem man sagt Einzigartige Modelle sind nur einmal auf dem spielfeld erlaubt , aber denoch mir würde das irgetwie blöd vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt regeltechnisch möglich , spielerisch nachvollziebar, aber persönlich würde ich mir blöd vorkommen ^^
weswegen ich eigentlich BCM geil fidne aber sie ungern spiele ,aber das gehört hier nicht her. war auch nur so eine an merkung neben bei ^^

Wie ist das eigetlich mit den Artefakten ,wie die maske die LD -2 ,genau ?
eines pro model ist klar, aber auch nur einmal pro amree?

wie schon gesagt regeltechnisch möglich , spielerisch nachvollziebar, aber persönlich würde ich mir blöd vorkommen ^
...
Nein, eben nicht! Einzigartige Modelle sind absolut unmissverständlich auch nur einmal (1x) in der gesamten Armee eines (1) Spielers vorhanden erlaubt. Egal ob Unbound oder mit 20 gleichen Formationen, etc.

Das letzte von Amarok bezog sich wohl auf das Beispiel mit Azrael, bzw. dann mit Coteaz auf beiden Seiten des Tisches, was durchaus mal vorkommt und auch voll legitim ist.

Zudem glaub ich nicht das jemand der Unbound spielt, sich auch nur im geringsten von der Regel für einzigartige Modelle stören lassen wird.

Nein, eben nicht! Einzigartige Modelle sind absolut unmissverständlich auch nur einmal (1x) in der gesamten Armee eines (1) Spielers vorhanden erlaubt. Egal ob Unbound oder mit 20 gleichen Formationen, etc.

das ist mir bewusst, habe ich ja auch eine der unzähligen seiten vorher selber geschrieben , wo genau keine ahnung, das von dir zietierte kommentar bezog sich ,wie zorg schon gesagt hat, auf das beispiel mit Azrael oder ebent andern BMCs , deswegn sagte ich auch das es nur eine anmerkung zu Einzigartig war die hier nicht her gehört,

das zwei Soltitäre in diesen geister des Netzes packet dabei sind verstehe wer will, das macht den Namen solitäre auch ziemlich blöde immerhin heisst es im übertregensinne " der Einsame" (ncht wörtllcih überstez)
naja wenn ich mir das Packet holen würde hätte ich aber nen nettes Modell zum spieln udn ein anders zum umbauen

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ok. Ich dachte hier gehts um Harlequine.
Aber klar, das ist blöd wenn man gegen die gleiche Armee spielt. Wohl eher ein Turnierproblem. Und da interessierts keinen.
Das letzte von Amarok bezog sich wohl auf das Beispiel mit Azrael, bzw. dann mit Coteaz auf beiden Seiten des Tisches, was durchaus mal vorkommt und auch voll legitim ist.

Zudem glaub ich nicht das jemand der Unbound spielt, sich auch nur im geringsten von der Regel für einzigartige Modelle stören lassen wird.
Da könntests Du dann auch recht haben. Aber da bekommt 'unbound spielen' irgendwie einen negativen Touch. Warum sollten Leute, die mal was ungewöhnliches ausprobieren wollen generell Leute sein, die nicht nach Regeln spielen?

Wenn ich Unbound spiele, dann ja meistens nur, weil ich da Sachen machen darf die ich eben in "normalen" Spielen nicht machen kann.
Warum sollte man sich dann an solch eine Einschränkung halten, die ja dem Unbound zuwider läuft.
Muss nicht so sein, aber generell bin ich der Meinung, das Leute die Unbound spielen auch alles andere nicht so bindend sehen.
Mag sicher nicht auf jeden zutreffen, aber das ganze Unbound ist mir persönlich eh zuwider, weswegen vermutlich auch der negative Touch und diese Annahme daraus resultieren.

Fakt ist aber anscheinend, dass die Box spielerisch so keinen Sinn macht, da man die beiden Solitäre eh nicht zusammen spielen kann. Evtl. baut man sich ja aus einem einen schönen Truppführer oder dergleichen. Das Modell an sich ist ja recht schön.

Einen Fehler bei der Deklarierung des Inhalts würde ich jedenfalls ausschließen. Der Text passt mit dem Bild zusammen, Die Modellanzahlt passt mit der Aufzählung zusammen. Keine Inkonsistenzen.

Auffällig finde ich, dass dieses eine Foto wo alle drauf sind ausnahmsweise nicht zum Vergrößern ist. Sonst sind das so gut wie ALLE Bilder im Webshop. Und was man darauf sehen kann ist dass die Hälfte der jungs ein anders Farbschema tragen, das wahrscheinlich im Painting Guide größere Beachtung erfährt und darum nicht das Material verpulvert werden soll. Ist auch ein Hinweis darauf, dass es eine kombinierte Aufstellungsform zu geben scheint. Sonst hält GW das Erscheinungsbild solcher Megaboxen ausdrücklich einheitlich und baut nicht 2 koplett verschiedene Farbschemata ein. Seltsam also.

Einen Fehler bei der Deklarierung des Inhalts würde ich jedenfalls ausschließen. Der Text passt mit dem Bild zusammen, Die Modellanzahlt passt mit der Aufzählung zusammen. Keine Inkonsistenzen.

Auffällig finde ich, dass dieses eine Foto wo alle drauf sind ausnahmsweise nicht zum Vergrößern ist. Sonst sind das so gut wie ALLE Bilder im Webshop. Und was man darauf sehen kann ist dass die Hälfte der jungs ein anders Farbschema tragen, das wahrscheinlich im Painting Guide größere Beachtung erfährt und darum nicht das Material verpulvert werden soll. Ist auch ein Hinweis darauf, dass es eine kombinierte Aufstellungsform zu geben scheint. Sonst hält GW das Erscheinungsbild solcher Megaboxen ausdrücklich einheitlich und baut nicht 2 koplett verschiedene Farbschemata ein. Seltsam also.

sie hatten einfach zuwenig modelle mit den selben farbschema weswegn sie zwei farbschemen benutz hatten ^^

sie hatten einfach zuwenig modelle mit den selben farbschema weswegn sie zwei farbschemen benutz hatten ^^
Die haben meistens zu wenige Modelle. Sämtliche Dioramenfotos der letzten Jahre sind in mehreren Gängen geschossen und später zusammengebaut. Schau mal genau hin, da ist das gleiche Modell sehr sehr oft aus verschiedenen Winkeln auf dem gleichen Foto. Besonders bei den Freistellern dieser Boxen wäre es ein Leichtes gewesen die einfach nebeneinander abzubilden.

Nein, sie haben sich hier bewusst entschieden verschieden Farbige draufzuhaben und noch dazu ein Farbschema was so noch nirgends sonst im Netz verwendet wird.

- - - Aktualisiert - - -

Abgesehen davon sind ALLE Bilder solcher Pakete nicht vergrößerbar.
Ja, da haste Recht, das ist kein Indiz.

Die haben meistens zu wenige Modelle. Sämtliche Dioramenfotos der letzten Jahre sind in mehreren Gängen geschossen und später zusammengebaut. Schau mal genau hin, da ist das gleiche Modell sehr sehr oft aus verschiedenen Winkeln auf dem gleichen Foto. Besonders bei den Freistellern dieser Boxen wäre es ein Leichtes gewesen die einfach nebeneinander abzubilden.

Nein, sie haben sich hier bewusst entschieden verschieden Farbige draufzuhaben und noch dazu ein Farbschema was so noch nirgends sonst im Netz verwendet wird.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, da haste Recht, das ist kein Indiz.

war von meiner seite auch mehr als scherz gemeint,
das das bild so schon geplant war so wie es abgebildet ist sollte eigetlich klar sein.
bin mal gespannt ob irgetwann bidler auftauchen von harlis ohne karos .
zumindetsn meien werdne keien kaors bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.