Neuer Codex der Inquisition

Ebenso kommt hinzu -wenn das mit S4 statt S6 Waffen so eintreten wird- daß man sich auch im NK gegen Panzer schwerer tut als vorher (S6 gegen ein S10 Heck ist bei der aktuellen Schadentabelle doch etwas anderes als S4).

schwachsinn!!!

ok nehem wir doch einfach mal 5 termis mit scriptor dann macht man 2 mal hammerhand bist du schon bei s7 dann noch das mit 2w6 panzer durchschlag und nochmal +1 stärke dann bist du bei s7 2w6 panzerdurchschlag
überleg mal wie schnell der raider da weg ist.
Ich denke zum Beispiel das die neuen grey knights sehr viel stärker gegen mecha armeen werden als die alten die sagen wir es so eigentlich gegen alle Gegner mehr als bescheiden waren
aber wenn ihr alle meint der alte codex is viel geiler. BITTE spielt damit wenn ihr bock habt in Runde 1 tot zu sein

@Angaroth
Das Problem ist aber bei deinem Vergleich, dass du da gerademal die eingesetzten Punktekosten für den möglichen Panzerdurchschlag verdoppelt hast udn 2-3 Psitests bestehen musst, wo jawohl kein Gegner mit Psiabwehr diese nicht am LR haben wird gegen GK mit entsprechender Aufstellung...

Ansonsten stimmt sicher, dass man dank Hammerhand ganz gut an P10 Hecks kommt, aber dafür ist es gegen bewegte Transporter etc. sicher schwerer mit Servos weil sie kaum Treffer schaffen...
-> ist in der Theorie alles schwer zu sagen... aber auf hohem Niveau wird es sicher nicht so einfach nen LR zu knacken<_<

Fragen:
1. Gibt es eine Bestätigung, dass man den Flamern/StuBos Rending geben kann? (die Extramunition)
2. Und was bewirkt die Truesilver Armour?^^

schwachsinn!!!

ok nehem wir doch einfach mal 5 termis mit scriptor dann macht man 2 mal hammerhand bist du schon bei s7 dann noch das mit 2w6 panzer durchschlag und nochmal +1 stärke dann bist du bei s7 2w6 panzerdurchschlag
überleg mal wie schnell der raider da weg ist.
Ich denke zum Beispiel das die neuen grey knights sehr viel stärker gegen mecha armeen werden als die alten die sagen wir es so eigentlich gegen alle Gegner mehr als bescheiden waren
aber wenn ihr alle meint der alte codex is viel geiler. BITTE spielt damit wenn ihr bock habt in Runde 1 tot zu sein
Kompletter Schwachsinn!!!! (um mich Deiner vollendeten, durchdachten Rethorik anzupassen).
Wenn Dir kritische Anmerkungen und Gedanken zum Codex nicht passen, dann halte Dich einfach von solchen Threads fern...

Btw...DAS will ich sehen, wie Du eine GK Armee nach altem Codex in Runde 1 auslöschst....hehe😉

Zuletzt bearbeitet:
Kompletter Schwachsinn!!!! (um mich Deiner vollendeten, durchdachten Rethorik anzupassen).
Wenn Dir kritische Anmerkungen und Gedanken zum Codex nicht passen, dann halte einfach den Mund und Dich von entsprechenden Threads fern...
Solltest du mal tun
ich habe wenigstens wiederlegt das es den Grey Knights im Nahkampf nicht an Panzerabwehr mangelt
DU schreibst einfach mal schwachsinn weil du keine Argumente weisst und hier einfach mal so richtig schön spammen willst
Begründe doch bitte was an meiner These schwachsinn ist !

Solltest du mal tun
ich habe wenigstens wiederlegt das es den Grey Knights im Nahkampf nicht an Panzerabwehr mangelt
DU schreibst einfach mal schwachsinn weil du keine Argumente weisst und hier einfach mal so richtig schön spammen willst
Begründe doch bitte was an meiner These schwachsinn ist !

Ganz einfach, es geht nicht darum mit einer Termi Einheit einen Raider zu knacken, sondern darum die 7-8 Chimären, Razorbacks oder Rhinos auf der anderen Tischseite zu zerlegen und mit einer ~400 Punkte Einheit einer Chimäre hinterherrennen ist nicht wirklich eine effektive Fahrzeugabwehr.

@Angaroth> Welcome to my ignore list😉

Omega-Leviathan

Ganz einfach, es geht nicht darum mit einer Termi Einheit einen Raider zu knacken, sondern darum die 7-8 Chimären, Razorbacks oder Rhinos auf der anderen Tischseite zu zerlegen und mit einer ~400 Punkte Einheit einer Chimäre hinterherrennen ist nicht wirklich eine effektive Fahrzeugabwehr.
Danke, sehr schön formuliert🙂
Die alten GKs taten sich schußtechnisch schon immer gegen Panzer schwer. Von daher war es schön zu wissen, daß man -wenn man einen Heck S10 Panzer erreichte, und dieser nicht mit 12 Zoll Bewegung floh- diesen auch relativ sicher mit den NK Waffen plätten konnte.

Zuletzt bearbeitet: