Neuer Codex der Inquisition

Ich denke ein Teil konnt auch von den mitunter ungünstigen Posen macher der gezeigten Minis. Mit etwas mehr Sorgfalt dürften die auch besser aussehen, denke ich.

Allerdings stimmt ich insofern zu, dass die reguläre Grey Knight Box der schlechteste Teil der Releases ist. Aber auch hier werde ich mir eine zulegen und das ganze in der Realität betrachten...

@Pohlitiker:
Imquisitoren und Schergen sowie Assassinen werden im Codex sein. Allerdings war es von vorneherein klar, dass die Grey Knights im aktuellen Buch deutlich als eigenständigere Einheit betont werden würden. Mir gefällt das so, da ich auch eher ein Fan der reinen Grey Knights war. Allerdings ist es schon schade, dass die Alliiertenregel wegfallen wird...

@Pohlitiker:
Imquisitoren und Schergen sowie Assassinen werden im Codex sein. Allerdings war es von vorneherein klar, dass die Grey Knights im aktuellen Buch deutlich als eigenständigere Einheit betont werden würden. Mir gefällt das so, da ich auch eher ein Fan der reinen Grey Knights war. Allerdings ist es schon schade, dass die Alliiertenregel wegfallen wird...
Danke für die schnelle Antwort. Da fällt mir ein ganzer Ork-Brock´n vom Herz. :lol:
Ich habe ja nichts gegen eine Hervorhebung der kleinen Supermarines, aber nachdem ich das Cover gesehen hatte war ich schon auf 180...-_-

Ich hab halt Angst um meine Assasinen...😉

Erstmal : bin ich der einzige dem Auffält das der "kleine Hammer" der +1 auf stärke geben soll nicht in den Gussrahmen zu finden also quasi gestorben ist?

Ansonsten..ich weiß nicht was ihr habt ich finde alle Minis sehr toll und bin schon gespannt ob ich die auch so gut bemalt bekomme wie auf den Bildern

Mir Gefallen auch die Posen( jungs wenn ihr zu unkreativ seid da neue auszudenken dann seid ihr selbst schuld. Das mache selbst ich bei meinen Standard Sms ganz gut) aber am besten Gefallen mir die mit den Dämonen Köpfen..sehr stylisch xD

Die Terminatoren sehen recht gut aus, solange man keine von den zweihändigen Waffen nutzt, wie zur Hölle sollen Terminatoren die richtig benutzen?!

Naja, Nemesis-Zweihandwaffen waren ja von der ersten Miniaturengeneration an ein ein durchgängiges Designelement der Grey Knights. Ich denke mir, das Geheule wäre noch viel größer, wenn die jetzt plötzlich keine Zweihandschwerter und Hellebarden mehr hätten. Und immerhin haben die ihre Bolter jetzt nicht mehr direkt an der Stangenwaffe angebracht.

Mir gefallen alle Modelle sehr gut. Und der Dreadknight besonders. :wub:
Dennoch, die Sturmbolter der PAGK sind in der Tat etwas groß und die Teleporter ein wenig uninspiriert. Ich weiß nicht, was ich da erwartet habe, aber das wars nicht. Nichtsdestotrotz kann man mit der Vorlage sehr gut arbeiten.

*vorfreu*
wehe dir! *g*
btw. machst du dann wieder die Blackbox fürn LAden... sollte ja die Tage wohl kommen...
Gruss

Die Minis sehen echt super aus. Nur bei dem Nemesis-Bot musste ich sofort an die Dinger aus Alien oder eben Avatar denken. Stellt euch mal den Kampfanzug in Gelb mit Zangenhänden vor^^
Ich muss ehr an Matrix 3 denken die mit ihren ganzen Maschinen da im Dock..für mich sieht das teil ehr so aus( und steuer sich wohl auch so)

@ Darios

Die Blackbox wird mir keiner nehmen. 😀

Und die Knights als Armee gefallen mir auch schon gut (bin einfach ein Marinespieler). Aber da grätscht meine generelle finanzielle Lage erstmal dazwischen.

@ Matrix 3

Ich sag ja immer, besser gut geklaut als schlecht selbstgemacht. Wobei mir das der DK besser gefällt als die vermeintliche Vorlage. Die Bots aus Avatar fand ich allerdings schwer cool.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Dreadknight hätte ich es sinnvoll gefunden, wenn sowohl die Maschine als auch der Pilot in einer Laufbewegung positioniert werden könnten, weil das den Exoskelett-Eindruck verstärken würde. Bei der statischen Variante geht das etwas unter.

Mein größtes Problem mit dem DK ist eigentlich eher, dass ich sowas flufftechnisch nicht unbedingt bei den Dämonenjägern verortet hätte. Das wäre mal eine Art Modell, das super in eine Squat-Armee gepasst hätte...

@ Squats/DK

Ich weiß nicht. So abwegig scheint mir der Knight nicht zu sein. Reicht die Terminatorrüstung nicht mehr, braucht man halt was stärkeres. Läuterer waren ja z.B. auch schon was ähnliches.

Würde halt sagen, dass er taktisch mehr oder weniger die Rolle besetzt, für die es eigentlich schon Dreadnoughts gibt.

Vielleicht wird das alles schlüssiger, wenn ich den Codex gelesen habe, aber momentan sieht das für mich eher redundant aus. Den Läuterer fand ich jetzt auch nicht ideal (im Endeffekt nicht viel anderes ein Arco-Flagellant in groß), aber immerhin hatten die Hexenjäger nicht ohnehin schon eigene schwere Läufer.