Hab mich gestern das erste mal ans Listen bauen gemacht und holy moly ist das viel. Aber es fühlt sich passend an, wie ein Tech Priest der alle Daten analysiert und mit diversen Befehlen, Softwareupdates und Co. überall versucht mehr Performance raus zu holen.
Hatte gestern noch eine Diskussion bei FB über Ruststalker.
Mit Doppel- Schwert haben 10 Mann 31 Attacken S5 AP-3.
Mit Machine Superiority und Assassin Constructs kommt man plötzlich auf 41 Attacken S6 AP-3
Das ganze dann entweder als Mars und Chant of the Remorseless Fist auf S7 bringen oder einfach gleich Ryza für +1 to wound. Alles bis hoch auf T5 Bikes wird auch die 2 verwundet und selbst Fahrzeuge (inkl Knights) auf die 4. Mit der passenden Doctrina trifft man auf die 2, packt man einen Marshall mit Exemplars Eternity dazu wiederholt man Treffer und Wunden von 1. Und da habe ich noch nichtmal von den Mortal wounds erzählt.
Das Ganze kostet inklusive Boot um an die Front zu fahren 310 Punkte. Finde ich krass, das legt beinahe einen Knight um (23,25 Wunden wenn ich richtig gerechnet habe)
Und was mir noch ins Auge gesprungen ist:
Durch die Regel Wasteland Stalkers bekommen Ruststalker +1 auf den Save wenn sie in Deckung sind. Der Warlord Trait Firepoint Telemetry Cache gibt einer Einheit den Benefit von Deckung, wenn die Einheit in einem Geländestück ist bekommt sie auch +1 auf den Save.
Damit haben Ruststalker im Offenen doch einen 2+ Save, in Gelände sogar einen 1+, oder habe ich einen Denkfehler?
Wenn meine Überlegung stimmt wäre das echt krass, vor allem weil die Jungs sämtliche Abzüge auf die Bewegung ignorieren. Sie können also von Gelände zu Gelände springen und haben so durchweg den 1+ Save.