Neue KT-Edi angekündigt

dizzy

Aushilfspinsler
20 Juli 2008
30
5
4.826
Dafür hats kein Warhammer+ gebraucht, ein How to play Video und nen Spielbericht via WarhamTV für neue Spiele oder Codices/Battletomes war auch vorher schon üblich...

allerdings ist der Ankündigungstag schon durch ;)
Ich habe ja auch gesagt, vielleicht schaffen sie es dann mal zum Ankündigungstag. Später gibt es das ja. Meistens wenn dann die richtige Pre-Order startet. Wäre schön wenn sie das mal parallel zur Ankündigung schaffen. Dann würden wir uns vielleicht Posts sparen, in denen alle ihre Ängste äußern ohne eine große Datengrundlage zu haben....
Nicht falsch verstehen, Ich finde Gerüchte auch immer interessant aber das man noch Gerüchte braucht wenn schon alles angekündigt ist, finde Ich einfach traurig....
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Eigentlich wird doch besprochen, was im Preview zum Regelinhalt erzählt wurde und bis zur Veröffentlichung wird via Warcom das Meiste angeteasert; was sonst noch an "Gerüchten" kursiert stammt von den üblichen Review-Machern/"Influencern", die versuchen ihre DNA bis Pre-Order nicht zu verletzen... alle Artikel, Videos und sonstiger Kram von GW ist seit Monaten fertig und wartet auf die Veröffentlichung, deine Methode würde nur dazu führen, dass GW sehr viel kurzfristiger ankündigt, denn letztlich geht es darum den Hype zu generieren.
Dann würden wir uns vielleicht Posts sparen, in denen alle ihre Ängste äußern ohne eine große Datengrundlage zu haben....
Ich hätte da einen alternativen Vorschlag, der spart auch Posts! 🤫
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Findet eigendlich jemand diese Symbole eingängiger als Zahlen?
Nein.
Vor allem bei dem im Text befindlichen Hinweis dass Modifikationen dadurch leichter anzuwenden wären bin ich irgendwie irritiert.
Die Symbole mögen mit den Schablonen aus der Box ja einfacher sein. "Ich darf KREIS gehen, also messe ich mit der KREIS-Seite" klingt ja noch einfach und einleuchtend. Aber Modifikationen? "Ich darf normalerweise QUADRAT gehen, muss aber DREIECK abziehen, also darf ich mich tatsächlich nur KREIS bewegen" oder wie soll ich mir das vorstellen?
Da find ich "Ich darf normalerweise 3Zoll laufen, muss 1 Zoll davon abziehen, also darf ich nur noch 2Zoll laufen" viel einfacher und intuitiver. Auch kann ich so jedes Zoll-Maßband und jede Zoll-Schablone nehmen und bin nicht rein auf die mitgelieferten angewiesen oder muss 4 Symbole und deren Zollwerte im Kopf haben um sie bei Bedarf umzurechnen...

Aber vielleicht läuft das mit den Modifikatoren ja auch ganz anders ab als gedacht und wird dann tatsächlich einfacher, wer weiss. Da wurde ja noch nicht wirklich drauf eingegangen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Valravn und Vivere

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Naja ob nun Zahlen oder Symbole ist mMn Jacke wie Hose
Meiner Meinung nach klingt „Mein Marine kann 6Holl weit schiessen“ irgendwie ernsthafter bzw. seriöser als diese Symbolangabe.

Das mit den Symbolen klingt so nach Kinderlernspiel. „Mein Hoppelhäschen kann die Karotte Fünfeck weit werfen. Dein Plüschfuchs nur 2 Kreis und ein Dreieck weit. Ätsch!“. :p
 
  • Like
Reaktionen: Valravn

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Danke, dass auch mal jemand anders dieses alberne System der Bewegung kritisch beäugt. Bin in einer Facebook Gruppe schon verzweifelt, weil ich der einzige war. Ich finde es halt auch sprachlich sehr nervig. "Mein Space Marine kann fünfeck weit schießen".

Davon halte ich auch eher wenig. Ebenso wie wenn Spiel X fünf unterschiedliche Spezialwürfel verwendet, anstatt zu sagen 1-3 Ergibt ein Treffer usw.

Und hier sind es ja ganz offensichtlich eigentlich Zollangaben 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Vivere

Vivere

Aushilfspinsler
6 Februar 2021
49
26
951
43
Lübeck
Die künstliche Verknappung zurück auf weniger Einheiten pro Fraktion, finde ich zusätzlich nicht besonders toll. Aus meinem Blood Angels Team könnte ich nun wieder mehrere Einheiten nicht einsetzen. Hab Verständnis dafür, dass GW wieder zusätzliche Bücher verkaufen will, aber die sollten dann wenigstens zum Start verfügbar sein.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Die Symbole gab es ja auch bei Blackstone Fortress.
Ich bin da eher skeptisch. Ich werde mir vermutlich nur das Regelbuch (was bestimmt wieder günstig im Forum / Bucht hergeht) kaufen.
Da gaben die Symbole aber nur an welche(r) Würfel verwendet wird/werden und hatten keine eigenen Werte. Das Viereckige Symbol meinte die normalen sechsseitigen der ja ein quadratischer Würfel ist, das Dreieckssymbol stand für den 8seitigen der aus 2 zusammengesetzten Pyramiden (Dreiecke) bestand etc. Das war tatsächlich intuitiv weil man auf den ersten Blick gesehen hat womit man jetzt würfeln musste.