Neue Richtlinien für Signaturen

Hallo,

weiter gehts mit den kleinen Änderungen.

Wir haben uns auf eine allgemeine Begrenzung bei den Signaturen verständigt. Ab sofort gilt nun folgendes:

Signaturen haben maximal 3 Zeilen.
Schriftgröße ist maximal auf 2 Punkte begrenzt (das ist die aktuell Standardgröße).

Alles weitere bleibt bestehen.

Daher die Bitte an Alle; ändert eure Signaturen entsprechend um, wir werden dann aber in einigen Tagen dann direkt Änderungen ausführen, so diese nötig sind.

Jeder User sollte diese Information auch in seinem Email Postfach finden.

Ich finde diese ganze Regelung völlig überzogen. Haben längere Signaturen so sehr gestört? Mich zumindest nicht.

Da die 3 Zeilen wohl nicht zur Disposition stehen, aber meine zumindest etwas layout-geschulten Augen davon Krebs bekommen, s. meine neue Signatur. :annoyed:

PS: bei 3 Zeilen könnt ihr die Sig eigentlich auch gleich ausstellen... natürlich nur meine Meinung... -_-

Ich finde es bescheuert, dass mir die neuen Signatur-Richtlinien verbieten gleichzeitig auf unser Turnier & unser Orga-Aid-FAQ hinzuweisen! Für eine augenfreundliche Darstellung braucht man >3 Zeilen. Das zeigt dieser Text wohl offensichtlich & eindeutig!

Also, ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn du den ganzen alten, überflüssigen Codemüll aus deiner Signatur löschen würdest, hast du doch bequem Platz für drei Zeilen...?!

Code:
Turnierlink
leere Zeile
Orga FAQ

Oder du machst es so wie ich:

Code:
Turnierlink | Orga FAQ

Also, nochmal für alle!

Drei Zeilen Signatur können als BB-Code (der Code der hier im Forum genutzt wird) unter Umständen größer sein. Wichtig ist es daher es mit Schriftgröße, Schriftfarbe etc. nicht zu übertreiben, da der ganze Code sonst schnell den zugelassenen Umfang sprengt.
Vor allem wenn alte Signaturen überarbeitet werden, sollten diese am besten vollständig gelöscht und dann neu aufgesetzt werden, da beim stellenweisen Löschen immer wieder Codereste übrig sind.

@Talarion

habe meine Signatur jetzt angepaßt, ist der enthaltene Link zu meiner privaten Homepage okay?
Die Homepage dient hauptsächlich zum präsentieren von Miniaturen von Ben Komets, Matt Cexwish, Badsmile und mir - zusätzlich gibt's noch Maltipps etc.
Außerdem haben sich auch die Posaz eine Ecke gesichert (daher das Gaming).

Kann ich insgesamt davon ausgehen, dass ich mit meiner neuen Sig gegen keine Regeln verstoße?

cheers
Drake

@ -Drake-: Alles im grünen Bereich.

Aber bitte, schreibt mich nicht alle einzeln an! Ich hatte heute eine Fülle von PNs zu dem Thema. Es ehrt euch zwar, dass ihr auf Nummer sicher gehen wollt, doch so streng wie ihr meint sind die Richtlinien doch gar nicht:

Weiterhin darf die Signatur keine Links zu eBay, keine Dienstleistungsangebote oder sonstige Werbung (ausgenommen private Webseiten ohne kommerziellen Hintergrund und durch uns genehmigte Werbung z.B. Majestic, Planet Fantasy ) enthalten.
Bei der Werbung geht es nur um gewerblichen Kram, also zum Beispiel andere Webshops als Planet Fantasy.

So war das vorher auch schon und es wurde lediglich der Umfang der Signaturen beschränkt.

Also, benutzt einfach euren gesunden Menschenverstand und lest die Benutzungsrichtlinien. Dann klappt das schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Sollte die Mail zu den GWFW-Signaturen von den hiesigen Admins gekommen sein, hätte ich eine kleine Anmerkung:

Wäre es machbar Mails, die die GWFW betreffen, zukünftig nicht mehr mit einer Mail zu versenden, die auf den ersten Blick nichts mit dem Forum zu tun haben? [email protected] ist keine Mail, die mich direkt auf die GWFW schließen lässt und wäre in 99% aller Fälle von mir direkt gelöscht worden. Der Zufall wollte es, dass sie doch entgegen meiner Absicht geladen wurde. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das Forum über seine URL auch eine passendere Mail besitzen. Wenn ich raten darf: [email protected] o.ä.

Gruß und feinen Tag noch,
Fabio.

Saulustig irgendwie... die Tabletopper Gemeinde ist doch Wertekonservativer als ich dachte.
Den Lachkick den hier ein paar Möchtegern-Marktwirtschaftler wegen dem Verbot von Sammelbestellungen und OVP-Warenverkäufen (völlig legitime Maßnahme von Terra, imho) veranstaltet haben, hab ich mir gestern abend schon genüßlich reingezogen (danke Leute, selten so gelacht...^^)...
Aber das eine Begrenzung dieser Sch§!&% Signaturen hier auch noch ne Diskussion provoziert, bzw verstärkt PROTEST-SIGNATUREN (!!!!!) auftauchen finde ich gelinde gesagt erschreckend... sonst habt ihr wohl keine Probleme, wa?

Ich finde diese ganze Regelung völlig überzogen. Haben längere Signaturen so sehr gestört? Mich zumindest nicht.

Mich schon. Und da noch jede Menge Leute mit längeren Signaturen unterwegs sind würde mich mal interessieren, ob denn auch geplant ist diese Regelung mal im ganzen Forum durchzusetzen?

Mich schon. Und da noch jede Menge Leute mit längeren Signaturen unterwegs sind würde mich mal interessieren, ob denn auch geplant ist diese Regelung mal im ganzen Forum durchzusetzen?

Dark Warrior hat das Script so angepasst, dass keine neuen Signaturen erstellt werden können, die den neuen Regeln zuwider laufen.
Per Forensoftware die alten Signaturen automatisch herunterzukürzen geht meines Wissens nach nicht.

Sobald ich bei meinen täglichen Streifzügen jedoch einen aktiven User sehe, dessen Signatur nicht passt, so schreibe ich die User meist an und bitte um Nachbesserung. In manchen Fällen jedoch, editiere ich die Signatur selbst schnell (z.B. die Schriftgröße) oder lösche sie in Extremfällen ganz.

In manchem Uralttopic mögen noch die Signaturen von mittlerweile inaktiven Usern schlummern, doch da sie momentan den aktiven Forenbetrieb nicht stören, sollten wir es dabei belassen.

Sollte dir eine Signatur ein Dorn im Auge sein, so kannst du dich jederzeit mit Bitte um Abhilfe an das Team allgemein oder speziell an mich wenden.

Ich glaub früher stand mal in den Regeln das Banner in der Signatur verboten sind und die