Neue Steuergesetze für Ebay und co beim Verkaufen.

Ich würd sagen wart bis sie sich melden, Steuern werden eh genug gezahlt hier.

Aber das ist eine polemische Stammtischmeinung die keine Beratung, keine Rechtssicherheit und auch ansonsten genau GARNICHTS haftbares enthält.

Such dir nen Steuerberater. Vielleicht macht die Lohi Kleinunternehmer mit, die sind nämlich gut & günstig.

• Augenrollen
Reaktionen: Arellion
Ich schlage vor, dass Du diese konkrete Frage zu Deinem Fall hier aus eigenem Interesse lieber nicht stellst.
Was passiert als nächstes: mehrere User werden versuchen Dir eine fundierte Antwort zu geben, ein paar sicher auch ein Spaßantwort. Dabei weißt Du nie wie gut der/diejenige sich mit der Materie rechtlich wirklich auskennt. Im Zweifel nur Hörensagen, Du bist hier schließlich in einem Modell-/Fantasy-Forum. Dann werden andere Leute kommen und die Leute die versucht haben fundiert zu antworten verbessern, weil sie es anders sehen oder kritisieren, dass sie überhaupt rechtliche Tipps in diesem unseriösen Rahmen geben. Dann werden sich davon einige Leute angepisst fühlen und es wird zu Streitereien kommen.
Schon oft genug gesehen....

Frag da doch mal einen Steuerberater. Das würde ich wirklich empfehlen, auch wenn es ein paar Euro kostet. Aber dann hast Du Rechtssicherheit. Alles andere ist nicht zielführend.

Edit: zu spät

• Like
Reaktionen: Valravn