Black Templars Neue Templars!

Was genau sind Sturmrhinos ? Rhinos mit "assault vehicle", "fast" oder gar beidem ? Sind irgendwie zu viele BCMs, die da aufgelistet werden: Grimaldus, Helbrecht, Draco, Termi, Biker, einer mit Kapseln ... und noch 'n CdI ... nicht, dass ich was wirklich dagegen hätte, aber es werden eh nur zwei bis drei davon gespielt, weil die die stärksten sind ... die GKs an sich, haben zum Bleistift auch nur Draigo, Mordrak, Stern und den Seneschall, dessen Name mir grad entfallen ist ...

ja k, also "assault vehicle" bzw. "Sturmfahrzeug" ... ja das wär schön, aber da würden, dann alle anderen Marines rumflennen, vor allem die BA ... ich fänds auch leicht komisch ... weil wozu braucht man dann Raider, wenn man Rhinos oder Razors spammen kann und in der ersten Runde sowieso angreifen kann, wenn man aussteigt ? Wenn sie jetzt noch einen Schild kriegen, dann fang ich echt das 😛uke: an

ja k, dann hoffentlich aber kein Melter-Faust-Razor-Spam -_-
Hat eigentlich Phil das AB geschrieben ? Wenn ja, dann besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ein gewisser Herr sich den Dex schnappen wird. Kelly soll ja noch den Chaosdex schreiben und es wäre auch schön, wenn es nicht der Robin ist, dem der Taucodex in die Hände fallen würde. Dann kommen wir also auf folgendes Ergebnis: DA oder BT kriegt zu 100% m.w. 🙁 ... die anderen können nur hoffen ... 🙁

ja, es können, aber nicht alle Kelly kriegen 😉 - darum geht das ... was Chaos angeht, so soll M.W. ganz offen geleugnet haben den zu schreiben und auf Kelly angespielt zu haben ... bei den Tau würd ich mal sagen, dass es am besten wäre, wenn sie Phil kriegen ... wenn nicht, dann kann es passieren, dass sie zu Tyraniden 2.0 werden, was ziemlich scheiße wäre ...

weshalb sind BT die Nahkamparmee ? das können auch SWs und BAs von sich behaupten ... vor allem wenn sie schon DIE NK-Armee sind warum werden sie nicht als solche gespielt ? 😉 ...

Zuletzt bearbeitet:
also BT verachten es den Feind mit Fernkampfwaffen zu bombardieren. Deshalb findet man weder Whrilwinds noch Devastoren unter ihren Reihen im Vergleich zu BA und SW die nur ihr Hauptaugenmerk darauf legen es aber nicht als unehrenhaft empfinden mal mit einem Flächenbombardemant den Gegner kleinzukriegen.

Warum sie nicht so gespielt werden kann ich dir verraten. Weil sie das Glück/Pech hatten einen alten Codex zu besitzen und sie im Nachhinein durch das Errata ( was nur die Waffenprofile an die anderen Codicies anglich ) ziemlich gute Fernkampfeinheiten im Preis/Leistungsverhältniss bekamen.

Also wie gesagt - klar haben BA und SW ihren Schwerpunkt ebenfalls auf NK aber kein anderer Orden so sehr wie die BT.

Am besten du liest dir einfach mal den Codex durch oder das Lexicanum - dann weist du was ich meine. Schliesslich haben sie ein Kreuzzugs/Ritterthema - und Ritter haben hauptsächlich mit einem Schwert gekämpft - Mann gegen Mann.

Also erst mal informieren bevor man gleich...

Ich hoffe das es sich nicht ändert. Genau wegen diesen Nahkampfarmeen hab ich mir die BT nun zugelegt, ich will keinen LAND RAIDER HOLY CRUSADER welcher plötzlich 2 Synchro MK's auf beiden Seiten hat und ne Laserkanone statt der Sturmkanone UND dazu noch nen Multimelter (um mal aufs Fernkampfthema zu sprechen zu kommen)

Ich halte Sturm-Rhinos also für sehr passend und ich denke allein vom Fluff her ham sie sowas verdient :x

Ich halte Sturm-Rhinos also für sehr passend und ich denke allein vom Fluff her ham sie sowas verdient :x

Ich weiß net, ein Rhino ist eigentlich immer gleich, außer bei den BAs die den Motor aufgemotzt haben, was aber schon lange Teil des Fluffs ist.
Ein Rhino mit Sturmrampe würde mir persönlich nicht gefallen auch wenn es gut zu Nahkampfarmeen passen würde.
Ist aber nur meine Meinung.

Nicht nur zur Nahkampfarmee, ich meine -> wie ist das schlachtfeld aufgebaut? es ist im prinzip nur ein winziges Gefecht mit maximal 200 Leuten - Diese Transportfahrzeuge haben ja "eigentlich" nur folgende 3 Sinne:
1. die Truppen zur Kampfzone zu bringen
2. Durch die gegnerischen Linien durchbrechen und sie hinter dessen Linien abladen.
3. Der Infanterie Feuerunterstützung geben

Keine der dre Taktiken wird in 40k gespielt (ich hatte noch nie nen Rhino hinter meiner Linie oder eine CHimäre) Entweder die Infanterie bleibt die ganze Zeit in den Fahrzeugen wo sie dank Feuerluken mit Ihren Waffen rausschießen können und somit "unverwundbar" bleiben (ausser das Fahrzeug explodiert)
Bisher hab ich immer nur folgendes Erlebt: Fahrzeug fährt vor, dreht sich mit dem Hinterteil zum Gegner und lässt die Einheiten aussteigen damit die schießen können, es fehlt die Bewegung nach dem Aussteigen bei den Einheiten dann eigentlich gilt wenn so ein Fahrzeug hinten die Ausstiegsluken hat, das Fahrzeug selbst als Deckung, also naja

kommt immer darauf an welchen Gegner du hast. Wenn da ne Schablone mit S8 Ds 3 daherkommt wünsche ich dir viel Spass beim laufen^^

Und zusätzlich ist man in Fahrzeugen einfach sicherer vor Psi-Attacken und da gibt es einge die besonders uns Templarn zu schaffen machen:

- Fear (BA)
- diese MW-senkung der Imps
- Slaanesh - Peitsche der Unterwerfung in Kombination mit 3 mal 3 Kyborks (CSM)
etc

- Slaanesh - Peitsche der Unterwerfung in Kombination mit 3 mal 3 Kyborks (CSM)
Was schon mal dazu führt, das sich Templer ins Gelände verziehen und den DP dann niederknüppeln, wenn er sie angreift, weil sie vor ihm zusachlagen.

Die Sturmrhinos fänd ich jetzt nicht wirklich schön... würde aber wieder den style des Rhinorush aus der 3ten Edi bringen... war witzig, aber nicht wirklich schön... manchmal.

Ich hoffe auf eine Variante etwas Psiabwehr rein zu bekommen OHNE ein Gelöbnis zu wählen. Eine Art Bonus für einen möglichen Reliquien/OP-Cybot?!