Ich würde nicht mit Techniken spielen die definitiv eratiert werden.
Meine Mama hat immer gesagt: was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
Jeder Name eines pteraxii Jumpmovebenutzers kommt in den großen Vodootopf und der gewinner Platz1 muss Tau anfangen.
Platz 2 bekommt übelsten Hodenkrebs
Platz 3 bekommt Corona mit geschmackverlust auf Lebzeit
Das ist durchaus möglich, aber du solltest mit deinem Urteil nicht so rasch bei der Hand sein Frodo.
🙂
Bei vielen Regeln wird viel zu schnell nach einem FAQ gerufen und bei manchen ist das sicherlich auch nötig. Zum Beispiel immer dann wenn die RAI offensichtlich nicht den RAW entsprechen, wie bei dem alten Eidsiegel der Ultramarines.
Hier musste man eine gegnerische Einheit ansagen und konnte dann in 6" gegen de komplette gegnerische Armee Treffer und Wunden wiederholen, wobei das Eidsiegel das zuvor natürlich nur gegen die angesagte Einheit erlaubte.
DAS ist ein offensichtlicher Fehler.
Das Stratagem der Ptereraxii weißt keinen Logik-Error auf. Es ist nur etwas neues und sehr starkes, was dem Admech-Spieler aber auch regelmäßig Ressourcen kostet.
Es würde mich kein Stück wundern, wenn das genau so gedacht ist, weil ich hier keinen offensichtlichen Fehler erkenne, nur eine neue, sehr starke Regel.
Da finde ich eine Anpassung der Dunerider deutlich wichtiger.