Jep. schrieb ich ja auch schon eine Seite vorher: „vollkommen anderes und neues Spiel, welches wir aber zufälliger Weise auch Kill Team genannt haben“Eines der Probleme, das ich mit der neuen Edition habe, ist, dass es eben nicht mehr dasselbe System ist. Die Abkehr von 40K und die komplette Neu-Konzeptionierung sämtlicher(!) Regeln machen es zu einem neuen System. Kill Team ist eingestellt.
Wenn man das Videospiel gleichen Namens ignoriert, gibt es jetzt halt 2 voneinander unabhängige Spiele die beide Kill Team heissen.
"Kill Team" und "Kill Team Octarius" oder auch "Kill Team 2018" und "Kill Team 2021" und nur weil das eine erscheint wird das andere ja nicht unspielbar oder "schlecht". So kann man bestimmt auch sowohl Kill Team 2018 als auch Kill Team 2021 spielen und muss jetzt nicht das bisherige aufgeben weil ein neues kommt. Auch wenn das gefühlt im Moment immer mehr Leute machen. Naja, so komme ich evtl. noch günstig an Kill Team 2018 Sachen die mir bisher fehlen., 😛
Nur weil ich gern Keyforge spiele, kann ich ja trotzdem auch mal eine Runde Magic spielen. Nur weil ich gern Nemesis spiele, kann auch Carcassonne gern mal auf den Tisch kommen usw.
Disclaimer: Natürlich gilt das vor allem aus Sicht eines "Privatspielers" oder auch "B&B-Spieler". Was die Turnierszene draus machen wird und ob das neue Kill Team überhaupt so Turniergeeignet ist wie das bisherige, wird man erst noch sehen. Und wer oft und gern in Warhammer Stores spielt, wird dort wohl in Zukunft (also wenn das Spielen dort wieder möglich ist) auf Kill Team 2021 umschwenken müssen.