Neuer Codex der Inquisition

Ab wann kann man die GK jetzt vorbestellen? Gibts da schon nen Termin?

Angeblich ab heute. Da deutet vieles drauf hin. Auch gab es wohl gestern eine kurze Mitteilung irgendwo auf der GW Seite, dass es soweit ist. Aber wenn nicht heute spätestens morgen.

Die Blackboxen sind auf jeden Fall raus und schon bei einigen Läden angekommen.. Wie sich das auf warseer liest sehen die Terminatoren den alten sehr ähnlich und sollen den selben Detailgrad haben. Jede schwere Waffe (Psibolter, Flammenwerfer, Psilencer) ist einmal enthalten, zu den Schwertern und Hellebarden wurden leider keine Angaben über die Anzahl im Gussrahmen gemacht. Für Paladine gibt es zusätzliche "Nacken-Ikonen", die schon auf den undeutlichen Bildern zu erkennen waren. Möglicherweise auch alternative Kopfoptionen.
Der Dreadknight steht außerdem doch auf dem Valkyrie-Base und soll ganz gut aussehen - na, ich warte denn doch eher auf ein Bild, dass ich mir eine eigene Meinung bilden kann...

Das war imho in der 3. oder 4. Edition mal so, aber aktuell belegen die Land Raider in der Regel eine Unterstützungsauswahl, wenn man sie benutzt - Ausnahmen sind eben die Blood Angels allgemein und ggf. die Black Templars, die ich aber nicht gut genug kenne. Das hält aber niemanden davon ab, die LR als Terminatortransporter einzusetzen, denn das geht so auch ohne Probleme.

Ein Trupp Termis und ein Trupp Sturmtermis darf nen LR als angeschlossenes Fahrzeug nehmen.

Wie es aussieht bekommt der DK nur ein 5er Retter.
Bei seinem Text steht noch als letztes "..und den gleichen Schutzwürfen wie ein Terminator gilt."
Von daher ist das Teil (falls es stimmt) nicht so OP wie viele angenohmen haben.

Was mich sehr freud ist das die Minis vom Style her sich kaum verändert hat. Dann kann man also seine alten mit den neuen sehr schön mischen^^

Wie es aussieht bekommt der DK nur ein 5er Retter.
Bei seinem Text steht noch als letztes "..und den gleichen Schutzwürfen wie ein Terminator gilt."
Von daher ist das Teil (falls es stimmt) nicht so OP wie viele angenohmen haben.

Was mich sehr freud ist das die Minis vom Style her sich kaum verändert hat. Dann kann man also seine alten mit den neuen sehr schön mischen^^

Naja das könnte man auch im Umkehrschluss betrachten. Vielleicht bekommen normale Termis der Gk einen 4+ Retter. Das wird man aber erst wissen wenn man es schwarz auf weiss gelesen hat.

Ansonsten ist der Dk mal was neues aber auch sehr gewöhnungs bedürftig.
Ich bin auf jeden fall froh, dass es kein Transformer ist.

Die Termis find ich sehr gelungen. Edit: Nur der alte Skriptor passt nicht ins Bild da wird wohl etwas Umbauarbeit von Nöten sein

Die PAGK find ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Kann aber an der Bemahlung und der haltung liegen. Denke die sehen besser aus, wenn sie vor einem stehen.

Gruss

Kann den Freudentaumel hier nicht nachvollziehen. Die Modelle sehen fast alle so schlecht aus, wie Anfangs befürchtet. Da fallen wohl mal wieder einige auf die Space Marinitis rein.
1. Termis stehen alle breitbeinig rum und sehen zu statisch aus.
2. die Servo-marines haben auch irgendwie nur 2 Posen und sehen auf den Bildern damit etwas langweilig bzw. zu monoton aus. Und dann noch die albernen Teleportantennen...haben die das von den Orks abgeguckt? Sieht überhaupt nicht highend sondern wie drangetackert aus.
3. der DK...omg...man wird sich wohl dran gewöhnen müssen, dass sich GW ständig neuen Mist einfallen lässt um irgendwelche aberwitzigen Modelle zu verkaufen.
Total albern, wie der Typ da angeschnallt und breitbeinig drin hängt und das Teil selber erst...zu runde Formen (wie Eldar), warum hat der Fäuste, wo der Typ nur nen Joystick hat usw.
p.s.: es ist ein Transformer oder zumindest ein Power-Ranger..

Von der Grundidee des Codex bin ich angetant, das wird deutlich Abwechselung ins Meta-Game bringen durch die vielen Psi-Test und den elitären Charakter der Armee. Kann man immer mal als Zweitarmee aufbauen.
Aber dieser DK macht das Gesamtbild kaputt, ärgerlich, dass sie den so schweine billig gemacht haben, dass man den wohl öfter sehen wird. Im Englischen ist überigens von Save die Rede, was hindeutet, dass er 2+ Rüstung hat, welcher Retter es endgültig wird, da würde ich nochmal abwarten, wobei ich auf 5+ hoffe.

Zuletzt bearbeitet: