Wie ich oben beschrieben hatte.
Die Einschränkung auf der Warscroll in Blutgebete bezieht sich ausschließlich auf die in der Warscrolll genannten Blutgebete "Kochendes Blut" und "Blut Rufen". Hätten sie im FAQ nichts von Einschränkungen geschrieben hätte man über das FAQ beide Blutgebete sprechen können.
Die Regel auf der Warscroll betrifft aber eben nur die beiden Gebete auf der Warscroll, da die Blutsegen eben keine Blutgebete sind.
Eigentlich bräuchten Priester in den Grundregeln eine ähnliche Kategorie wie Zauberer die alle Gebete als einen Pool verwalten würde.
Nach aktuellen stand sind Blutgebete, Blutsegen und Richtsprüche 3 komplett unterschiedliche Kategorien die jeweils ihre eigenen Regeln und Einschränkungen haben darfst aber mit den Priestern von jeder eine wirken.
Das sieht man schön an einem Beispiel.
Sagen wir du hast 3 Slaughterpriests.
- Jeder von ihnen kann Kochendes Blut wirken weil es bei den Blutgebeten keine Einschränkung gibt das jedes Gebet nur 1x gesprochen werden kann, sie können nur nicht gleichzeitig Kochendes Blut und Blut Rufen wirken.
- Jeder der 3 Slaughterpriests darf einen Blutsegen wirken (jedoch dürfen sie nicht den selben wirken, da die Regeln von Blutsegen jeden Blutsegen nur 1x pro Runde erlauben)
- Auch kann jeder Slaughterpriest 1 Richtspruch sprechen für den Punkte bezahlt wurden, da schränken dann die die Regeln für Richtsprüche ein, das nicht mehr als 1 Richtspruch jeder Art auf dem Feld sein darf, das Priests nur 1 pro Runde sprechen dürfen und das nur 1x pro Runde versucht werden kann einen bestimmten Richtspruch zu sprechen.
Im Grunde haben wir in dem Beispiel ein paar der Einschränkungen drin.