Neuer 2 Spieler Starter

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.902
1.129
96.476
38
Warcradle Stuios bringen ein neues 2 Spieler Starterset für Dystopian Wars raus:

Hunt-For-The-Prometheus-Contents-Dystopian-Wars.jpg


Commonwealth gegen Covenant of The Enlightened.

Das Set ist jetzt vorbestellbar und erscheint laut dem Shop von Wayland Games in 42 Tagen.


Quelle: OnTableTop
 
  • Like
Reaktionen: Mechanical Animal

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.364
1.266
47.141
Ok, als ater DW Spieler ist als also eine Russland vs. Antarktika Starterbox. Nun, 85 Pfund ist kein Pappenstiel, aber ich überlege den Kauf schon - und sei es nur, um das System zu pushen - auch wenn ich das Design der Russen bei DW nie so recht mochte - aber ich mag die Antarktka Schiffe

Meine Favoriten waren immer die Preußen und später die Franzosen.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.364
1.266
47.141
Du wolltest FSA sagen, nicht wahr? ;)

Nein, von den Amerikanern haben mir die Schiffe mit ihren Schaufelrädern nie gefallen. Bei den Franzosen mochte ich die Designs hingegen sehr gerne leiden. Vor allem die Hover-Schiffe, die auch an Land kämpfen konnten, mag ich immer noch - und die gehören zu den wenigen DW Minis, die ich behalten habe, als ich den Großteil meiner Sammlung vor (mittlerweile einigen Jahren) verkauft habe.

Bei den Amerikanern mochte ich nur deren Zeppelin-Luftschiffe, sowie das mobile weiße Haus, das wahlweise als Schiff oder als Landfahrzeug kämpfen konnte.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.364
1.266
47.141
Ich habe ja jetzt erst gesehen, dass die Kreuzer und Fregatten nun Plastikgussrahmen sind. Das ist doch ein ziemlicher Vorteil gegenüber den alten Resingüssen.

Der ansonsten auf historische Marinegeschichte spzialisierte Youtuber Drachinifel hat in dem Video unten auch mal den Gussrahmen der neuen Preußen reviewt. Ich mag deren Design zwar immer noch nicht, aber bemalt schaut es doch etwas weniger grausig aus als noch auf den Preview-Bildern.

Drachinifels Video - Preußen-Kreuzer fürs neue Dystopian Wars

Trotzdem finde ich die Designidee weiterhin bescheuert, dass auf dem Deck der Kreuzer Schienen verlegt sind und je nach Aufgabe wird im Hafen ein anderen Geschützmodul aufs Deck gefahren.