Neuer Codex der Inquisition

Lol is odhc jetzt wohl n scherz ihr wisst nicht was ihr gegen chimären tun sollt ?
IHR HABT S7 STUKAS die JEDER Rhazorback haben kann
oder Psycannons
oder Maschka mit s8
.....
Irgendwie am Thema vorbei... sorry aber reden nicht alle über NK gegen Fahrzeuge? Und dann wurde auch noch der alte Codex beim Panzerabwehr-Problem angesprochen und nicht der neue Codex mit dem von dir genannten...

Ahjo die +1S durch Muni ist echt cool, wobei wohl nur Cybots die StuKa oder MaschKa tragen werden... ich denke der DK wird den Cybot aus der Unterstützung verdrängen, da bringt die Muni dann wahrscheinlich kaum jemandem was...
Aber S5 StuBos bei der Infantrie wären auch ne nette Sache^_^

Was macht denn dann der Sprit für die Flamer?

Stuka sollen aber noch bei den Razorbacks dabei sein und Cybots gibt es auch im Elitebereich. Ansonsten dürften auch 2 DK´s reichen so das man noch einen Cybot mitnehmen kann.
Ich denke daher auch das P12 nicht so sehr das Problem ist.

Mich würde eher interessieren was nun aus Coteaz und dem Hechman spam geworden ist, haben die Hechmench irgendwelche Auflagen bekommen oder sind immenroch solch extrem bösen Kombinationen möglich?

@angaroth
2mal Hammerhand und Might of Titan auf einen und den selben Trupp schaffst du soweit ich weiß nicht, denn all die Kräfte werden in der Nahkampfphase gewirkt und der Scriptor kann doch keine 2 Kräfte in der selben Phase zünden. Also hätte deine Einheit "nur" S6

Mh also ich hatte bis jetzt nie wirklich probleme MW 10 Moraltest( die such den angeschlossen Scriptor bekommen) zu bestehen auch nicht mehrmals hinterinander

Und wenn ich nicht eine Regel für Psikräfte vergessen habe : Doch der Scriptor kann das. Kostet ja nicht umsonst 150 Punkte standard. Der hat das Upgrad für 2 Psikräfte schon drinnen.

Also wäre es folgend:
Hammerhand vom Trupp Bei MW 10( sehr wahrscheinlich)
Hammerhand vom Scriptor bei MW 10( siehe oben)
Might of Titan vom Scriptor bei MW 10( tja wie das wohl ausgehen wird)

Das einzige was da probleme machen kann sind diese Eldar Runden oder Synapsenkreaturen, oder wenn eine Psimatrix des gegners.

Wer Hammerhand und Might of Titan beim Scriptor spielt, hat das Spiel nicht verstanden...
Könntest das bitte genauer erklären? Ich finds im Zusammenhang mit dem Hammer der +1 auf stärke gibt sehr toll da man so S8 ini 4 Ewaffen hat( was gegen Orkbosse ne sehr tolle sache ist) Klar man verzichtet dann auf seine Psiwaffen aber k.

Könntest das bitte genauer erklären? Ich finds im Zusammenhang mit dem Hammer der +1 auf stärke gibt sehr toll da man so S8 ini 4 Ewaffen hat( was gegen Orkbosse ne sehr tolle sache ist) Klar man verzichtet dann auf seine Psiwaffen aber k.

Ich sag nur Sanctuary & Shrouding, das sind mal ordentliche Psikräfte.

Wie kommst du auf S 8? Mit Energiewaffen kommst du nur auf S 6. Mit Energiefaust kämst du auf S 10, aber das lohnt sich nicht so wirklich, denke ich.

Hammer +1 Stärke = S5
Hammerhand 2 mal( durch scriptor + Termitrupp) = S7
+Might of Titan = S8

So rechne ich das^^

Klar aber eben auch ne Defensive und du kannst nicht erwartetn das mein bei DEN möglichkeiten die der Scriptor hat ihn immer defensive spielt. Ich würde ihn noch um die Psikräfte Might of Titan, The Shrouding und Sanytuary erweitern( kostet denn zwar 165 punkte aber er kann sowohl angriff als auch Defensiv gut.)

Zuletzt bearbeitet:

sry aber shrouding is echt scheisse vorallem wenn du mal schauste welche rüssi der scriptor hat.
da termis wohl doch keine granaten haben wirst du mit denen wohl kaum ne deckung haben oder halt ne bessere rettung
ausserdem find ich quicksilver ziemlich geil

sry aber shrouding is echt scheisse vorallem wenn du mal schauste welche rüssi der scriptor hat.
da termis wohl doch keine granaten haben wirst du mit denen wohl kaum ne deckung haben oder halt ne bessere rettung

Ich glaube du spielst ein anderes Spiel. GK Termis haben gegen Beschuss nur nen 5er Retter und genau das gleicht man mit Shrouding aus. Warum sollte ich mit Infantrie kaum Deckung haben?

Wenns ums Offne Gelände geht stimme ich dir zu wenn es um Termis geht( verstehe ich das richtig das die eigentlich nen 5+ Bekommen weil sie bekommen im Offenen nen 6+ + Deckung nutzen?) aber im Gelände macht es doch nen unterschied wenn sie plötzlich nen 3+ Decker gegen Laserkaonen und andere Ds 1-2 Waffen statt nem 4+ Und diese chancen verbesserung macht es einfach.

Und für die normalen gibt dann wenigstens einen kleinen Schutz gegen die ganzen DS 1-3 Waffen