Mir gefällt der Dreadknight eigentlich nicht schlecht; durch die eher abgerundeten Formen sieht er auch nicht ganz so schlimm nach 70er-Jahre-Roboter aus, wie ich anfangs befürchtet hatte (die Optimus-Prime-Witze haben sich übrigens schon jetzt, mehrere Wochen vor der Veröffentlichung, mindenstens so abgenutzt wie die Nippelwitzchen bei den Blood Angels).
Die Variante mit den Schusswaffen an beiden Armen weiß jedenfalls zu gefallen. Hässlich finde ich eigentlich nur das Schwert.
Positiv finde ich vor allem, dass er aus Plastik ist, dann sind mit ein bisschen Bastelei vielleicht doch ein paar dynamischere Posen drin als wir sie bislang gesehen haben...
Was die restlichen GKs angeht - sind nett, aber da ich eigentlich nicht plane, die zu spielen, stehe ich denen weitgehend neutral gegenüber. Erfreulich, dass sie nicht gänzlich überarbeitet wurden, weil sich die alten Modelle nicht so stark von den alten abheben. Zu detailüberfrachtet finde ich sie auch nicht, ich denke, im angemalten Zustand wird man sie kaum von der letzten Generation unterscheiden...