Neue KT-Edi angekündigt

Naja, "speziell zugeschnittenen Killteams" ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber das wissen wir erst in 2 Wochen wenn wir sehen ob Kommandos all diese Spezialwaffen in 40k nutzen können.
Wenn man beim Design Wert auf Spielbarkeit in beiden Systemen legt wär das schon cool... kann das schon cool sein. Kann für einige auch unnötig teuer werden.

Das kann man in Killteam auch, siehe die "ausgewogene" Fraktionsauswahl der Webseite

Welche jetzigen "speziell zugeschnittenen Killteams" gibt es denn?
Keine, selbst die damaligen KT: Rogue Trader Fraktionen stehen nicht mehr zur Auswahl, weil die Modellen derzeit nicht verfügbar sind...

Auch wenn Troke diesen Eindruck im Preview erweckt hat, glaube ich dass hier zuviel reininterpretiert wird.
Es gibt vor allem einen Austausch von 40k-Resinmodellen auf Plastik, Ork Kommandos und DKoK haben schon ewig Regeln im Hauptsystem.

Ich möchte zudem kurz daran erinnern, dass Troke und Eccles seinerzeit Cursed City als langwährenden Teil der Produktreihe bezeichnet haben... 😒

Das wird mit 100%iger Sicherheit niemals passieren!
Warcry ist ein komplett für sich stehendes Spiel was in beiden Richtungen Verlinkungen zu AoS hat.

Kill Team ist bis jetzt eine veränderte Mini Variante der letzten 40K Edition die nicht einmal, im Gegensatz zu Warcry, eine eigene Miniaturen Range hat.

In dem Punkt stimme ich dir zu das die limitierte Rouge Trader Kill Teams nicht zählen das sie nicht mehr erhältlich sind.

Natürlich kann die Annahme falsch sein das Kill Team auf eigenen Beinen stehen soll.

Aber ich fände es einfach schöner wenn man die Möglichkeiten des Settings und Systems nutzen würde und mehr zulässt als, etwas übertrieben ausgedrückt, die Standartauswahl einer 40k Armee.

Wer ein Killteam aus Primaris Intercessors spielen will, kann das dann genauso so tun wie eine Warcry Bande aus Stormcast Eternals.

• Like
Reaktionen: McGrot
@Kutte: Ich mag deine Euphorie, halte sie zwar für leicht naiv, aber nuja... wie sich das "neue, völlig überarbeitete, beste jemals gemachte" Nebensystem entwickelt, sehen wir spätestens 6 Monate nachdem die Launchbox raus sein wird - wenn Warcry in die 2. Runde geht und die Maschinen für die neue, beste jemals gemachte Edition Warhammer 40k geladen werden...
?

• Like
Reaktionen: Necrogoat
Entschuldigt wenn ich kurz vom aktuell diskutierten Thema abschweife.

Ich habe jetzt die Suchfunktion bemüht, bei google nachgesucht aber nirgends was richtiges finden können. Da ich die Ankündigung irgendwie verpennt habe ist das alles etwas an mir vorbeigezogen. Finde die neue Box sehr interessant und der „habenwollen“ Punkt ist bei mir voll getroffen worden aber…wann soll man die Box bestellen können?! Ich hab mir nen Wolf gesucht aber nichts dazu finden können oder ich habe falsch gesucht oder war einfach nur blind. Gibt es schon eine genaue Angabe wann man die Box bestellen kann, war das schon und ich habs einfach nur verpasst?! Danke Euch für die Antwort.

Kurz mein Senf dazu ...

Bei uns hat man recht gerne Kill Team gespielt.
Allerdings war das immer zu sehr von gewürfelten 5en und 6en abhängig und tatsächlich habe ich mir ein System gewünscht was ähnlich (nicht gleich!) wie Warcry funktionieren würde.
Sprich mehr LP pro Modell ... angemessen angepasst, sodass ein Space Marine mit wesentlich mehr LP herum läuft als ka... normaler Mensch.
Dadurch würde man häufiger in den Genuss eines Treffers bzw. Verwundung kommen und es nicht so ein "hop oder top"-Spielerlebnis wie momentan.
Und in die Richtung scheint es wohl gehen, wenn ich die Bilder richtig deute...
Einziges Manko wäre, wenn GW sich zu sehr an Warcry orientieren würde.... Warcry hat ein paar echt tolle Mechaniken aber im Grunde ist es für Vielspieler einfach zu seicht!
Bin jedenfalls sehr gespannt und ich glaube, dass ich mir die wohl Box holen werde, auch wenn mir das Ork-Gelände nicht all zu sehr zusagt!

Ich freue mich schon auf die neue Edition. Ich hatte mir damals etwas mehr von Kill Team erhofft. Ich bin zwar zum Launch voll eingestiegen aber war nach ein paar Spielen recht schnell wieder draußen.
Achtung: Meine persönliche Meinung:
Mir hat das mit der Bewegungsphase so gar nicht gefallen (erst alle Modelle von einer Seite, dann die andere Seite). Besonders weil die anderen Phasen dann doch abwechselnd waren. Das war für mich irgendwie irgendwie eine neue unbekannte Kombination, die alle Probleme beider Systeme vereint hat.

Die paar Profile, die sie gezeigt haben, lässt mich aber hoffen, dass sie jetzt auch komplett abwechselnde Aktivierung wechseln.
Wobei das Action Point Limit auch auf einen Infinity Hybrid mit einem Aktionspunkte Pool sein könnten. Wobei Ich da nicht wirklich dran glaube. Ich denke das ist mehr wie bei Warcry, das die meisten Modelle 2 Aktionen haben und es ab und zu mal welche mit 3 Aktionen gibt.
Es scheint aber nicht alles von Warcry inspiriert zu sein. Es scheint ja weiterhin Spezialisierungen (sieht zumindest mit den Icons so aus) zu geben und irgendeine Art Save (gibt es ja bei Warcry nicht).
Schade das GW in den Streams immer nur die neuen Modelle zeigt.
Es gab ja nicht mal so einen kleinen Teaser mit den 5 Dingen, die sich am meisten geändert haben, wie es bei 40k 9. Edition oder AoS 3. Edition.
Die haben zwar auch nicht wirklich was erklärt aber zumindest die Erwartungen in eine gewisse Richtung gelenkt.

Naja wird ja bestimmt in den nächsten 2-6 Wochen immer mal wieder ein paar Informationen geben. Vielleicht kommt dann ja zum Start der Pre-Order auch ein How-to-play Video.

Mir hat die Ankündigung des neuen Kill Teams sehr stark die Freude an Warhammer verhagelt. Mit einer neuen Edition hätte ich gut leben können, aber was jetzt vorliegt ist ja ein komplett neues Spiel, welches lediglich noch den Namen trägt. Insbesondere die Abschaffung der Zoll Bewegung und
die völlige Abkehr von 40K lassen mich als Kunden der gerade sehr motiviert eingestiegen war doch sehr verärgert zurück. Ist natürlich nur subjektiver Geschmack, aber auch ich sehe hier klar eine Simplifizierung des Spiels (und wohl auch wesentlich kürzere Spielzeit), die mich nicht zur Zielgruppe zählen. Sehr Schade, denn ich hab mich sehr bewusst von Warcry fern gehalten.

• Like
Reaktionen: Object303
Mir hat die Ankündigung des neuen Kill Teams sehr stark die Freude an Warhammer verhagelt. Mit einer neuen Edition hätte ich gut leben können, aber was jetzt vorliegt ist ja ein komplett neues Spiel, welches lediglich noch den Namen trägt. Insbesondere die Abschaffung der Zoll Bewegung und
die völlige Abkehr von 40K lassen mich als Kunden der gerade sehr motiviert eingestiegen war doch sehr verärgert zurück. Ist natürlich nur subjektiver Geschmack, aber auch ich sehe hier klar eine Simplifizierung des Spiels (und wohl auch wesentlich kürzere Spielzeit), die mich nicht zur Zielgruppe zählen. Sehr Schade, denn ich hab mich sehr bewusst von Warcry fern gehalten.

Solange du noch mindestens einen Anderen findest, der das genauso sieht, kannst du ja problemlos weiterhin die zweite Edition spielen.

Ich bin zwar etwas skeptisch, werde der neuen Edition aber zumindest mal eine Chance geben.

• Like
Reaktionen: Vivere
Ich seh das alles im Moment auch etwas zwiespältig. Ich hab es zwar bis heute nicht geschafft mal Kill Team zu spielen, war aber recht glücklich Kill Team entdeckt zu haben, denn: Ich habe ziemliches Interesse an 40K aber weder die Zeit noch den Platz für eine komplette Armee/eine Spielplatte etc. Da kam Kill Team als „40K in klein“ genau richtig. Warcry, Necromunda etc. haben mich irgendwie nie wirklich angesprochen.
Auch liegt der Release von Paria Nexus gerade mal 4 Monate zurück. Und jetzt kommt plötzlich ein „vollkommen anderes und neues Spiel, welches wir aber zufälliger Weise auch Kill Team genannt haben“ wo absolut nichts des alten Kill Teams (abgesehen vom Plastik) zu gebrauchen ist…. Na danke….

Auf der anderen Seite: Ich hab Kill Team nie gespielt. Vieleicht hat es wirklich ein paar Design Flaws und das neue Kill Team würde mir vielleicht auch viel mehr Spaß machen, wenn ich denn mal zum Spielen kommen würde.

Da ich abgesehen von Arena eigentlich alles für das “alte“ Kill Team besitze, Spiele ja nicht „ablaufen“ wenn sie alt werden und ich eh nur im privaten Rahmen spielen will und nicht auf Turnieren etc. spricht ja nichts dagegen sich weiterhin erst Mal aufs alte zu konzentrieren. Wie gesagt: Nur weil das neue auch Kill Team heißt, ist es ja angeblich ein ganz anderes Spiel. Ich guck mir dann lieber mal an wie sich das neue Kill Team entwickelt und wie es so ankommt. Und dann, eines Tages, probiere ich es vielleicht auch mal aus.

Und ich gehe davon aus dass ich auch fürs alte Kill Team in Zukunft hier im Forum Tipps und Hilfe bekomme. Man muss dann halt nur dazuschreiben welches dieser beiden Kill Team Spiele man meint. 🙂

Auch liegt der Release von Paria Nexus gerade mal 4 Monate zurück. Und jetzt kommt plötzlich ein „vollkommen anderes und neues Spiel, welches wir aber zufälliger Weise auch Kill Team genannt haben“ wo absolut nichts des alten Kill Teams (abgesehen vom Plastik) zu gebrauchen ist…. Na danke….

Die Boardgröße ist immer noch 30x22. Die aus Pariah oder alten Starterboxen kannst du also auch weiterhin benutzen
* Klugscheißen Ende *
😉

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Die Boardgröße ist immer noch 30x22. Die aus Pariah oder alten Starterboxen kannst du also auch weiterhin benutzen
* Klugscheißen Ende *
😉
Ja, das hatte ich irgendwie bei "abgesehen vom Plastik" mit reingedacht weil "Plastik ist ja nicht nur "Minis" sondern auch "Gelände". Auch wenn das Spielfeld selbst nicht aus Plastik ist. 😛

Ich werde erstmal die kompletten Regeln abwarten. Hoffe aber, dass es nicht zu stark in Richtung Warcry geht.
Ich glaube da kann Ich dich beruhigen. Da sind jetzt schon mehr Stats da als in Warcry, die scheinbar auch anders funktionieren.
Da wissen wir aber letztlich heute Nachmittag etwas mehr. Der WarCom Artikel von gestern hat ja angekündigt, dass sie heute Profile zeigen (und hoffentlich auch erklären). 🙂
Ich habe mittlerweile eher das Gefühl als hätten sie Warcry, 40k und Infinity gekreuzt. Aber GW typisch werden wir das ja leider erst Schrittweise erfahren. Achja vielleicht schaffen sie es ja mit Warhammer+ gleich am Ankündigungstag einer neuen Edition einen Spielbericht oder ein Demospiel am Start zu haben....

• Like
Reaktionen: olsch
Achja vielleicht schaffen sie es ja mit Warhammer+ gleich am Ankündigungstag einer neuen Edition einen Spielbericht oder ein Demospiel am Start zu haben....
Dafür hats kein Warhammer+ gebraucht, ein How to play Video und nen Spielbericht via WarhamTV für neue Spiele oder Codices/Battletomes war auch vorher schon üblich...

allerdings ist der Ankündigungstag schon durch 😉