Neuer Codex der Inquisition

aber der Ordo Malleus hat schon ne überarbeitung nötig... bei 25 punkten pro standart... wo der Trend doch eher zu billigen Einheiten geht... wie alt ist eignetlich der Hexenjäger Dex?

Ist tatsächlich von 2004.

Prinzipiel finde ich 25 Punkte pro Standard durchaus für richtig - Greyknights sind die Elite der Elite was sich sowohl in ihren Fähigkeiten als auch Punktkosten niederschlagen sollte.

Sturmbolter, KG5 (trifft das meiste auf die 3+), mit zweiter Handwaffe (fester Griff), Stärke 6 und jetzt noch Rüstungsbrechend ist durchaus eine beachtliche Offensivkraft, dank Furchtlos laufen sie nicht weg und so sie jetzt auch nur noch nach richtigen Nachtkampfregeln beschossen werden können sind sie auch nicht mehr solche opfer gegen Ballerburgen (hinzu kommt dann ja auch noch irgend eine art von PSI-Abwehr schätze ich mal - irgendwas wie ein "Wolfsschwanztalisman" für jeden GK o.ä. wäre vorstellbar) und damit finde ich im großen und ganzen 25 Punkte durchaus für angemessen - dass sie dabei für ihre Punkte immer noch fast so zerbrechlich wie eine normale Dose sind, werte ich dabei sogar nicht mal als negativ, da sie durch ihr "Allrounder und Spitze in einem"-Ansatz bereits dazu tendieren No Brainer Einheiten zu werden...
...Durch die hohe Empfindlichkeit bezogen auf ihre Punktekosten, dürften sie recht anspruchsvoll zu spielen sein, ohne dass dabei Ballerburgen zur Todesfalle für sie werden (dank besserer Schutzpsalmen) und halt vorallen auch etwas anders zu spielen sein als CC-Lastige SM wie SW und BA.

Um genug Einheiten zum Missionsziele halten zu haben, hat man ja auch noch die (nicht mehr ganz so günstigen) Inquisitionsgardisten...

25P für einen Grey Night ist absolut angebracht, bei den Fähigkeiten die sie haben. Wenn die billiger werden, müssen sie auch die fähigkeiten verlieren.

Die überarbeitung der Gray Nights wird wirklich anspruchsvoll!

Boa da klappen sich mir ja die Zehennägel hoch.

Also das Qualität seinen Preis haben muss ist klar. Allerdings muss da auch was her, was dieser Qualität ne Chance gibt was zu reissen. Ich sehe das momentan ohne günstige Transporter noch nicht. Klar die Verbesserung der Schutzpsalme ist nett aber auch da kommt es auf den Regeltext an. Wie mich nen guter Kumpel drauf aufmerksam gemacht hat, wenn da nur bei steht, sind wie nach Nachtkampfregeln zu beschiessen wird es nicht lange dauern, bis der erste nen Suchscheinwerfer zündet und mit allem draufrotzt.

Ich hoffe daher auf vor allem gut ausformulierte und durchdachte Regeln die dann auch gerne ihren Preis haben dürfen. Aber warten wir ab was es wird.

Gruss

Na, ich hoffe GW hat soviel Hinr und schreibt rein, dass Suchscheinwerfer o.ä. nicht funktionieren. 25 Pkt pro GK sind schon ok, aber die Plfichtjusticare müssen billiger werden, wenn sie tatsächlich ihre E-Waffe verlieren. Außerdem sollten auch mal die Spezialwaffen im Preis gesenkt werden vor allem, wenn man dadurch die NFW und den Stubo verliert. Transportoption ist auch immer kritisch. Nur Land Raider ist keine vitale Option.

Also für das was sie können, sind die doch ganz patent. Sie haben meiner Ansicht nur einen einzigen Nachteil: W4 und einen 3er save ... das macht die Kosten/LP zu schlecht. Klar ham GK nette Sonderregeln, aber gegen einen geschickten Gegner kommen die ned so oft zur Anwendung.

Und man liest immer, dass sich GK auf das Schlachtfeld teleportieren ... so der krasse Gegensatz zu den haarigen, abergläubischen Barbaren von Fenris ... wär schon irgendwo cool, wenn sich GK wie Dämonen hauptsächlich teleportieren dürften. Und als Standard Artificier Armour hätten ... nen Psisave pro Trupp ham se ja schon ... Aegis Suit ...