Neuer Codex der Inquisition

Zur Klarstellung nochmal:
Das waren keine neuen Miniaturen, sondern wie einige auch bemerkten alte Figuren und Fahrzeuge, die GW jetzt auch schonmal im Grey Knight Schema vorhält, damit sie eine entsprechende Völkerseite mit befeuern können.

Allerdings finde ich auch, dass man bei einem GK Schema deutlich mehr an Ehrenabzeichen und Siegel etc. auf die Fahrzeuge packen sollte. Nur gibt es danach wohl auch keinen Fahrzeugupgradegussrahmen - also bleibts bei FW oder man kennt BA Spieler, die einem die GK Symbolte ihres Stormraven überlassen...

PS:
Bilder werden spätestens übermorgen kommen - ich bin schon echt gespannt...

Psilencer?

It's got:
Range of 24"
Strength 4
AP -
Heavy 6

There's also the option for a Gatling Psilencer, which has the same stats excepts it's Heavy 12

A Psilencer always wounds Daemons on a roll of a 4+ unless the score required to wound would normally be less.
Der Fluff zur Waffe interessiert mich...aber so wie es momentan aussieht, ist das keine Alternative zu Psibolter oder Erlöser-Flammenwerfer. Schade.

Ruleslawyer schrieb:
There is no shift but are listed as a separate fast attack choice.

Interesting factoid - Psybolt Ammo gives +1 Strength to Stormbolters,Hurricane bolters,Heavy bolters, Auto Cannons and Assault cannons.

Für 135 Punkte ein Cybot mit zwei synchronisierten Maschinenkanonen und Psi-Munition: nett 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hey, endlich mal was handfestes neues. Allerdings scheit der Psilencer da wirklich nichts tolles zu sein. Schwer 6 ist zwar noch gut, aber dann "nur" S4 und DS - ist schon etwas schwach. Das reißt auch die Schwer 12er Version nichts mehr raus. Aufgrund des Rendings und der Möglichkeit als Sturmwaffe zu zählen dürfte da der Psibolter neben dem Flammer fast immer bevorzugt werden.

Der Fluff würde mich auch interessieren, wird aber wohl auf irgendeine Art "psionischen" Breitbandangriff hinauslaufen.

Wo kommen denn jetzt die Daten her? Habe ich was überlesen?^^

bei warseer konnte ein user erste Blicke in die Endversion des Codex' werfen. Bis jetzt deckt sich wohl sehr viel mit den Gerüchten.

Auch bestätigt: GK mit Teleporter sind nicht mehr eine Standardauswahl, sondern gelten als Sturmauswahl.

jetzt gehts Schlag auf Schlag:

BB [brotherhood banner] +1 attack and Force weapons automatically succeed psychic test

Psyk has random abilities, rad is -1 toughness and Blind are defensive grenades

Psyk-, Rad- und Blind- bezieht sich auf drei neue Granaten

Zuletzt bearbeitet: