Neuer Codex der Inquisition

Tatsache, die sind wirklich nicht mehr da.

~This is a not unheard of event, as the Catachan codex had the same thing happen to it when it went out of print. Most likely this is just Games Workshop wanting to keep a working set of rules in fromt of the playerbase to ensure there is SOME way to use the currently available minis line. The more interesting question is what do you guys think about the whole downloadable rules question as a whole? Smart business decision, or given the choice do you really prefer the feel of nicely printed materials in your hands?
Sollte man vielleicht zu den News dazupacken.

Versteh das auch nicht. Vielleicht packen die jetzt den vollen DEX mit Stern etc. drauf?!
Auf jeden Fall wird das nicht GW´s neue Masche Codizen zu veröffentlichen. Bei kleinen Systemen wie Warmaschine(sorry, so klein auch nicht) klappt das veröffentlichen von Regeln auf der Webseite vielleicht, aber GW ist viel zu gierig dafür. Eher heben die die Codex Preise auf 30€ an, damit die von der Produktion nicht zu teuer sind.
Das ist kein neuer "kundenfreundlicher Weg" von GW. DAS IST GAMES WORKSHOP!!!!!!! Da steht ja auch "releasing" und nicht "publishing". Also sind die Teile auch nicht neu. Vielleicht ist einfach der Webspace in England zu teuer?!😛

Bei kleinen Systemen wie Warmaschine(sorry, so klein auch nicht) klappt das veröffentlichen von Regeln auf der Webseite vielleicht, aber GW ist viel zu gierig dafür.
Falsch. Den anderen Systemen bleibt eben nichts uebrig, als die Regeln billiger bzw. gleich gratis anzubieten, um gegen GW anzustaenkern.
Das Schreiben eines Regelwerks macht die gleiche Arbeit - ob es nun als Hochglanzbuch in Schlangenhaut gebunden oder als PDF daherkommt.

Mal zu einem anderen Punkt - in den Gerüchten wurde ja erwähnt das Inquisitionsgardisten nun jenen der IA gleichen soll - abgesehen von dem umstand dass dadurch günstige Punktende Einheiten nicht mehr für GK zu haben sein werden, frage ich mich auch, was dass für einen Sinn machen soll: Dämonen (gegen welche ja Gardisten des Ordo Malleus primär eingesetzt werden dürften) haben im Regelfall genauso wenig einen 3+ Rüstungswurf wie die meisten Kultisten der VuV - einzig CSM rennen in Servos rum haben aber teilweise wieder das Mal des Nurgle usw. gegen welches HE-Lasergewehre noch weniger Sinn machen als gegen andere W4 Gegner...
...meine Frage ist also: Warum rüstet die Inquisition ihre Gardisten mit (punktetechnisch teuren) HE-Lasergewehren aus und nicht mit Boltern, Scharfschützengewehren oder Pumpguns mit Spetzialmunition Munition?

wie meinst du das? wen du en Codex meinst dann ne, warum auch? die haben ihn jetzt ja erst online bekommen den gabs da vorher imho nicht...
Richtig ... die Engländer und die Amis hatten keine Online Version. Die Franzosen hatten noch eine (in der war die Stuka sogar S4 panzerbrechend), und dann gab es halt unsere. Was jetzt letztendlich kommt ... gute Frage.

Die Codices sind noch nicht wieder auf der GW-Seite verlinkt worden. Die alten Links funktionieren aber noch, siehe zB. hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=121993

Kann sein, dass das bei manchen für Verwirrung gesorgt hat. Es kann aber natürlich auch sein, dass GW diese Version ohne Änderung einfach nur neu verlinken wird. Zutrauen würde ich's ihnen.