Neuer Codex der Inquisition

Die Todeskompanie wird doch wenigstens mit Sprungmodulen ausgeliefert, wenn ich mich recht entsinne.

ja kannst dennoch nur 5 benutzbare modelle drausmachen und halt eine auswahl, nämlich die todeskompanie ansich. bei den neuen gk bausätzen kannst du komplett unterschiedliche truppeneinheiten bauen
 
Ich find auch, dass das alles sehr uninspiriert aussieht. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts um Freudensprünge zu machen. Vor allem die Posen reichen von 0815 bis unfreiwillig komisch. Wieso bedeutet "Elite" bei Gw immer "überfrachtet mit Details"? Grad die relativ großen glatten Silberflächen gefielen mir bei den Grey Knights.

Und Draigo finde ich einfach nur schlecht.
Der Dreadknight ist ok. Die behelmte Variante ist aber Pflicht um ihn optisch mit der restlichen Armee zu verknüpfen.
 
Also den DK finde ich auch sehr Gewöhnungsbedürftig, aber der Rest: ZUUUUUUUUUCKER!!! :geil:

Ich hasse GW, jetzt bekommt man bei den geilen Modellen gleich Lust nen neue Armee anzufangen.....


Kann schon jemand sagen ob es momentan aussieht ob ne reine Terminator-Armee effektiv ist und wieviele Modelle auf ca. 1500 Pkt. benötigt werden?
Denn falls man mit 20 Termis auskommt wäre das wirklich mal ne Billige 2. (oder 4. xD)-Armee....
 
Nemesis-Ritter
Der Nemesis-Ritter ist die ultimative Waffe im Kampf gegen das Chaos. Er ist größer, stärker und besser gepanzert als seine Ordensbrüder und wurde geschaffen, um gegen Große Dämonen und Dämonenprinzen antreten und sie gänzlich zerstören zu können. Es erfordert zwar Jahre der Übung, einen Nemesis-Cybotharnisch zu kontrollieren und noch länger, ihn zu völlig zu beherrschen, doch die wenigen dieser Piloten zählen zu den geehrtesten Kriegern des Ordens. Mit zwei gigantischen Nemesis-Psiwaffen und Zugriff auf die schwersten Waffen im Arsenal der Grey Knights richtet der Nemesis-Ritter seinen Blick auf die schrecklichsten Feinde und macht es zu seiner Aufgabe, sie vollkommen zu vernichten.


<-----------zucker =D
 
Total albern, wie der Typ da angeschnallt und breitbeinig drin hängt und das Teil selber erst...zu runde Formen (wie Eldar), warum hat der Fäuste, wo der Typ nur nen Joystick hat usw.
Weil die Fäuste die Cybot-Nahkampfwaffen sind?

Wieso bedeutet "Elite" bei Gw immer "überfrachtet mit Details"? Grad die relativ großen glatten Silberflächen gefielen mir bei den Grey Knights.
Die meisten der Terminatordetails sind optional. Der Grundkörper der PAGKs und Termis sieht nicht wirklich anders aus, als jetzt schon. Du hast doch schon sicher mal die Metall-GKs gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann bin ich blind. Der Psilancer hat 3 Läufe der Psibolter nur einen zumindest würde ich das so sehen. Damit ist der Psibolter 2 mal drin im Gussrahmen. Ich meine es kann sein dass ich Blind bin aber ich würde das so sehen.

Man möge mir die schlechte Strichführung verzeihen aber rot Psibolter und blau Psilancer.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scharfschütze: nope ist ein Psibolter drin... das andere ding ist der Psilencer... jede Spezialwaffe ist 1 mal vorhanden... Falchions und Hellebarde jeweils 3 mal. Hammer 1 mal und Schwerter 5 mal...
Redet ihr jetzt von den GK oder den Termis?
im normalen GK Rahmen sehe ich auch 2 Psi-Bolter ... direkt übereinander ...
 
Aaaaaalso........

Ich habe die Modelle jetzt mal etwas auf mich wirken lassen. Mein GEsamteindruck in kürze: Sehr schick, wie erwartet. Die Dark Eldar stellen sie imho aber nicht in den Schatten. Das ganze mal ausführlicher:

1. Draigo:
Gefällt mir sehr gut. Besonders hervorzuheben, dass er die Option auf einen Helm hat, was nicht bei vielen GW-Charaktermodellen der Fall ist. Ich würde den aber mit anderem Hintergrund einsetzen wollen, da der Fluff von dem Kerl einfach nur bescheuert ist...

2. Der Nemesis-Ritter (aka Dreadknight):
Finde ich vom Modell her denn doch extrem gelungen. Sehr schön ist, dass man die Armhaltung des Ritters der Armhaltung der Grey Knight Piloten anpassen kann - also so wie zB bei den Rüstungen aus Matrix 2 und 3 oder Avatar. Ich verstehe zwar immer noch nicht, wieso das jetzt eine Monströse Kreatur sein soll und kein Arm 13 oder 14 Läufer, aber schick ist das Ding allemal.

3. Terminatoren:
Der Gussrahmen ist hier so gut geworden, wie erhofft. Vor allem sehr positiv sind die zweihändig geführten Hellebarden. Seit ich die Sanguinische Garde gesehen habe wollte ich GK Terminatoren mit zweihändig geführten Waffen sehen und GW hat das wirklich gut hinbekommen. Auch sehr schön, dass Hellebarden zu 5. in der Box sind. (Genauso wie die Flachions - GW scheint da wohl zu glauben, dass man die häufig benutzen will...). Ebenso gefallen mir all die ganzen Optionen und Zusatzbits. Hier hat GW wirklich gute Arbeit geleistet. Einziger echter Nachteil sind die breitbeimigen Posen, die man aber auch schon von den regulären Plastikterminatoren her kennt.

4. GK in Servorüstung:
Irgendwie die imho schwächste Box. Zwar auch noch gut, aber irgendwie hat GW hier einige Sachen nicht zu 100% richtig gemacht. Irgendwie erscheinen mir die Sturmbolter zu groß und klobig. Hier hätte man irgendwie die alte Munitionszuführung kopieren oder die Bolter kleiner machen sollen. Und die Haltung der Promominiaturen wirkt zu "gedrängt" und "kuschelig". Hier muss ich aber erstmal sehen, was man ohne sägen beim Zusammenbau erreichen kann - die offiziellen GW Website-Minis sind nicht immer vorteilhat zusammengbaut.

Erwähnen will ich auch mal den Psibolter, der jetzt endlich nach einem Bolter aussieht. Flammer ist wie bekannt und der Pulser... nun ja, wenn man ihn benutzt sieht das Ding auch gut aus.


Also was bleibt?

Imho werden das schicke neue Figuren und ein würdiger Release. Insgesamt muss ich aber gestehen, dass mich der Dark Eldar Re-Release denn doch mehr beeindruckt hat. Es ist halt vor allem eine sehr gute Umsetzung der Zinnfiguren in Plastik - echte Überraschungen waren da ja auch nicht zu erwarten. (Ausnahme ist sicherlich der Ritter...)