Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Die Guards mit Schilden können kein Misericordia tragen leider.
Rein faktisch ist das nicht korrekt.
Guards mit Schild können sehr wohl ein Misericordia tragen, es gibt keine Regel, die dies verbietet.
Natürlich ist es Quatsch, ein Guardmodell mit Schild mit einem Misericordia auszurüsten, denn das Schwert hat das bessere Profil und die Zusatzattacke verfällt, aber es ist grundsätzlich nicht verboten...

#besserwissenkannich

😂😂😂

Nicht böse sein! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Daguppie

Testspieler
1 Juli 2010
172
20
6.156
team-firebug.de
Ich hatte jetzt 3 Spiele mit ner Liste basierend auf Bikes und Chef auf Bike und würde gerne mal die Termis testen. Da wir zum lernen ohne Strategments gespielt haben, waren diese mir bisher zu unsicher. Benötigen die 3 Termins den Chef in Termirüstung oder soll ich lieber wieder ein Jetbike raus und dafür nen Chef auf Bike spielen? Bin mir da unsicher.


++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [45 PL, 5CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Shield Host:
Dread Host

+ HQ +

Shield Captain in Allarus Terminator Armor [6 PL, -1CP, 115pts]:
Captain-Commander, Castellan Axe, Eagle's Eye, Indomitable Constitution, Superior Creation, Warlord

+ Troops +

Custodian Guard Squad [7 PL, 149pts]

. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield

Sagittarum Custodians [7 PL, 150pts]: Sagittarum Custodian, Sagittarum Custodian, Sagittarum Custodian

+ Elites +

Allarus Custodians [9 PL, 234pts]

. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia
. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia
. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [16 PL, 352pts]

. Vertus Praetor: Misericordia, Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Misericordia, Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Misericordia, Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Misericordia, Salvo Launcher

++ Total: [45 PL, 5CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe
 

sordrake

Erwählter
3 April 2016
592
62
8.496
Rein faktisch ist das nicht korrekt.
Guards mit Schild können sehr wohl ein Misericordia tragen, es gibt keine Regel, die dies verbietet.
Natürlich ist es Quatsch, ein Guardmodell mit Schild mit einem Misericordia auszurüsten, denn das Schwert hat das bessere Profil und die Zusatzattacke verfällt, aber es ist grundsätzlich nicht verboten...

#besserwissenkannich

😂😂😂

Nicht böse sein! 😁
Es sei dir verziehen 😉
Dann war das davor wo die das nicht durften (meine ich aber jetzt bin ich auch nicht mehr sicher und zu faul zum schauen 😅)
 

Jin Roh

Codexleser
15 Januar 2006
275
12
7.256
www.mindener-zocktruppen.de
Achillus Dreadnought, und zwar am Besten zwei davon. Habe beide ausprobiert und der Achillus sieht cool aus und teilt noch mehr aus.
Hat statt des ReW 4+ nur einen von 5+, ist nicht um 1 schlechter im Nahkampf zu treffen und erhält keine Bonusattacken, dafür hat er genug starke Fernkampfwaffen (Dreadspear und Twin-Adrathic Destructor (meine Wahl)) und teilt im Nahkampf deutlich mehr aus als der Galatus. Stärkebonus durch den Speer x2, W3+3 Schaden). Der Galatus muss sich auf seine normale Stärke verlassen. Da sie fast dasselbe kosten, ganz klar für mich der Achillus.
Spiele wenn ich schocken will, nen Dreadhost, damit ich Zugriff auf Strategem Golden Light of the Moiraides (3W6 nach dem Schocken für den Charge, niedrigste ignorieren). Mit Eternal Penitent erhälst Du auch +1 A und darfst Charges wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.261
5.597
21.982
33
Hennigsdorf
Kommt drauf an gegen was. Ich liebe beide. Ein Achillus zerschlägt alles was kleiner als ein Knight oder Dämonenprimarch ist, hat aber so seine Probleme mit Horden.
Hier ist der Galatus besser, und auch besser geschützt im Nahkampf.
Ich bevorzuge mittlerweile den Galatus, besonders seit er auch in den Nahkampf flamern darf. Niemand charged gerne den Galatus ^^
 

Daguppie

Testspieler
1 Juli 2010
172
20
6.156
team-firebug.de
Wäre das dann ne sinnvolle Aufstellung? :) Habe bisher nur 1000 Punkte gespielt und deshalb mit größeren Listen noch gar keine Erfahrung. Sowohl der Bot, als auch die Termis wollen ja geschockt werden. Ich kann aber das 3W6 Strategment nur einmal nutzen pro Phase, oder? Könnte auch Trajann gegen zB einen weiteren Shield Captain auf Jetbike tauschen.


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [93 PL, 9CP, 1,999pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Gametype:
Matched

Shield Host: Dread Host

+ HQ +

Captain-General Trajann Valoris [10 PL, 190pts]

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, -1CP, 178pts]:
Auric Aquilas, Captain-Commander, Indomitable Constitution, Misericordia, Salvo Launcher, Superior Creation, Warlord

+ Troops +

Custodian Guard Squad [7 PL, 158pts]

. Custodian: Misericordia, Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Misericordia, Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Guardian Spear, Misericordia

Custodian Guard Squad [7 PL, 158pts]
. Custodian: Misericordia, Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Misericordia, Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Guardian Spear, Misericordia

Sagittarum Custodians [7 PL, 159pts]
. Sagittarum Custodian: Misericordia
. Sagittarum Custodian: Misericordia
. Sagittarum Custodian: Misericordia

+ Elites +

Allarus Custodians [12 PL, 312pts]

. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia
. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia
. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia
. Allarus Custodian: Castellan Axe, Misericordia

Contemptor-Achillus Dreadnought [9 PL, -1CP, 180pts]: Eternal Penitent, Infernus Incinerator, Twin Adrathic Destructor

Vexilus Praetor [6 PL, -1CP, 125pts]: Champion of the Imperium, Storm Shield, Ten Thousand Heroes, Vexilla Magnifica

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [12 PL, 264pts]

. Vertus Praetor: Misericordia, Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Misericordia, Salvo Launcher
. Vertus Praetor: Misericordia, Salvo Launcher

+ Heavy Support +

Telemon Heavy Dreadnought [14 PL, 275pts]:
Arachnus Storm Cannon
. Telemon Caestus

++ Total: [93 PL, 9CP, 1,999pts] ++

Created with BattleScribe
 

Daguppie

Testspieler
1 Juli 2010
172
20
6.156
team-firebug.de
Ich habe eigentlich immer einen günstigen 60 Punkte Alpha class Psyker Malleus Inquisitor zur Psiabwehr dabei. Macht er recht gut mit seinen 3 Banns pro Runde . Wenn man ihn nah ran bringt ist Rex natürlich auch super, habe ihn in der 8. sehr gerne eingesetzt
Sieht gut aus. Wie rüstest du diesen denn aus und welche Kräfte hat er bei dir?

Das Modell des Hector Rex sieht halt schon sehr cool aus :D