Neuer Codex der Inquisition

Jop, anscheinend sind irgendwo die ersten black Boxen eingetroffen, wo auch der Codex mit dabei war. aktuell und das finde ich auch interessant:

Nemisis Force weapon is +1 to invun save.

Nemisis Force Halbred is +2 to initative.

Nemisis force stave 2+ invun to close combat wounds.

Brotherhood Banner - 25 points. +1 attack to unit, and all models in the unit automatically pass there pyschic test for there force weapon.

Grey knights are 100pts for 5

Hellebarden haben gleich +2 Ini!! Damit sind die GKs genauso flink wie die Dark Eldar...

Ach ja, das Bruderschaftsbanner ist damit genauso ein Auto-Include wie das Banner der Sanguinischen Garde - vor allem bei 10 Mann Terminatortrupps entfaltet es eine ziemlich mächtige Wirkung...

@ cYde

Hast noch ein paar Details aus der Rüstkammer für uns zur Kenntnis ?

Ich weiß nicht wie "sicher" folgendes ist, aber auf jeden Fall interessant:

Brotherhood Banner - 25 points. +1 attack to unit, and all models in the unit automatically pass there pyschic test for there force weapon.

Grey knights are 100pts for 5

Edit: Da war einer schneller

:lol: 4" Zoll :lol:!?! Ich meine ein normaler Dosen Dreadnought hat doch auch schon grob 3" an Höhe oder? Da wirkt der DK wohl ein wenig verloren auf der Ovalbase! :huh:

Ich habs nochmal eben nachgeschlagen:

And yep Dreadknights stand just over 4 inches tall and are on an oval base, somebody just finished assembling one. I've asked for what psycannon/heavy psycannon do, I'll probably get tht answer but dont want to ask many more questions, it will be about for all to see within a day.

Es wird hier nur ein einem unbestimmten Ovalbase gesprochen. Gut möglich also, dass es für den Dreadknight wieder ein eigenes neues Base gibt...

Ruleslawyer schrieb:
Psycannon

S7 AP4 Assault 2, Heavy 4, Rending

Heavy Psycannon S7 AP4 Large Blast Rending

No Storm Shields on Termies, though the NF Sword gives +1 to Inv in CC if you already have Inv save, so basic PAGK's don't get one.

Therefore GM with Iron Halo has 3++ in CC if he has Sword

Der Psibolter ist damit absolut gesetzt. So viele wie möglich. Und noch mehr.

Ruleslawyer schrieb:
all nemesis weapons have daemonbane which basically ignores eternal warrior for daemons and psykers

Falls das stimmt wäre es wirklich ein harter Schlag gegen Dämonen.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: 4" Zoll :lol:!?! Ich meine ein normaler Dosen Dreadnought hat doch auch schon grob 3" an Höhe oder? Da wirkt der DK wohl ein wenig verloren auf der Ovalbase! :huh:

Öhm ein normaler Cybot ist nur etwas über 2 Zoll (etwa 5,5cm) hoch (ohne Base!) und füllt das 60er Base schon gut aus. Da dürfte das Ovalbase für einen 4 Zoll hohen Dreadknight schon angemessen sein.

No Storm Shields on Termies, though the NF Sword gives +1 to Inv in CC if you already have Inv save, so basic PAGK's don't get one.

Was heißt das genau bitte?
Kein Sturmschild und 5+ Retter für Termis nur?

Kein Sturmschild für Termis. Aber Das Nemesis Force Sword verbessert einen (vorhandenen) Rettungswurf um 1.
Das bedeutet Termis mit Schwert haben einen 4+ Retter, wohingegen PAGK mit Schwert weiterhin keinen Retter haben.

Ihr habt euch echt alle schon so an das Sturmschild gewöhnt, dass ihr vergessen habt, wie das mal angefangen hat. 😉

Ich finde die diversen Gimmicks, die die Trupps haben so ansprechend genug. Der Scriptor mit Deckung-Nutzen Psikraft schützt doch schon gut vor Beschuss. Die 2+ Retter im Nahkampf bei 1/5 Modellen sind auch ganz nett. Also ich sehe das Problem nicht so arg.

Edit: Dread doch kein 7er Profil?