Black Templars Neue Templars!

Wenn man so nachdenkt was außer den BTs auf der Liste steht, dann stellt man leider fest, dass es auch sein kann, dass sie erst 2013 neu rauskommen ... BTs, Tau, DAs, Eldar ... und Chaos - es sind also 5-6 Codicies, da Chaos ja gespalten wird in Legionäre und "Neueinsteiger", wie z.B. die Korsaren ... jedes Jahr kommt ein SM-Dex raus (mindestens) - SWs, BAs, GKs (ein ganz einfaches Bespiel), das heißt man muss ernsthaft darüber nachdenken was da noch kommen wird, außerdem ist da noch ne neue Edi .... das kann also ziemlich eng werden, nächstes Jahr ... es soll ja schon bereits Modelle für Chaos (+Codex) und nen Tau Codex geben, siehe Gerüchtethreads ... Eldar? - naja nicht gerade die beliebteste Armee MEINER Ansicht nach ... die kann man wie die DEs lange vor sich hin schieben ... dann wären da noch DAs ... so alt sind sie ja nicht, zumindest sind BTs älter, aber hmmm ich weiß auch nicht ... da ich leider für gewöhnlich nicht die Zeit dazu habe auf mehreren Foren nach Gerüchten und Quellen zu schauen, kann ich nur versuchen logisch zu denken 🙂 - also bitte nicht böse sein wenn's anders läuft

Es hieß bei Warseer, dass diejenigen Völker, die in der 5. Edition einen Codex bekommen haben, in der 6. keinen bekommen werden, was die Anzahl wieder erträglicher macht. Vanillas werden nirgends erwähnt, aber ich denke mal, die werden auch wieder einen bekommen, wie in jeder Edition.

Dazu hieß es mehrfach, dass die DA auf unbestimmte Zeit verschoben werden, da sich zu wenige Spieler dafür interessieren.

Nach den Gerüchten sollen die Tau noch vor der 6. Edition kommen, möglicherweise die BT danach, dann die 6. Edition, dann Chaos und irgendwann dann die Eldar.

schätze es auch das BT nach Tau kommen werden - aber glaube mir das Eldar ganz bestimmt nicht zu den "weniger gespielten" Völkern gehören. Vor allem hatten die auch immer starke Dexe und waren von Anfang an dabei. Selbst nach T3 Statistiken werden die öfters gespielt wie wir 😉

T3 Statistik der letzten 6 'Monate

1.Imperiale Armee295 2.Blood Angels276 3.Grey Knights260 4.Space Wolves252 5.Chaos Space Marines243 6.Space Marines187 7.Orks186 8.Dark Eldar166 9.Tyraniden160 10.Eldar152 11.Necrons87 12.Black Templars84 13.Tau79 14.Chaosdämonen66 15.Dark Angels57 16.Hexenjäger35
und gesammt:

1.Space Marines3546 2.Chaos Space Marines2948 3.Imperiale Armee2002 4.Eldar1891 5.Tyraniden1778 6.Orks1633 7.Tau1184 8.Space Wolves1005 9.Necrons955 10.Blood Angels940 11.Dark Eldar756 12.Chaosdämonen580 13.Hexenjäger562 14.Black Templars544 15.Dark Angels349 16.Dämonenjäger322 17.Grey Knights292 18.Heizakult43 19.Die Verlorenen und Verdammten33 20.Iron Warriors - veraltet29 21.Wildorks27 21.Hagashînkult27 22.Kroot-Söldner26

@T3 Statistik:

Meines erachtens ist die Statistik unzureichend hinterlegt und damit größtenteils völlig bedeutungslos, weil entweder einige Turnierveranstalter alle Teilnehmer auf die gleiche Armee setzen oder aber die Leute sich mit anderen Armeen anmelden für ein Turnier, als sie tatsächlich dann am Ende spielen.
Beim Eintragen von Turnierergebnissen passt keine Orga dann die Armeen nachträglich an.

Bevor also nicht konsequent mit dem Turnierergebnis auch die richtige Armee eingetragen wird, ist die T3 Armeestatistik Schwachsinn.

Ist ja nicht jeder BT-Anfänger gleich ein Dexhopper, ich mein die Modelle sehn schon jetzt sehr geil aus, wenn die jetzt nochmal mehr Details und Posen bekommen, könnte ich mir denken das viele allein wegen dem Aussehen und dem hoffentlich nicht allzu vergewaltigten Fluff anfangen würden.
Ich persönlich hoffe ja, dass unser Dex nicht so ultra stark wird, müssen ja jetzt keine Grey Knights in schwarz werden.

Ich bin der Meinung, dass man mehr Tolleranz für Dexhopper aufbringen sollte.. Es ist ein natürliches Verhalten, um das Hobby am Leben zu halten! Es gibt natürlich viele alteingesessene Spieler, die sich selbst aufgrund ihrer Ordenstreue mehr Anspruch auf Neuerscheinung zuschreiben als Neueinsteigern. Das ist aber auch in jeder Lebenslage so, wenn neue Hähne in den Stall wollen... get over it..

Ich will euch nicht absichtlich provozieren aber je nachdem, ob DA, Chaos oder BT zuerst erscheinen wird, werde ich dementsprechend meine Kaufentscheidung treffen! 😱

Ich spiele DoC und DE und brauche einfach mal wieder geilen "neuen" shit, weil der Reiz bei Neuerscheinungen einfach am größten ist..

Überlege schon lange, welche Marines ich mir zulege und da ich ein echter AntiFaFluffy bin, werde ich es mir einfach machen und bei der nächsten Neuerscheinung zuschlagen!

Haters gonna..

Zuletzt bearbeitet:
...klassischer Fall von: Lesen =/= verstehen. :lol:

Es geht gar nicht um den Dexhopper selbst. Ehrlich, is mir gerade mal völlig [bitte beliebiges Adjektiv einfügen] wie Du Deine Zeit verbringst und meinst, Dein Geld anlegen zu müssen.

Es geht einzig um die Folgen - den Stempel, den "Dexhopper" auf "Altvorderen" hinterlassen und das daraus folgende Bedürfnis dieser, sich ständig die Hände zu waschen... *öhm* - zu rechtfertigen. Und nein, das ist nicht lustig. Erst wird man verspottet, weil man "seinem" Orden noch die Treue hält - und mit dem vermehrten Auftreten der Dexhopper wird dieser Spott dann zu Hohn und Verachtung. *toll*

MfG

naja - was auf jeden Fall kommen wird ist die Anpassung der Punkte der bestehenden Einheiten sowie Granaten für die Trupps. Da muss man dann nicht wirklich viel umbauen - allerdings werden viele Truppen daher weniger attraktiv wie unsere LS-Spams und Cybots mit LasKa...

Tja... wofür gibt es Magneten:angry::angry::angry: <---ja ich benutze keine - heisst wohl wieder viel Zeit fürs umbauen^^

Aber kommen wir mal wieder zu den Gerüchten:

Originally Posted by superdupermatt View Post
Certain units to get Rage USR is one I've heard repeatedly. (foolishly didn't see the first post... oops!)
Sword Brethren are to get a special rule where when they are assaulted the enemy unit has to re-roll all* successful hits, at the expense of 1 attack. It's called "parry".
Land Raiders, when suffering a 5 or 6 on the damage chart* (so "wrecked" or "destroyed") gets one more turn where it rampage, think along the lines of the machine spirit going bezerk.
No horses as far as I am aware, bikes would be the direction (if any at all) for riding knights.
There is a named Emperor's Champion, he's meant to be the longest living EC in the Black Templars history, or somesuch.

*I'll seek clarification as it doesn't quite seem right in my head.

its for sword brethren n nophytes(sp) as ive said im more of a xenos guy but ill provide what i know, vows are less restrictive

i also saw things for something called knights of the inner circle (or something along those lines).. they were named each came from a successor chapter, n the guy who lead them was a bt... it was interesting but as usual salt applies

Originally Posted by Mr. Ultra
I agree. The new kits will probably be: neophytes, sword brethen and the compulsory big thing à la dreadknight.
2/3 ain't bad! Think... bigger?!

Zitat: Zitat: Originally Posted by NixonAsADaemonPrince
Thunderhawk? Or not that big?

Not as big! But more bizarre! (unless you play fantasy...). That's most of what I know about it. Speculating from that - big buffing thing with a howdah ?!

A bit more for now - in regards to the 'neophytes' (if they continue with that name), I heard they were finecast. Whilst it would leave room for another plastic kit, I hope this isn't true.

Dark Angels are not at all on my radar, doesn't mean they aren't happening anytime soon, but I haven't heard a thing, if ghost's heard anything it is likely to do with black templars.