Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.belloflostsouls.net/2015/01/breaking-40k-harlequin-mini-spotted-schedule.html

Sorry wenn das hier nen alter Hut ist. Modell sieht nur noch lächerlich aus mMn.

Bild gab es hier mal vor ein paar Seiten und in den nächsten Tagen werden wir auch noch mehr davon sehen. Und: So sind die Harlekine nun mal. Eldar Clowns bzw. netter: Pantomimen. Aber welche, diemit tödlichen Waffen ausgerüstet sind. Optisch waren die nie mein Fall. Aber wer eben mal bei 40k eine sehr bunte Armee mit vielen Karo- und Rautenmustern haben will ist bei den Harlekinen goldrichtig.

Jede Harlequin Troupe (Trupp/Squad) wird aus, wenn die Gerüchte stimmen, maximal 12 Modellen pro Einheit bestehen

Und was ist mit Todesjokern, Solitairen, Schattensehern unmd dem vllt möglichen Great Harlequin?
Im alten CJ Harley Dex waren Todesjoker sowas wie Eldar Reaper, eine weitreichende U-Einheit, Solitaires Elitekampfmonster und Schattenseher neben dem GH eine HQ

Im Idealfall sind das UCMs, aber das bedeutet ja nicht, dass man die maximale Standardtruppgröße in irgendeiner Weise danach ausrichten sollte, was man anschließen könnte.

Der Solitär ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein UCM, das liegt in der Natur des Modells.
Hätte sonst vermutlich auch nicht 'Ewiger Krieger' bekommen.

Ja, aber das sind die Regeln des Flip Belt, des Harlequingürtels.
Keine Verlangsamung bei Bewegung und Angriff durch Gelände, sowie 2+ LOS.

Dazu haben normale Krieger Plasmagranaten (laut der Gerüchte natürlich), was also die Negation des Malus für Angriffe durch Gelände des Flip Belt auch redundant macht.

Kurz: Der Solitär kann ja ruhig durch den Gürtel 2+ LOS bekommen, aber vermutlich wird er es nicht nutzen können.

Aber 2+ LOS im Flip Belt finde ich dennoch richtig gut, da es dann auch mal Sinn macht den Troupe Leader spezielle Ausrüstung zu geben, ohne dass der sofort weggesnipet werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dachte ich auch erst, LLB.
Aber in den Gerüchten steht was von "also 2+ look out sir rolls".
Hört sich fast so an, als könnte er sich irgendwem anschließen.

Jetbikes haben auch Battlefocus bzw. die Eldar, die sie benutzen.
Es wäre ebenso möglich, dass es sich um eine Spezialfertigkeit handelt, die unabhängig von angeschlossenen Modellen funktioniert, kann sogar jeden innerhalb eines bestimmten Radius betreffen, Freund und Feind. Solitaire sind "touched by the Great Harlequin" und haben vielleicht einiges an Fähigkeiten aufgeschnappt wie man brenzligen Situationen entkommt.

Modell sieht nur noch lächerlich aus mMn.

Großzügig betrachtet sieht man 25% des Modells, wenns wegen der Maske ist; nun, die ist eigentlich recht gelungen, denn sie soll die dämonisch verzerrte Fratze eines Eldar darstellen...
Kennst du die Floskel "die Angst verlachen"?😉

Zuletzt bearbeitet:
Bild gab es hier mal vor ein paar Seiten und in den nächsten Tagen werden wir auch noch mehr davon sehen. Und: So sind die Harlekine nun mal. Eldar Clowns bzw. netter: Pantomimen. Aber welche, diemit tödlichen Waffen ausgerüstet sind. Optisch waren die nie mein Fall. Aber wer eben mal bei 40k eine sehr bunte Armee mit vielen Karo- und Rautenmustern haben will ist bei den Harlekinen goldrichtig.

Ok. Ja schon klar, mein Bier ist das so oder so nicht. Aber dieser riesige unförmigen Kopf muss ja nun trotzdem nicht sein. Dachte erst sie hätten nen Foto aus 2. Edition ausgegraben...das Artwork sieht ja auch ernstzunehmender aus als das Modell. Aber gut, abwarten...

Muss gestehen das mir der Kopf auch nich t so gut gefällt, fand den alten des Zinnmodells Leaders besser, bin mal auf die anderen gespannt.

Ich kann da keinen signifikanten Unterschied bis auf die Ohren erkennen :huh:

http://www.belloflostsouls.net/wp-content/uploads/2015/01/harlequin-new.jpg vs http://img4.wikia.nocookie.net/__cb...er40k/images/3/30/Harlequin_Troupe_Master.jpg

Gibt ja noch diese coole Sau ^^
https://sho3box.wordpress.com/2010/12/22/harlequin-troupe-leaderhigh-avatar/

Ich kann da keinen signifikanten Unterschied bis auf die Ohren erkennen :huh:

Vermutlich sind´s Grade die, die mich stören, aber wie gesagt das Foto ist auch (wie eigentlich immer) sehr schlecht. Grundsätzlich kann´s mir ja auch egal sein ich hab ja noch den alten aus Zinn :clown:.

Ich fänd Ewiger Krieger doof für den, denn früher wurde die Fähigkeit wie Bonbons an Karneval verteilt, Tyraniden in Synapsenreichweite oder Chaosdämonen waren scho lustig genug ^^

ich glaub ohne wäre er kaum zu Spielen, ein W3 Modell dass sich nirgends anschließen darf hat auch so schon Schwierigkeiten lang genug auf dem Feld bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz warum sich hier dutzende Leute zu Wort melden, die mit Harlequinen nicht das Geringste zu tun haben und dann verkünden wie Scheiße sie den Fluff finden, die Modelle auch und auchnoch dass jetzt was für die jungs rauskommt. Was soll denn das? Modelle nicht schön finden in allen Ehren bzw. auch mal ein Verhalten seitens des Herstellers doof finden, das ist ja ok, aber ich frage mich was Leute in ein Gerüchteunterforum treibt die wirklich alles worum es da geht Scheiße finden und zusätzlich nichteinmal Anhung davon haben worüber dort geredet wird (gibt ein Wort dafür: Ignoranz). Das ist offenbar echt dieser Neid, dass etwas für eine Armee rauskommt die man nicht spielt, oder spielen will.

Ich finde das geleakte Bild auch nicht so doll. Das liegt aber nicht an der Maske (warum hängen sich alle daran auf? Das ist die gleiche wie beim Metallmodell), sondenr an der etwas komischen Pose. Da man aber von dem gezeigten Modell nichtmal den ganzen Körper sieht ist das eigentlich momentan nicht bewertbar, zumal man in der Box mit Sicherheit genug Teile hat um der Pose Sinn tzu verleihen. Ich bin aber generell nicht so der Freund von der kompletten Umstellung auf Plastikguss, da die Modellqualität dadurch erheblich leidet. Es gibt einfach diverse sehr geile Modelle, die trotz der hohen Detailqualität der Plastikveröffentlichungen von GW nicht aus Plastik realisiert werden könnten.

Was mich aber ungemein freut ist, dass die Harlequine endlich eine eigene Fraktion werden. Und wenn man sieht was sie damals mit DE modelltechnisch hinbekommen haben muss das einfach gut werden.

Vermutlich sind´s Grade die, die mich stören, aber wie gesagt das Foto ist auch (wie eigentlich immer) sehr schlecht. Grundsätzlich kann´s mir ja auch egal sein ich hab ja noch den alten aus Zinn :clown:.

ich glaub ohne wäre er kaum zu Spielen, ein W3 Modell dass sich nirgends anschließen darf hat auch so schon Schwierigkeiten lang genug auf dem Feld bleiben.
Also ich kann da sehr gut was darauf erkennen, bis auf die Beinpose. Ich finde mit grüner Maske und lila Kapuze gäbe der einen ganz guten Spider-Man-Gegenspieler ab ^^

Wenn der Soli einen 2+ Retter bekommt, kanns doch letztendlich egal sein, was er für ein W hat ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.