Neuer Codex der Inquisition

Mit den Schutzpsalmen meinte ich, dass die auch wirken wenn die GK im Fahrzeug sind - wird man schauen müssen wie das geregelt ist...

Das mit den Sprungmodulen meinte ich nicht in dem Sinne "können sie von ihrem Fluff her nicht haben" sondern eher "passt irgendwie nicht so ganz"...
Ist vermutlich einfach nur persönliches empfinden, aber GK sind für mich Typen die mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen und nicht wild in der Gegend rumhopsen.

...effentuell leigt es aber wirklich an einem sehr persönlichen Vorbehalt, da ich vor einiger Zeit den Plot für einen ca. 5 min. GK Kurzfilm erdacht habe (der nie umgesetzt wird da ich nichts vom Filmemachen verstehe) in welchen zwar Bikes aber keine Sturmtruppen vorkommen, welche aufgrund der für die Sprungmodule erforderlichen Lautstärke in Konflikt zu restlichen Soundkullisse des ganzen ständen - somit eine villeicht auch unterbewusst getroffene "Sprungmodule sind unpassend" Entscheidung...

Wenn sie dann kommen werde ich mir die Modelle mal anschauen und mir, so sie sehr gut werden (wovon ich ausgehe) u.U. auch welche zulegen, wenn auch erstmal eher aus dem Anspruch auf eine Vitrinen- als eine schnell spielbare Armee, da es den Modellen vermutlich nicht gerecht wird, mit ihnen schnell letztgenanntes aus dem Boden stampfen zu wollen und ich mit den Wölfen ja bereits eine momentan recht Spielstarke Armee besitze, in sofern auch von daher auch kein großer Druck diesbezüglich besteht...

somit eine villeicht auch unterbewusst getroffene "Sprungmodule sind unpassend" Entscheidung...
Nee, hast schon recht, es passt nicht. Aber die GKs passen sowieso nicht zu ihrem Fluff.
In der zweiten Edition wars so, dass man einen Trupp Terminatoren als Alliierte rein nehmen konnte und die eine halbe Armee wegekloppt haben, nachdem sie sich aufs Schlachtfeld gebeamt hatten.
Das war die perfekte Umsetzung der GK-Idee.
Heute sind sie ja nur noch ein langweiliger 08/15 Orden. Aber so verkauft man mehr, als nur 5 Terminatoren pro Spieler.

Naja, aber mit Sprungmodulen ausm T-Hawk springen is für so was edles, fortschrittliches wie GK schon plump ... die TELEPORTIEREN !! ALLE ! Weil se ned so Schisser sind wie die Wolves ... 😉

Ich finde sie im Moment eigentlich ganz gut umgesetzt. Ich würde sie Psionisch stärker machen, jedem Trupp die Möglichkeit zur Psidefense geben, das bereits rumorte Aufheben des "Eternal Warrior" Status sämtlicher Dämone passt auch gut, dazu noch der Stormraven ... wird bestimmt ne schöne Armee.

Und ich möchte dass sie Pferde bekommen
oder wenigstens Bikes, sind ja schließlich Knights.

Als nächstes muss die offizielle Farbe wieder grau
sein, oder sie sollen sie in Metal Knights umbenennen.

Wenn diese beiden grundlegenden Missverständnisse bereinigt wurden, dann kann man sich um die unwichtigeren Feinheiten wie Sprungmodule oder die besorgnisserregende Entwicklung der jüngsten Zeit (Executioners) kümmern.

Nur gut dass der OM-Razorback nicht in den Codex kommt, ist schließlich total imba wie alles von Forge World (ich muss da nur an den Uber-Panzer Leman Russ Conquerer denken, und es läuft mir kalt den Rücken herunter).

Genauso wie der stark verbesserte Uber-Imba Greif der imperialen Armee, der besser & billiger geworden ist, und den man nun konstant in drei mal Dreierschwadron in jeder Liste finden kann.

Nur gut dass der OM-Razorback nicht in den Codex kommt, ist schließlich total imba wie alles von Forge World (ich muss da nur an den Uber-Panzer Leman Russ Conquerer denken, und es läuft mir kalt den Rücken herunter).

Bitte was? Forgeworld und übertrieben? Imba-Conqueror?
Du meinst aber schon den Leman Russ mit der kleinen Schablone und S7 DS4, oder?
Und warum sollten die GKs nicht 'ne Razorbackoption auf twinlinked Psycannons kriegen? Ist doch ganz nett und sicherlich nicht ekeliger als twinlinked Assaultcannons, die jeder haben darf.

Der Lucius Dread-Pod ist wirklich ein spezieller Fall (wenn nicht der einzige); Deathwind wiederum ist gut aber kostet ja auch ein paar Punkte.

Hatte leider erst letztens wieder so einen Fall von "Boah das is ja von FW, imba!" (natürlich ohne überhaupt die Regeln zu kennen); inzwischen sind die Sachen aber besser ausbalanciert als einige Einträge der "alten" Codizes.

Die Anspielung auf den Razorback weil es schon Kommentare gab "wie gut es sei dass nicht noch mehr FW-Zeug in den Codex kommt" (da es anscheinend keinen Razorback im neuen Dex geben wird).

Ich selbst bin zwar kein großer GK-Fan (andere imperiale Fraktionen wie AM oder RT wären mir lieber), gönne ihnen aber den neuen Dex... falls DE davor oder danach kommen. ; ]

Edit: Der Conquerer ist derzeit gefühlte 35P. zu teuer (nur um Missverständnissen vorzubeugen: Hier verbirgt sich kein Sarkasmus).

Zuletzt bearbeitet:
Der ist absolut imba. W3 Whirlwindschablonen auf jede Einheit in 12" für schlappe 75 Punkte. Und danach kann er noch jede Runde eine normale Whirlwindattacke machen...

kurze frage: in welchem IA steht das mit den 75p ? bei mir steht 90p drin 🙂
ebenso steht hier nix von einer weiteren attacke jede runde. oO

edit: hat sich erledigt, ich hab das 2te Update verpennt^^

Zuletzt bearbeitet:
LOL dann bekommen GK´s die Landungskapsel Angriffsregel. Sprich die hälfte der Schocktruppen kommt in der ersten Runde. Alle mit nur 6" Abweichung und Angriff möglich natürlich. Gegen Dämonen mit FC und Erzfeind, Natürlich. Und Psi-Hellbarden ignorieren Rettungswürfe..........

Dann haben wir wieder GK´s.

So das habe ich gerade auf BoLS gefunden und denke es ist noch nicht überall bekannt.
Damit sind Necs und Darke Eldar für dieses Jahr wieder im Rennen.

So a short one this Friday. We have been hearing for a bit that Games Workshop will soon be releasing the Witchhunters and Daemonhunters codices as downloadablwe PDFs on the corporate website.

This has just been comfirmed in the latest White Dwarf. No word on the contents other than that, so it could easily be the old existing ones that have been taken out of print for some time now. They are not online as of right now, but look sharp folks.

cya