Neuer Codex der Inquisition

ich frag mich gerade ob man die hurrican bolter vom stormraven als defensiv waffen abfeuern darf wenn man psi bolt ammo hat den dann haben sie stärke 5 xD

Oo guter Punkt..mh so lohnt sich die Munition gar nicht wirklich für nen Landraider, da der ja a) fahren soll und B) wenn er das tut nicht alle Waffen abfeuern kann

Beim Stormraven wäre es bedingt nützlich. Sobald die Fracht abgeliefert ist 6 zoll auf das ziel ausrichten und Feuer frei! xD

Zum thema " Plasma HQ vs GK-Termis":
a) Gilt es umgekehrt genauso. Wenn ein Termi Trupp oder selbst ein Standard Trupp mit seinen( ich möchte es nur hervorheben) STANDARD Waffen auf den Trupp feuert bleibt auch nicht viel übrig und wenn dann wirds in Nahkampf fertig gemacht
b) Muss der Gk spieler schon wirklich Dumm sein oder viel pech haben wenn er nen Trupp im Freien ohne Deckung in Reichweite von Ds1-2 waffen lässt.( Ich persönlich würde ja damit kontern mit nem Standard Trupp im Rhino. 6 Zoll Fahren mit den Psyboltern die Chimäre knacken und damit dem Trupp entwerder nutzlos zu machen oder ihn für das Feuer der Restlichen Armee preiszugeben. Im jedenfall würde der Standard Trupp in der nächsten Runde die überlebenden Platt machen, so oder so.)

Zum Thema mit den Rettungswürfen: Der Schwert nunja..bis jetzt heißt es es gibt einen +1 auf den Retter ob das jetzt im Nahkampf nur so ist oder nicht ist meiner Meinung nach noch nicht entschieden( der Dreadknight hat auch seinen W7 verloren weils wohl zu hart war). Vielleicht gilt der dann ja generll und der 2+ des Stabes nur im Nahkampf weil sie gemerkt haben das für die punkte und der tatsache das die Gks sich abheben sollen besser ist?

Zuletzt bearbeitet:
Oo guter Punkt..mh so lohnt sich die Munition gar nicht wirklich für nen Landraider, da der ja a) fahren soll und B) wenn er das tut nicht alle Waffen abfeuern kann

Beim Stormraven wäre es bedingt nützlich. Sobald die Fracht abgeliefert ist 6 zoll auf das ziel ausrichten und Feuer frei! xD

Zum thema " Plasma HQ vs GK-Termis":
a) Gilt es umgekehrt genauso. Wenn ein Termi Trupp oder selbst ein Standard Trupp mit seinen( ich möchte es nur hervorheben) STANDARD Waffen auf den Trupp feuert bleibt auch nicht viel übrig und wenn dann wirds in Nahkampf fertig gemacht
b) Muss der Gk spieler schon wirklich Dumm sein oder viel pech haben wenn er nen Trupp im Freien ohne Deckung in Reichweite von Ds1-2 waffen lässt.( Ich persönlich würde ja damit kontern mit nem Standard Trupp im Rhino. 6 Zoll Fahren mit den Psyboltern die Chimäre knacken und damit dem Trupp entwerder nutzlos zu machen oder ihn für das Feuer der Restlichen Armee preiszugeben. Im jedenfall würde der Standard Trupp in der nächsten Runde die überlebenden Platt machen, so oder so.)

Zum Thema mit den Rettungswürfen: Der Schwert nunja..bis jetzt heißt es es gibt einen +1 auf den Retter ob das jetzt im Nahkampf nur so ist oder nicht ist meiner Meinung nach noch nicht entschieden( der Dreadknight hat auch seinen W7 verloren weils wohl zu hart war). Vielleicht gilt der dann ja generll und der 2+ des Stabes nur im Nahkampf weil sie gemerkt haben das für die punkte und der tatsache das die Gks sich abheben sollen besser ist?

wieso hat der dk jetzt nur noch w6? woher weißt du denn das?

Zum Thema mit den Rettungswürfen: Der Schwert nunja..bis jetzt heißt es es gibt einen +1 auf den Retter ob das jetzt im Nahkampf nur so ist oder nicht ist meiner Meinung nach noch nicht entschieden( der Dreadknight hat auch seinen W7 verloren weils wohl zu hart war). Vielleicht gilt der dann ja generll und der 2+ des Stabes nur im Nahkampf weil sie gemerkt haben das für die punkte und der tatsache das die Gks sich abheben sollen geändert?
Es steht schon seit Wochen so, das die Nemesis Waffen sowie der Stab nur im Nahkampf funktionieren werden, das wurde auch mehrfach aus sicherer Quelle bestätigt. Auch die Leute bei Warseer die schon in den neuen Codex schauen konnten, haben dem nicht widersprochen, also dürfte das soweit stimmen, oder sie haben die Passage nie gelesen, ich tippe aber auf ersteres.

wieso hat der dk jetzt nur noch w6? woher weißt du denn das?
Wurde bei Warseer gepostet.

Durch die 3D-Ansicht weiß ich endlich, was ich an dem so seltsam finde: Die Hydraulik an den Armen lässt ihn so aussehen, als hätte das Exoskelett ein Exoskelett... irgendwie sinnlos.

Ausserdem wirkt der Pilot wie aufgesetzt. Wenn man ihn weglässt entsteht bestimmt ein wesentlich stimmigeres Bild. Allerdings würde er dann tatsächlich wie eines der Taugeräte aussehen. Die beste Lösung wäre wohl, den Piloten weiter in den Oberkörper hineinzuschieben. Ansonsten finde ich ihn eigentlich ganz annehmbar. Ist halt "form follows function".

Zuletzt bearbeitet:
Es steht schon seit Wochen so, das die Nemesis Waffen sowie der Stab nur im Nahkampf funktionieren werden, das wurde auch mehrfach aus sicherer Quelle bestätigt. Auch die Leute bei Warseer die schon in den neuen Codex schauen konnten, haben dem nicht widersprochen, also dürfte das soweit stimmen, oder sie haben die Passage nie gelesen, ich tippe aber auf ersteres.

Seit wochen wurde auch gepostet das Hellebarden nur +1 auf die Ini geben. Also die Hoffnung stirbt zu letzt^^

( Außerdem wurde ja dieser kleine Hammer der angeblich +1 auf stärke geben soll entfernt also könnte doch einiges geänder haben . Wie gesagt. Die Hoffnung xD)

@NoNick: Laut den Leuten die in die Black Box geschaut haben steht das so im Codex.

@Marxson: Die Selben die das mit der +2 I für Hellebarden gepostet haben, haben ebenfalls gepostet das es den Bonus auf den Rettungswurf im CC gibt.
Hier nochmal der Post wo er das mit den Schwertern nochmal direkt bestätigt:
Psycannon

S7 AP4 Assault 2, Heavy 4, Rending

Heavy Psycannon S7 AP4 Large Blast Rending

No Storm Shields on Termies, though the NF Sword gives +1 to Inv in CC if you already have Inv save, so basic PAGK's don't get one.

Therefore GM with Iron Halo has 3++ in CC if he has Sword
http://www.warseer.com/forums/showpost.php?p=5367417&postcount=121

@NoNick: Laut den Leuten die in die Black Box geschaut haben steht das so im Codex.

Aber DIE Leute haben sich nicht zum Thema Defensivwaffen bei Fahrzeugen geäußert. Also ist es bisher nicht bestätigt, dass der defensiv status verloren geht.

Oder gibt es schon den genauen Wortlaut der Psi Munitions regel?

P.S. Ist mir schon klar, dass wir uns im Kreis drehen. Aber es ist einfach zu herrlich, wie Gerüchte und Hörensagen für bare Münze genommen werden 😉

Der Defensivstatus gilt nur für Waffen mit S4, also geht er durch die Psimuni verloren. So einfach ist das, dazu braucht sich auch niemand explizit zu äußern.

Von Ruleslawyer auf WS:
Psybolt Ammo gives +1 Strength to Stormbolters,Hurricane bolters,Heavy bolters, Auto Cannons and Assault cannons.

Zuletzt bearbeitet: