Neuer Codex der Inquisition

Ist weit hergeholt, aber ein sehr guter Freund eines Mitglieds unserer Spielergemeinschaft war vor kurzem in der GW Zentrale (Führung oder ka was der dort machte) und sah dort Barock aussehende Space Marines, auf seine Frage hin ob das die neuen Grey Knights sein sollen, sagte einer der Mitarbeiter das dies die neuen Black Templars sind die diesen Herbst kommen sollen.

Ich kann keine Garantie hierfür abgeben, wurde mir heute gesagt.

Ist weit hergeholt, aber ein sehr guter Freund eines Mitglieds unserer Spielergemeinschaft war vor kurzem in der GW Zentrale (Führung oder ka was der dort machte) und sah dort Barock aussehende Space Marines, auf seine Frage hin ob das die neuen Grey Knights sein sollen, sagte einer der Mitarbeiter das dies die neuen Black Templars sind die diesen Herbst kommen sollen.

Jetzt haste aber einen rausgehauen! die hatte schon lang keiner mehr auf dem Plan... Fein wäre es trotzdem... :wub:

Hmm, ich hab mir auch schon sowas ähnliches gedacht - einer Sieht Ritterähnliche Marines und schließt erstmal auf die Grey Knights, im Endeffekt hätten das aber auch Black Templars Modelle sein können, da die ja vom Grundaussehen her recht ähnlich sind.

Aber ich denke schon, das erstmal wieder ein Alienvolk kommen wird und danach die Templars - immerhin hätten wir sond zwei Marine Codices hintereinander. Gut, kann Gw so machen, ich fände es schon schade, wenn die Dark Eldar oder Necrons wieder weiter hintenangestellt würden...

Nachfolgender Text ist auf der GW Seite veröffentlich worden ... ich glaube irgendwas ist an mir vorbeigegangen. Sicher es steht dort an keiner Stelle das die Gardisten der Knights und Hexen das alles können, aber wer so einen Text verfasst der zielt doch darauf ab das die Leute da glauben. Ich war immer ein Fanboy, aber im moment versuche ich wirklich mal Konsequenzen daraus zu ziehen um endlich den Absprung zu schaffen von W40K
Sicher weißt du bereits, dass sowohl die Hexen- als auch die Dämonenjäger Imperiale Gardisten ins Feld führen dürfen, die zu den ersten Miniaturen gehörten, die ich jemals gekauft habe. Ich liebe die Gardisten einfach! Sie sind stahlharte Elitesoldaten, die unter allen Umständen ihren Auftrag erledigen. Sie erhalten (abgesehen von Space Marines) die besten Waffen und Rüstungen und das härteste Training. Außerdem greifen sie auf die denkbar heroischste Art in eine Schlacht ein: Entweder springen sie mit Grav-Schirmen aus einer Walküre ab, preschen mit einem Rhino in die Reihen des Gegners oder schleichen sich in den Rücken des Feindes. Nachdem die Gardisten kürzlich neu aufgelegt wurden und gestern die PDF's online gingen, wurde meine Liebe zu diesen heroischen Individuen neu entflammt. Ich denke, dass ich meinen Catachanern demnächst einen Trupp Gardisten hinzufügen werde (nicht einmal Catachaner würde die Hilfe dieser Krieger ausschlagen). Ich habe die Gardisten hier mit aufgeführt - nur für den Fall, dass du meine Begeisterung für sie teilen solltest.

Ja es stimmt das die Gardisten neu aufgelegt wurden.

Aber um alle freuden wieder zu dämpfen es wurden nur der Inhalt der Packungen geändert.

Gardisten sind die Elite der Imperialen Armee und wir haben drei Sets geschaffen die es dir erlauben, einen Trupp so aufzustellen wie du es möchtest. Der Gardisten-Trupp enthält vier Gardisten und einen Sergeant, während die Spezialwaffen in zwei Blister aufgeteilt wurden, damit du die Kombination wählen kannst, die deinen Zwecken am dienlichsten ist.

Quelle: Unten

Das bereits Mehrfach erwähnte Fleetbased Chapter.

Ich habe gesstern mit einem guten Freund gesprochen dessen Freundes Vater vom Neffen erfahren hat dass sein Vater mit Jervis Johnsons Mutter einen trinken war und diese hat dabei durchblicken lassen .....

cya

ja sowas war ja klar, im übrigen sind BT schon seit einiger Zeit im Gespräch ich denke wir werden im August mehr dazu erfahren.

Und ich muss sagen mir wäre es lieber wenn sie die DE ist Januar machen und im Oktober und November Armeen Raus bringen die was ziehen. DE werden kein Kassenschlager.

Nachfolgender Text ist auf der GW Seite veröffentlich worden ... ich glaube irgendwas ist an mir vorbeigegangen. Sicher es steht dort an keiner Stelle das die Gardisten der Knights und Hexen das alles können, aber wer so einen Text verfasst der zielt doch darauf ab das die Leute da glauben. Ich war immer ein Fanboy, aber im moment versuche ich wirklich mal Konsequenzen daraus zu ziehen um endlich den Absprung zu schaffen von W40K

Ist euch jetzt erst aufgefallen, was GW immer für Lobeshymnen auf seine Produkte anstimmt?

Das ist ein ganz normaler (GW-typischer) Werbetext! Da ist nun wirklich nichts neues oder überraschendes dran... 🙄

Das ist doch alles Quatsch und ein Fake. GW bringt sicher keinen GK Dex raus... Ist sicher nur ne Ablenkung für die neuen BT die im Herbst erscheinen sollen.

Logisch ist: BT kommen GW billiger weil sie nur zusatzgussrahmen bringen müßen. GK hingegen muß man komplett überarbeiten.

Wenn ich unserem GW-Mitarbeiter glauben kann gibt es sogar schon BT-Minis in der Testphase.

Wie ich schonmal sagte - zwischen Grey Knights und Black Templars ist kein so großer Designunterschied vorhanden, so dass man frühes Artwork und Miniaturendesign da durchaus mal verwechseln kann.

Ich hoffe ja wirklich eher auf die Dark Eldar - sind die Minaturen sehr gut, werde ich da auch mal größer zuschlagen, allein um die Leute zu unterstützen, die der Armee all die Jahre treu geblieben sind und den dunklen Eldar mal einen höheren Stellenwert zu verschaffen. Auch spricht dafür, dass GW bisher eigentlich keine Marine Codices Back to Back veröffentlicht hat.

Ob nun Knights oder Templars... Nun ja, dank der neuen Blood Angels habe ich meine Templer-stilistische Marinearmee eingemottet und würde auch bei noch so geilen Figuren da nur einsteigen, wenn ich einige davon bei den Blood Angels irgendwie verwenden könnte.

Grey Knights stehen auf einem anderen Blatt. Durch die Sanguinische Garde hoffe ich ja endlich auf Terminatoren oder normale GKs, die ihre PSI-Hellebarden beidhändig führen, wie häufig auf den Artworks zu sehen. Außerdem ist diese Armee doch etwas weiter von den anderen Marine-Armeen entfernt und eigentlich bisher meine heimliche Zweit-Lieblingsarmee (hinter den Blood Angels natürlich).

Also ich würde GKs lieber sehen als Templars, aber ich hoffe immer noch, dass die Dark eldar eher kommen...