Ist es möglich mit einer Figur eine Nachrück-Bewegung durch zu führen wenn nur ein feindliches Modell mit ihm im Nahkampf steht. Es geht hier um die eroberung eines missionsziels.
Ist es möglich mit einer Figur eine Nachrück-Bewegung durch zu führen wenn nur ein feindliches Modell mit ihm im Nahkampf steht. Es geht hier um die eroberung eines missionsziels.
Eine Einheit kann eine Nachrücken-Bewegung
durchführen, wenn sie sich innerhalb
von 3" um feindliche Einheiten
befindet oder im selben Zug eine Angriffsbewegung
durchgeführt hat. Wenn
das der Fall ist, kannst du jeden Modell
in der Einheit bis zu 3" weit bewegen. Jedes
Modell muss seine Nachrücken-Bewegung
mindestens so nahe am nächsten
feindlichen Modell beenden, wie es
zu Beginn der Bewegung war.
F: Wenn in den Kriterien einer Fähigkeit auf eine unbestimm-te Anzahl Bezug genommen wird, kann das Kriterium dann mehrfach erfüllt sein (und wie oft)? Wenn eine Fähigkeit zum Beispiel besagt, „addiere 1 auf Trefferwürfe von Modellen, die sich innerhalb von 6" um Modelle mit dieser Fähigkeit befin-den“, oder, „addiere 1 auf Trefferwürfe von Modellen, die sich innerhalb von 6" um mindestens ein Modell mit dieser Fähig-keit befinden“, addiere ich dann 1 auf die Trefferwürfe eines Modells, das sich innerhalb von 6" um drei Modelle mit dieser Fähigkeit befindet, oder addiere ich 3?A: In beiden Fällen ist „mindestens ein Modell“ oder „ein oder mehrere Modelle“ gemeint und das Kriteri-um kann nicht mehr als einmal erfüllt werden. In den Beispielen würde also 1 auf die Trefferwürfe addiert, nicht 3.
Moinz!
Folgender Fall:
Wenn der Archregent der Flesh-Eater sein Zauber wirkt, der besagt, dass eine Einheit W3 Nahkampfattacken erhält und dies ein Ghul King on Zombiedragon ist, betrifft das denn auch den Drachen?
Hallo mal wieder, ich geh gerade gedanklich ein paar charges durch da fällt mir folgendes ein:
Ich charge mit EInheit "A" an die feindliche Einheit "A", nachdem ich gecharged bin peile ich 3" rum soweit wie es eben funktioniert und komme jetzt mit meiner Einheit"A" näher als 3" an eine feindliche Einheit"B"
Meine Frage hierzu ist:
Wenn ich 3" Abstand zu einer feindlichen Einheit halten muss um einen CHarge zu machen, wieso hebt diese Regel ein rumpeilen auf? Grundsätzlich müsste dann ein rumpeile nur bis max. 3" an die andere Einheit funtionieren, da sie ja nicht im Nahkampf war vorher?
Die Auswahl über der Lehre schränkt in der Regel nicht ein wie viele den Zauber haben können (das muss dann oben im Wortlaut stehen, wenn du aber mit 3 Zauberern den gleichen Zauber wählen würdest, würdest du dich selbst schon sehr einschränken da du dann wenn alle 3 Zaubern wollen du Arcane Bolt, Mystic Shield und den gewählten je einmal wählen müsstest und wenn einer der 3 Zauberer mehr als einen Zauber sprechen könnte würden dir die Sprüche ausgehen.Hallo und schönen Sonntag,
kurze Frage:
Ich wähle einen Zauber mit jedem Zauberer den ich habe aus meinem Battletome! Kann ich mit 2 Zauberern den gleichen Zauber auswählen? Ich weiss ich kann den Zauber nur einmal versuchen zu wirken. Ich dachte immer jeder Zauber kann nur einmal durch jeweil einen Zauberer gewählt werden. Diese INfo ist eigentlich sehr wichtig, weil man dann ja einen Zauber mit 3 Zauberern wählen könnte, so dass wenn einer stirbt, ich immer noch diesen Zauberer zur Verfügung hätte!
Der erste hat schon recht, weil der zweite was übersehen hat.Weiterhin verfolge ich mal wieder rege Diskussionen bei FB! Hier geht es um Legion of Grief!
Jemand schreibt dass wenn LAdy Olynder sich in einer Legion of Grief befindet muss sie der General sein. Ein anderer behauptet nein weil folgender Satz in den Regeln auftaucht: "Unterstrichen"
LEGION OF GRIEF ARMY
When you are choosing your army, you can decide it is a Legion of Grief army and has the Legion of Grief allegiance
instead of another allegiance. If you do so, all units in your army gain the LEGION OF GRIEF keyword. A Legion of
Grief army can only include units that have one or more ofthe following keywords: DEADWALKERS, DEATHLORDS,
DEATHMAGES, DEATHRATTLE or NIGHTHAUNT. If it includes any MORTARCHS, then it must also include
LADY OLYNDER and she must be your general.
Für mich bedeutet dass auch dass mehr als Olynder drin sein müssen
Welcher der beiden Fälle. Der Zauber oder der mit dem Mortarchen?ahsooo dann liest sich der text schon wieder eindeutig/zweideutig ja? man muss also zzwischen den Zeilen lesen!
Naja, es hat mehr einen Hintergrund Aspekt. Vom Hintergrund her hat man halt die KonstellationDer mit dem Mortachen natürlich!
Naja, wenn Lady Olynder nicht General sein müsste würde wahrscheinlich ein Held als General mit "Tragic Emanations" in die Liste kommen um nochmal -2 auf Bravery zu erhalten.Meiner Meinung nach brauch man keine Generalseigenschaft bei Legion of Grief wenn Olynder dabei is. Die is so stark und das Beleben is wie eine Generalseigenschaft! Ich sag mal so das echt essenzielle bei Legion of Grief sind die Grabmal und das wiederholen ganzer Einheiten, dass für einen Comand Point Wahnsinn!!!!! Deswegen wundern mich manchmal echt diverse Diskussionen! Grundsätzlich sollte man das alles in seiner Ganzheit betrachten! auf eine 5+ bekommt man einen Befehlspunkt zurück direkt wenn er ausgegeben wurde, na und... ich kann sowieso nur einmal pro Runde eine Einheit beleben, aber das ist auch völlig ausrechend. Alle anderen Befehlspunkte die man hat bei Nighthaunt sind zu vernachlässigen, denn die Symantik hier ist wesentlich effektiver, wie z.B. 20er Chainrasp vorne, dahinter einen Spirit Torment und Guardian of Souls, die so angeordnet dass sie Doppelt abdecken und schon hast du Trefferwürfe von 1 wiederholen und +1 auf Verwundungswürfe, dann hälst dir nen 2ten Guardian of Souls zum Nachrücken und gut! Also schwer isses nun nich mehr, wenn ich überlege wie ich am Anfang versucht habe das alles zu verstehen hahaha.
Danke ich bin abgeschwiffen, wie immer sehr gute und hilfreiche Antworten Emmachine.
Das mit dem Batalion am Ende funktioniert nicht, aber Lady Olynder blockt halt die -2 BraverySoooooo, basically…
Allegiance ability : -1 Bravery
Command trait : -2 Bravery
Death Banner : -1 Bravery
Horroghast : -2 Bravery
Necromancer with Overwhelming Dread : -1 Bravery
Our spell lore : -D3 Bravery
That means -4 Bravery just with good placement. And up to -(7+D3) with spells…
Hello Harridans and Banshees. ❤️
If the Harridan battalion get incorporated later in a mixed LoN bookn and can be taken in LoG… Well… Goodbye Inspiring Presence as well and start taking battleshock tests with possible -10 malus.