Neue Richtlinien für Signaturen

Hallo,

weiter gehts mit den kleinen Änderungen.

Wir haben uns auf eine allgemeine Begrenzung bei den Signaturen verständigt. Ab sofort gilt nun folgendes:

Signaturen haben maximal 3 Zeilen.
Schriftgröße ist maximal auf 2 Punkte begrenzt (das ist die aktuell Standardgröße).

Alles weitere bleibt bestehen.

Daher die Bitte an Alle; ändert eure Signaturen entsprechend um, wir werden dann aber in einigen Tagen dann direkt Änderungen ausführen, so diese nötig sind.

Jeder User sollte diese Information auch in seinem Email Postfach finden.

Mal meine Meinung zu der neuen Vereinbarung:

Find ich ehrlich gesagt einfach nur lächerlich. Klar, manche Signaturen müssten echt nicht sein, aber da so einen Hermann draus zu machen und jedes Mal rumzujammern kanns ja auch nicht sein. Wirklich auffallend zu lange Signas können durch PN- Kontakt o.ä. gekürzt werden, und wen es dann immer noch stört, soll gefälligst Signas ausstellen. Ich seh da einfach kein Problem.

Und obs jetzt 3 oder 5 Zeilen sind, mein Gott, wo ist da bitte das Problem? Ich wollte gerade ein Gesuch in meine Signa packen, ging nicht, maximal 3 Zeilen (und das obwohl es nur 3 Zeilen waren)...

Außerdem gehört dieses Forum hier zu nden größten in Deutschland und ist dementsprechend gesittet. Dann noch durch irgendwelche Restriktionen der GMs den Gürtel noch enger zu schnallen geht einfahc in die falsche Richtung.

So far,
Titus

RICHITG! Kritik immer im Befehlston äussern! Steht stramm Ihr Schweine und hört auf Titus!

Du solltest mal Deine Art der Kommunikation überdenken, denn am anderen Ende der Leitung sitzen immer noch Menschen.

Greg

Sorry wenn du dich jetzt angegriffen fühlen solltest, wollte niemanden kränken oder verletzen (warum auch, wir sind doch eine "große Familie"😉 )
Nein, das war auf keinen Fall in meiner Intention, sorry dafür.

War nur meine Meinung zu dem Thema 😉

Grüße,
Titus

Find ich ehrlich gesagt einfach nur lächerlich. Klar, manche Signaturen müssten echt nicht sein, aber da so einen Hermann draus zu machen und jedes Mal rumzujammern kanns ja auch nicht sein. Wirklich auffallend zu lange Signas können durch PN- Kontakt o.ä. gekürzt werden, und wen es dann immer noch stört, soll gefälligst Signas ausstellen. Ich seh da einfach kein Problem.

Ich finde die Reglementierung gut, da ich riesige Signaturen unschön finde und sie vom Inhalt der Threads ablenken. Klar ist es schwer, für sowas sinnvolle Regeln aufzustellen und der Unterschied von 3 zu 4 Zeilen ist nicht groß. Aber so ist das nunmal bei einer Regel, das ist wie im Straßenverkehr.Aber wie das im Straßenverkehr auch ist, wird niemand angehalten nur weil er 52 statt 50 fährt. Ich denke mal, letzten Endes dienen die Regeln dazu bei den krasseren Fällen eine Handhabe zur Verfügung zu haben 😉

warum muss man das überhaupt ändern?! wenn einen die signaturen nerven sollte man sie im kontrollzentrum eh ausschalten, dass man sie nicht mehr sieht..

Ich hab ja nichts gegen Signaturen an sich. Sie sind häufig sehr witzig, oder enthalten nützliche Informationen. Deswegen würde ich sie auch nicht ausschalten wollen. Nur die Dinger vom Format wie sie Lichtbringer schon genannt hat sind doof.

Die Signaturen ausstellen können nur User, die angemeldet sind. Und alle anderen, auch Gäste sähen dann unser Forum in seiner schrecklichsten Form.

Ausreichend Diskussionen zu dem Thema gab es über die Jahre bereits genug. Abgesehen vom Teamforum zuletzt hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=106557

Alle hier vorgebrachten Argumente wurde in der Vergangenheit daher mind. schon einmal vorgebracht und auch durch uns berücksichtigt.

Ich möchte dazu aus einer älteren Diskussion einen User zitieren, ohne diesen öffentlich bloß zu stellen (er weiß hoffentlich, dass das von ihm ist):

Immer dieselben Sprüche, Malfortschritte und Spielstatistiken sind für mich unnötig wie ein Kropf. Einen kreativen Spruch oder ein Zitat ist ja mal in Ordnung, aber keine kopierten Sachen, die jeder dritte drinstehen hat. Die beiden anderen Dinge passen genauso gut ins Profil, ich frage mich wieso die in der Signatur stehen müssen. Ist das Geltungsbedürfnis ? Meistens sind das doch Infos für einen selber, warum muss ich die jedem unter die Nase reiben ?
Für mich Signaturen ein Ort, indem man mal den ein oder anderen Link einbauen (z.B. zu Verkaufsthreads) oder nen wirklich lustigen Spruch.

Das trifft es meine Meinung nach 100%ig auf den Kopf und dem schließe ich mich daher ohne Einschränkungen an.

Der Großteil der User hatte bereits nur eine kleine oder gar keine Signatur. Lasst es auch nur 5% der restlichen ca. 14.000 User sein die eine zu große Sig haben, doch das reicht. Ich habe in den letzten zwei Wochen zahlreiche User wegen ihrer Signatur angeschrieben oder sie direkt geändert, doch das ist schlichtweg eine Sisyphusarbeit.
Es gab/gibt zahlreiche Threads bei denen man gar nicht mehr wusste wo denn nun der eigentliche Kommentar stand/steht.

[grün = mehr oder weniger sinnvoller Post /rot = Signatur]
[ältere nicht mehr aktuelle Negativbeispiele]
b87xyfd6f3a79xr0p.jpg

b87xym0k0gjsw1tl5.jpg

b87xyy6vmhl3eeeq1.jpg

Krass oder?! Und das stand so unter jedem einzelnen Post den die User geschrieben haben! Und diese drei Beispiele sind eben keine Einzelfälle.

Da die GWFW immer noch eine Diskussionsplattform und kein "wer-hat-den-Längsten-Wettbewerb" ist, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

Die drei Zeilen sollten für 99% der User reichen und wer unbedingt präsentieren möchte was er für tolle Armeen spielt oder wenn er etwas sucht, dann soll er eben ein Thema dazu aufmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr Vorher eine Beschränkung im System habt, dann ist es einem User auch erlaubt bis an das Maximum zu gehen. Ich hab nichts gegen diese Begrenzung, aber die Länge an sich stört mich nicht, der Inhalt allerdings schon...
Auch ich gehöre, nach Talarion, zu den schwarzen Schafen, bin aber trotzdem für diese Beschränkung, allerdings wäre ich für max 4 Zeilen.

Ausserdem kann man auch bei 3 oder 4 Zeilen Sig 'ne Menge Schrott unterbringen

Es geht in erster Linie nicht um den Schrott, der in der Signatur untergebracht ist, sondern um die Größe selbiger

Wadde hadde du de da? Wadde hadde du de da?

nervt sicherlich deutlich weniger

als irgendwelche
(in anderem Kontext) sinnvollen
Informationen auf

doppelte Schriftgröße und

alle drei Wörter mit Zeilenumbruch
nebst Leerzeile versehen.

Das ist alles nur leicht subjektiv. Mich stören diese Sigs nicht und wenn man (zum Beispiel) 7 Zeilen benutzen darf, soll man sich nicht aufregen. Aber wie gesagt:
Sinnvoll ist eine Beschränkung schon, allerdings sollte man aufpassen, wie weit diese geht.
Meiner Meinung nach wäre (Forums)Schriftgrösse 2 und 4 zeilen in Ordnung.

€dit: Es ist eh etwas müßig darüber zu diskutieren, ob es sinnig ist oder nicht, schliesslich haben es die Mods eingerichtet und wir müssen uns dran halten 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch grunddämlich, wenn sich einer mit so einer langen Sig auch noch dran stören würde, oder etwa nicht?
Wenn man unbedingt viel Informationen in die Sig packen will, dann kann man es spoilern (so wie ich). Dann kann jeder selbst entscheiden ob es ihn interessiert oder nicht. Nur halt, wie schon mehrfach von verschiedenen Leuten angesprochen, aus einer Diskussion die (teilweise auch noch 0-content) Einzeiler zwischen haufenweise Signaturen raussuchen zu müssen macht einfach keinen Spaß und kann auch nicht Sinn der Sache sein, oder findest Du nicht?
Und alles was erlaubt ist auf Krampf bis zum Maximum ausnutzen zu wollen ist auch eine recht hohle Ansage, oder fährst Du bei Glatteis im Winter auch die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten? 😉

Okay, ich finds in Ordnung.

Macht man sich halt mehr mühe mit seinem 3 Zeilen Mist 😉

Würd nur gerne wissen wo die Zeichen Grenze ist, da bei mir keine 3 Zeile Möglich ist bislang...

So solls aussehen lässt sich aber auch bei kleinerer Schriftart nicht Unterbringen.
Brot für den Brotgott!
Krümel für seinen Thron!
Schneiden, belegen, verzerren!

Es grüßt der Grimchef.

Zuletzt bearbeitet:
Hm will nicht passen und ich glaub nicht das ich 500 Zeichen habe😉

Dann probiere es mal ohne die Fettschrift. Ich weiß zwar nicht, wie das Forum die Zeilen berechnet, doch ich könnte mir vorstellen das es daran liegt. Drei Zeilen Fettschrift sind ja schließlich mehr als drei normale Zeilen. Schummeln gilt also nicht.

Dann probiere es mal ohne die Fettschrift. Ich weiß zwar nicht, wie das Forum die Zeilen berechnet, doch ich könnte mir vorstellen das es daran liegt. Drei Zeilen Fettschrift sind ja schließlich mehr als drei normale Zeilen. Schummeln gilt also nicht.

Hab ich auch schon irgendwie will er trotzdem nicht hab mich jetzt mal auf die Version herabgelassen😉 wat solls muss ich wohl oder Übel erstmal so beibehalten.