Neuer Codex der Inquisition

Ich frage mich eh, warum ihr hier so einen Aufstand macht.
Die Intentionen von Ward und GW sind klar:
Zitat GW-Page:
Der Nemesis-Ritter kann auch gegen Fahrzeuge schreckliche Schäden verursachen. Dank seiner Stärke von 10 durch die Nemesis-Bannfäuste[...]
Und es ist offensichtlich, dass das gleich im ersten FaQ so bestätigt wird, genauso wie es auch schon beim Warpfeld von Malantai und den angeblich nicht spielbaren Land Raidern der BA der Fall war 🙄.

Aber bitte, wenn ihr unbedingt in den 1-2 Monaten bis zum FaQ unbedingt Regeldiskussionen mit euren Spielpartnern vom Zaun reißen müsst ist das euer Ding, nur werdet ihr euch damit nicht viele Freunde machen und ihr werdet ganz schön doof dastehen, sobald das FaQ erschienen ist.

Wenn der Dreadknight mit S6 kämpfen sollte hätte ihm Ward keine Ausrüstung oder 1-2 stinknormale Psywaffen gegeben.

Wenn das was siccore sagt stimmt, dann gibt es vlt. schon ein Minierrata in der nächsten WD-Ausgabe.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ragnar: nicht falsch verstehen... ich finde das auch saudoof. immerhin habe ich selber die GK daheim. Ich denke nur weiter und auch an offizielle Rahmen a la Turniere.. und leider ist es ebenso dass die Reglen hier recht eindeutig dagegen sprechen. Auch wenn die Intention vermutlich anderst ist. Und sollte das im FAQ geklärt werden umso besser! Wenn nicht jedoch wird's doof bleiben... und es wäre nicht das erste Mal das GW wichtige Dinge verpennt in ihren FAQs

@ Ragnar: nicht falsch verstehen... ich finde das auch saudoof. immerhin habe ich selber die GK daheim. Ich denke nur weiter und auch an offizielle Rahmen a la Turniere.. und leider ist es ebenso dass die Reglen hier recht eindeutig dagegen sprechen. Auch wenn die Intention vermutlich anderst ist. Und sollte das im FAQ geklärt werden umso besser! Wenn nicht jedoch wird's doof bleiben... und es wäre nicht das erste Mal das GW wichtige Dinge verpennt in ihren FAQs
Jeder von uns schickt einfach direkt eine Mail an Ward oder den englischen Support und das Problem erledigt sich von selbst 😛^_^.

So oft bin ich gott sei dank nicht auf Turnieren, zumindest nicht in nächster Zeit. In meinem Verein dürfte ich wohl kaum Probleme bekommen.

Dann sind wir uns ja jetzt glücklicherweise einig und haben es geschafft eine RAW vs. RAI Diskussion ohne geflame abzuschließen ^^
Dieser Thread sollte gepinnt werden um allen Menschen dieses Forums ein Vorbild zu sein! 😀

@Topic:
Ich freu mich tatsächlich auf mein erstes Spiel mit meinen Dämonen gegen die Knights. Anfangs habe ich mit dem schlimmsten gerechnet, aber mittlerweile sieht es garnicht mehr sooo übel aus wie vorher noch geheult wurde. Muss man mal sehen wie sich die Listen entwickeln und wie sehr sich die unglaublich vielen Sonderregeln auswirken...

Was ist denn das für eine Aussage?
Klingt wie: "Imperiale Armee ist doch an sich gar nicht hart - ok, die hat Vendettas und Manticore etc. aber auch genug eher schwache Einheiten[...]"...

...wenn man schaut wie schlimm ein Dex ist, so ist von den härtest möglichen Kombinationen auszugehen - schwach aufstellen kann man mit allem, das ist aber für die Spielstärke des Dexes an sich irrelevant...

Also wenn ich das hier richtig verstehe gilt die Meinung das ganze ist RAW und damit nicht S10 sondern S6 und nicht RAI obwohl im Blog auf http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=15900040a im 4. letzten Absatz steht:

[...] Dank seiner Stärke von 10 durch die Nemesis-Bannfäuste und der Sonderregel Monströse Kreatur kann er einen beeindruckenden Panzerdurchschlag von zweiundzwanzig erzielen, [...]

Finde ich sehr fragwürdig die Einstellung. Und Trotz der letzten 3 Seiten kann ich nicht nachvollziehen wie auf die Idee kommt. <_<

Nein es ist definitv RAI was diesmal GW will..

RAW ist einfach halt halbwegs widersprüchlich (warum hat er eine CNKW wenn er eigentlich keine haben kann bspw.). Und GW verkauft das Vieh mit zwei Bannfäusten und S10.. guckt einfach nochmal auf die GW Page.

Wie ich schon sagte.. ich mach mir da absolut keine Sorgen und zur Not frag ich bei jedem Turnier nach^^

Im Punkto nutzen fürs spiel ? oder im Punkt geiler Fluff? oder im Punkt geile Mini?

Also Spieltechnisch:
-Coteaz

Mini:
-Kaldor Draigo gefällt mir richtig gut die Mini wobei sie mir aus Plastik besser ins bild passen würde (hab mit Metal chars immer das "ups abgebrochen trotz Stift" Prob)

Fluff:
-konnte ich leider noch nicht so exessiv lesen aber da gefällt mir Kaldor auch ganz gut

kaldor vom FLuff her gut finden? der geht mal gar nicht... der hat soviele Fluffbrüche und schreit dir quasi die ganze Zeit "i am the A Team" entgegen das ist nicht mehr feierlich....

und was di Dreadknight und RAW Sache angeht:
Was GW im Blog schreibt ist gelinde gesagt amüsant... die hauen da reglmässig dicke Hunde raus... auch im WD bei den "offiziellen" Spielberichten sind manchmal ganz dicke Hunde drin wo jemand schlicht seine Regeln selber nicht kann...
Wobei ich in diesem FAlle aber auch davon ausgehe dass es hier RAI eigentlich auf S10 rauslaufen sollte.. aber faktisch wirds wohl vorerst bei S6 bleiben