Also das Ding mit den Trukk Boyz ist wohl tatsächlich (immernoch?/für mich jedenfalls...) etwas unklar. Normalerweise zählen Einheiten ja als bewegt, wenn sie in einem Transporter sind und dieser sich bewegt hat. Jetzt dürfen Trukk Boyz aber nunmal nach der Bewegung des Transportes ausstiegen und sind ab diesem Moment nicht mehr im Transporter. Also könnte man das jetz so interpretieren, dass sie nun nicht mehr von von der Bewegungsregel "zählt als bewegt" vom Transporter abhänig sind und ihnen eine Bewegung zustehen würde.
Im Grunde ist es recht einfach in der 9ten
Eine Einheit darf nur aussteigen, bevor sich der Transporter bewegt hat und ganz normal agieren.
Die Trukkboys haben nur den Zusatz, dass die nach dem Transport noch aussteigen dürfen.
Sie haben weder ein verbot auf Bewegung / laufen / angreifen, sonst würde es dazu stehen. Wie zum Beispiel bei den SM Impulsor.
Solange es explizit nicht verboten steht, dürfen sie das und ja es gibt ein FaQ,
Das besagt, dass die Trukkboys auch in einen Trukk mitfahren dürfen, der ein anderes Schlüsselwort hat, wie die Trukkboys, sonst dürften Trukkboys nicht in einen Trukk fahren und ja das war wirklich etwas haarig anfangs ^^
Man darf nicht vergessen, die Trukkboys sind an sich ein anderer Clan, selbst wenn alle Goff sind, sind Trukkboys Trukkboys und haben keine Vorteile von Goff und profitieren von keiner Aura, außer von einem andere Tukkboy.
Des Weiteren nicht zu vergessen, man bezahlt für diese Einheit auch gleich 70p+ mehr und das muss man mit einberechnen. Für eine Kamikaze-Truppe, die weder gut Auren einsetzen kann, noch viel aushält, außer man hat gerade Wahr aktiv.
Wird dir auch der Trukk weggeballert, hat es sich auch ausgetrukkt, leider haben die teils recht nette Nachteile.
Mit den neuen AoO Kontingent, weich ich auch nicht, ob sich die noch so richtig lohnen.