Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich freu mich ja auch auf "neue " modelle was ich ja schon geschrieben ahbe , sehe aber die notwändigkeit für einen codex nicht da es da andere möglichkeiten gibt , auch neue einheiten ,regeln ,formationen auch ohne einen eigen codex zu publizierne , aber da ist GW leoder noch etwas altbacken in der Denkweise ,obwohl es ( siehe die Tyrandien neu erscheinung) auch anders geht,

Neuigkeiten, gepostet von Sad Panda im DakkaDakka Forum. Darnok bestätigte dessen Blutdämon-Gerüchte vor 2 Wochen, daher ist hier eventuell auch etwas dran:

Sad Panda

Plastic Jester and Seer should be bringing up the rear of this release. Seeing how they have miniatures, they are the ones without IP risks, while Solitaire, Skyweavers and Starweavers (which also builds a HS alternative) come first.

This might well be a 4 week release, the largest since .. Orks or Space Wolves I believe?

Zusammenfassung:

- Der Release geht eventuell über 4 Wochen
- Todesjoker und Schattenseher werden gegen Ende erscheinen
- Solitär, Skyweavers und Starweavers erscheinen zuerst
- Der Starweaver wird zwei Bauvarianten haben, darunter eine Unterstützungs-Auswahl

Wow!

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon öfters gesagt gehen mir die Eldar Clowns am Allerwertesten vorbei. Natürlich freut es mich für die Fans der ersten Stunde, die ihren Herlekinarmeen die Treue gehalten haben und jetzt endlich ihren Lohn erhalten. Bin ich mal gespannt, ob sich das am Ende für GW auszahlen wird und ob diese doch sehr spezielle Truppe neue Spieler anziehen kann.

unglaublich was diese Nische einer Nische an Produkten bekommt. Aber Necrons kriegen nicht mal Würfel...

Trotzdem finde ich alles was nicht SpaceMarines/ Imperium ist erstmal prinzipiell gut.

Wahrscheinlich hat sich das zu sehr gelohnt - für die Leute die sich 20 Stück auf einmmal geholt haben und davon 19 bei ebay reinstellten ^^

Wenn das so weiter geht hoffe ich dann auch auf Squats, Symbiontenkulte, Adeptus Arbites, Chaoskulte, Witchworld Eldar, Kroot Söldner, usw. 😀
Naja hauptsächlich auf Squats, Symbiontenkulte und Kroot Söldner. (Und vllt auch Arbites :shifty🙂

Unglaublich wie viel Gejammer von Menschen kommt, wenn GW mal was anderes als ihre neun Stammvölker bedient.
Wobei...
Das Geheule gabs auch bei den neuen Tyraniden.
Ich denke man kann es also als Buhu-es-ist-nicht-meine-Armee-die-neue-Modelle-bekommt abstempeln.

Es würde mich wirklich interessieren, wieviel Ressourcen GW so ein mittelgroßes Release mit 2-3 Boxen und 3 Clampacks gekostet hat.
Gibt es dadurch wohl nennenswert weniger Releases diese Jahr? Oder haben die das mal eben nebenbei durchgezogen?

Also die meisten Eldar und Dark Eldarspieler warten schon ewig auf einen neuen Codex für die Harlkequin, soo unlogisch ist das uberhauot nicht das GW da was rausbringt (was mich sogar noch mehr verwundert).

Ich hoffe wirklich das dass hier das Jahr der Nieschenarmeen wird , da zähle ich jetzt auch mal die Sorroritas und die Inquisition hinzu, aber grade auf Sachen wie Harkequin, deathwatch, Symbiontenkulte oder Kroot warten die alten Fluffveteranen (die sonst kaum noch was neues anschaffen) doch schon ewig drauf.

Erstens sind Harlequins keine Nischenarmee, sie repräsentieren ein eigenes Weltenschiff, die Black Library und sind Vertreter des letzten lebenden und freien Eldargottes, sowie die Bewahrer der Kultur und Legenden aller Eldar. Ihr Hauptfeind ist das Chaos. Sie haben eine komplette Miniaturenpalette! Nach 25 Jahren ein paar neue Modelle sind also angebracht, auf den Codex warten wir immerhin auch schon 15 Jahre.
Zweitens ist der Aufstieg von ehemaligen Chaosandroiden des Khorne hin zu einem eigenständigen Volk, was einst fast die Galaxis überrannt hätte und nun langsam erwacht um sein Werk zu beenden, mit zahlreichen Einheiten, mehreren Charaktermodellen, sogar Sternengottfragmente in aller Formen und Farben auch nicht gerade ein gutes Fundament, um darauf großartig "Wieso?Weshalb?Warum?"-Debatten über Harlequins auszutragen.

Wer isn das??? Craftworld, Maidenworld, Croneworld😉

Das war ein kleiner Klugscheißeranfall, der auch noch nach hinten losging... Crone Worlds🙄 egal!

Soweit ich das aber überblicke, sind Crone World-Eldar nicht existent. Das waren die Haupt- und Ursprungswelten des Eldarimperiums, da hat nichts überlebt an Eldar, die hat "Sie" mit ihrem erstem Atemzug alle erledigt. Die Crone Worlds sind nun Heimat von Chaosdienern und Dämonen, Quelle der Seelensteine und alter Artefakte.
Nicht zu verwechseln mit Altanasar, eine Craftworld, die in das Auge gezogen wurde. Exoditenlisten gab es mal in Epic und ich glaube auch einen Einheiteneintrag oder sogar eine Appendixliste in der 2nd. Edt..

Crone World-Regeln für Szenarios gabs wohl mal oder bring das grad mit den Dämonenweltregeln durcheinander...

Ich hoffe wirklich das dass hier das Jahr der Nieschenarmeen wird , da zähle ich jetzt auch mal die Sorroritas und die Inquisition hinzu, aber grade auf Sachen wie Harkequin, deathwatch, Symbiontenkulte oder Kroot warten die alten Fluffveteranen (die sonst kaum noch was neues anschaffen) doch schon ewig drauf.

Wie meinst du das mit den Kroot? Die waren doch schon immer ein Teil der Tau, oder nicht? Ich fände es zwar sehr gut, wenn die Verbündetenvölker der Tau ausgebaut werden würden, aber auf jedenfall als Teil des Sternenreiches. Dass die Tau andere Völker aufnehmen ist ein wichtiges Aleinstellungsmerkmal der Tau und passt auch vom Fluff sehr gut zum höheren Wohl.

Ja, ich fand die Kroot damals im ersten Tau Codex auch ziemlich geil. Fands schade als ich mitbekommen hab das die zusammengelegt wurden. Gerade dieser Söldneraspekt hat mir immer schon gefallen und würde durchaus Potenzial haben für nen Codex. Aber ich finde bei solchen Truppen könnte GW gern wieder zu kleineren Codexversionen zurückkehren wie diesen netten "Heftchen" die beispielsweise die Catachaner damals hatten.

Crone World wurde im deutschen mit Hexenwelt übersetzt, was HTP wohl in Witchworld zurückübersetzt hat.
Darauf hättest du kommen müssen. 😉

Heißen die dann jetzt Drudenwelten? 😀 (Wegen Hive Crone XD )

Bei diesem ganzen Hin- und Herübersetzen verliert man schon mal den Überblick, aber Exoditen wären auch scho ziemlich geil, vllt jetzt wo sie WHFB angeblich den Erdboden gleich machen, werden bestimmt Ressourcen für neue Völker bei 40k frei 🙄

@Topic
Was ist 6 überhaupt für ne Trupp-Verpackungseinheit?
Heißt das, dass da ist noch ein Pilotenmodell dabei ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.