shadowmaker

Eingeweihter
2 Juni 2008
1.511
59
13.996
Bisher hatte jede Einheit, die wir gesehen haben, irgendeine änderung erfahren. Spinnen haben zB S8, Preatorianer haben mehr attacken und ein besseres FK-Profil auf dem Stab, Wraiths haben einen leichten nerf bekommen durch WS 4+ und S5, dafür aber ne Attacke mehr und ein besserer Rüstwurf. Wir wissen das Stalker neue Waffenprofile haben und mehr Wunden erhalten haben. Wir kennen auch die Indomitus Profile, bei denen weder Warriors noch Skarabäen unverändert geblieben sind (Reap reroll und neue Waffe auf Warriors und Skaras-Nahkampfregel verbessert). Selbst vom neuen Overlord können wir darauf schließen, dass MyWillBeDone überarbeitet worden ist. Der Monolith kann vermutlich mit neuen Sekundärwaffen (derzeit Gauss, neues Modell sieht eher nach Partikelwaffe aus) rechnen. Das Phantom wird vermutlich optionale Ausrüstung sein, die das neue Modell vom alten Absetzen wird. Auch die Lychguard hatte irgendeine verbesserung. Ich würd quasi von nem komplett neuen Profil ausgehen. Im besten Fall repariert GW das Portal. Das würde entsprechend aber auch für die Nachtsichel gelten

Damit hat bisher keine bekannte Einheit das alte Profil 1:1 behalten.

Nach Bauchgefühl würde ich sagen, dass die alten C´tan aus dem sortiment kommen und in Legends geschoben werden, um den neuen Void Dragon besser darstehen zu lassen. Obelisken sind nach alten Regeln unspielbar, ich denke hier wird GW anziehen. Tesseract Vaults waren lange Zeit DIE Einheit bis zum letzten Nerf via Punkte. Ein kleiner Nerf im Profil wäre hier auch absehbar. Heavy Destroyer und Flayed Ones werden vermutlich auch in Legends wandern auf Grund der Resinteile. Ähnlich sehe ich das bei allen Namenhaften alten Helden sowie beim Cryptek mit Chronometer. Ich vermute Quantenschilde sind Geschichte: Die Regel ist zu unbeliebt bei Gegnern, auch wenn sie effektiv leicht auszuhebeln ist. Vermutlich kriegen unsere leichten Fahrzeuge einfach nur einen Retter, wenn wir Glück haben ein 4++. DDA´s werden sicherlich auch generft um den neuen Krabbler besser darstehen zu lassen. Ich würd mir auch vorstellen können, dass Deathmarks mehr liebe bekommen.

Außerdem wissen wir, dass die neuen Dynastie-Regeln mit sogenannten "Protokollen" interagieren. Diese werden vermutlich eine neue Armeeweite Sonderregel darstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Resin ist kein Grund um in Legends abgeschoben zu werden. :)
Frag mal Eldar bspw danach 😚

Deceiver und Todesbote wurden noch in CA vorkurzem aufgeführt hätte GW die kicken wollen hätten die ,die einfach nicht mit aufgenommen.
In CA fehlen ja hier und da einige Einträge und da kann man denk ich von ausgehen das nur das Zeug erstmal in Legends wandert.

Und ansich können die den Void Dragonshard auch soweit pushen das im Vergleich die anderen einfach unattraktiv wirken .
Tut GW ja auch bei SM teilweise so mit Primaris gg Old Marines.:)
 
  • Like
Reaktionen: shadowmaker

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Da gebe ich Old Faithful recht ich glaube auch nicht das soviel in den Legend Bereich rutscht einzig der Mono und die alten Krieger könnte ich mir vorstellen aber möglich ist alles bei GW sie haben den Orks ja auch den ikonischen Boss auf Bike genommen also mal sehen was da kommt
Der ist seitdem vorletzten CA wieder als FW Eintrag zurück gekehrt und wurd ja nur temporär gestrichen weil es von GW nie ein Modell dafür gab.
Mittlerweile wurde der FW Artikel Zhardsnark der Ripper aber zu Waaghboss on Bike umbenannt.

Bei Necrons kann man den Deceiver und Todesboten aber auch noch ganz normal bestellen.
Destroyer und Flayedones sind aber Out of Stock aber das trifft auch auf Sachen zu die garantiert nicht in Legends verfrachtet werden
Zb der Triarch Stalker oder die Catacomb Command barge die werden gewiss nicht in Legends verfrachtet.

Und Resin generell ist halt kein Argument nahezu jede Fraktion hat noch irgendwelche Resin Sachen und die sind auch normal erhältlich.:)

Edit
Selbst der neue Szeras ist Out of Stock und der wird 100% auch nicht gekickt. 😹
Da würde ich eher annehmen wenn was gekickt werden sollte wenn Artikel auf Last Chance to buy gehn oder kommentarlos ganz gestrichen werden .:)

Ne die machen das einfach wie bei SM den alten Kram uninteressant und das neue gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

shadowmaker

Eingeweihter
2 Juni 2008
1.511
59
13.996
Die vermutung mit den C´tan basierte meinerseits mitunter auf der Tatsache, das GW bisher viele Modelle aus der 3ten-Edition-Release-Welle erneuert hat. Ich würde mich natürlich weiter darüber freuen, meine beiden Sternengötter weiterzuführen. Wie gesagt: Bauchgefühl. Wobei Flayed Ones neuere Resinmodelle sind was ich zwischendurch vergessen hatte, was eigentlich eher für ein verbleib im Buch stehen würde.

Das weitgehende Out-Of-Stock wird derzeitsicherlich nicht am aussortieren liegen, sondern dadran, das GW ein volles reboxing durchführt um die neuen Profilheftchen (die mit den ganz vielen Symbolen ohne Einheitenregeln würg) und neuen Boxarts reinzupacken.
 

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.020
2.833
14.306
Ich hoffe flayed one bleiben erhalten, ich hab mir grad erst 10 aus den neuen Kriegern gebaut!
 

Anhänge

  • tmp-cam-1224201216101162174.jpg
    tmp-cam-1224201216101162174.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 146

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.020
2.833
14.306
Hey Grotznik, vielen dank erstmal!

Die habe ich selber aus einer Unterlage geschnitten. Das Material ist weich und gut zu schneiden. Es bricht nicht, ist aber auch nicht so wabbelig auf der Größe..so n milchiges Kunststoffzeug halt.
Auf dem Bildild solltest du erkennen können wie ich das geschnitten habe (an beiden Enden der Klingen).
Die Fäuste habe ich vorher kleiner gemacht und manche Arme mit nem Feuerzeug erhitzt und verbogen.
Zwischen den Krallen ist ein Stück von dem Plastik als Abstandshalter.
War bei den ersten Krallen etwas frickelig, aber schnell hatte ich eine entspannte Vorgehensweise gefunden. Zum Schluss die Knöchel etwas beschnitten, fertig.
 

Anhänge

  • tmp-cam-4505841356105736700.jpg
    tmp-cam-4505841356105736700.jpg
    193 KB · Aufrufe: 117