DreadKnight: Mich würde da nochmal das exakte englische Wording interessieren.
Ich persönlich Spiele keine Grey Knights würde aber jedem Stärke 10 zugestehen..das ist alles nur hirnlose Haarspalterrei aber letztendlich wird auch genau das im FAQ stehen.
Es bleibt aber wohl wirklich ein FAQ abzuwarten, ob es halt doch so gemeint war, und der Dreadknight mit Fäusten von Anfang an S10 hätte haben sollen oder ob die auf der GW Website einen dicken Fehler gemacht haben.
Sorry, aber das wahrscheinlichste ist einfach, dass die Leute es einfach zu hart mit RAW übertreiben, es kommt auch niemand auf die Idee dass Chaos DPs mit Flügeln die 12" Bewegung nicht haben, obwohl es dort ähnlich ist:
Codex Chaos S.85:
"Models with Wings move the same way than Jump Infantry as described..."
Rulebook S.52:
"JUMP INFANTRY can use their Jump Packs (or EQUIVALENT) ....."
Okay, Monströse Kreaturen haben mit Flügeln das "equivalent" zu Jump Packs bekommen (genau wie der DreadKnight CNKW bekommen hat), aber sie dürfen es ja nicht benutzen, da nur Jump Infantry (was sie ja nicht sind) ihre Jump Packs nutzen kann, nicht ein anderer Einheitentyp.
Also nix mit 12" sondern schön brav die normale Infanteriebewegung. Sorry, das ist total behämmert, selbiges gilt für viele RAW-Sachen (Flamer etc.), aber hier wird krampfhaft versucht, sich einen drauf abzuwedeln, ne mögliche Regellücke zu finden, die im FAQ dann endlich geschlossen wird, obwohl jeder halbwegs normale Mensch weiss, wie es gemeint ist. Siehe Morgon FAQ. Sogar im Spielbericht von GW war es so (genauso wie es jetzt mit S10 auch so ist), aber da das ja nicht zählt für die RAW-Bunnies, haben die sich lieber einen abgekämpft und den Tyras die doppelten NKW verboten...
Ich hab ja echt nichts gegen straffe Regelauslegung, aber manchmal übertreibens die (immer gleichen) Leute einfach.
Viele Grüße und ein schönes WE!
Rene