Die Signaturen ausstellen können nur User, die angemeldet sind. Und alle anderen, auch Gäste sähen dann unser Forum in seiner schrecklichsten Form.
Ausreichend Diskussionen zu dem Thema gab es über die Jahre bereits genug. Abgesehen vom Teamforum zuletzt hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=106557
Alle hier vorgebrachten Argumente wurde in der Vergangenheit daher mind. schon einmal vorgebracht und auch durch uns berücksichtigt.
Ich möchte dazu aus einer älteren Diskussion einen User zitieren, ohne diesen öffentlich bloß zu stellen (er weiß hoffentlich, dass das von ihm ist):
Immer dieselben Sprüche, Malfortschritte und Spielstatistiken sind für mich unnötig wie ein Kropf. Einen kreativen Spruch oder ein Zitat ist ja mal in Ordnung, aber keine kopierten Sachen, die jeder dritte drinstehen hat. Die beiden anderen Dinge passen genauso gut ins Profil, ich frage mich wieso die in der Signatur stehen müssen. Ist das Geltungsbedürfnis ? Meistens sind das doch Infos für einen selber, warum muss ich die jedem unter die Nase reiben ?
Für mich Signaturen ein Ort, indem man mal den ein oder anderen Link einbauen (z.B. zu Verkaufsthreads) oder nen wirklich lustigen Spruch.
Das trifft es meine Meinung nach 100%ig auf den Kopf und dem schließe ich mich daher ohne Einschränkungen an.
Der Großteil der User hatte bereits nur eine kleine oder gar keine Signatur. Lasst es auch nur 5% der restlichen ca. 14.000 User sein die eine zu große Sig haben, doch das reicht. Ich habe in den letzten zwei Wochen zahlreiche User wegen ihrer Signatur angeschrieben oder sie direkt geändert, doch das ist schlichtweg eine Sisyphusarbeit.
Es gab/gibt zahlreiche Threads bei denen man gar nicht mehr wusste wo denn nun der eigentliche Kommentar stand/steht.
[grün = mehr oder weniger sinnvoller Post /rot = Signatur]
[ältere nicht mehr aktuelle Negativbeispiele]
Krass oder?! Und das stand so unter jedem einzelnen Post den die User geschrieben haben! Und diese drei Beispiele sind eben keine Einzelfälle.
Da die GWFW immer noch eine Diskussionsplattform und kein "wer-hat-den-Längsten-Wettbewerb" ist, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.
Die drei Zeilen sollten für 99% der User reichen und wer unbedingt präsentieren möchte was er für tolle Armeen spielt oder wenn er etwas sucht, dann soll er eben ein Thema dazu aufmachen.