Neuer Codex der Inquisition

Ich gehöre auch zu den Leuten, die bei Dark Eldar dabei währen. Wenn's wirklich wieder Dosen werden hab ich langsam die Nase voll... Grey Knights gingen gerade noch, aber wieder einfach nur ein Orden? Nei danke. Klar ist das für GW Marketingtechnisch äusserst praktisch, aber die Vielfalt von 40k leidet einfach zu sehr unter den ganzen Marines, wenn ihr mich fragt. Klar sind die das Aushängeschild für 40k schlechthin, aber wenn in einer Spielergruppe, die grosse Mehrheit nur Marines spielt, macht das einfach keinen Spass mehr, verschiedene Codices hin oder her. Und dabei sind sie nicht mal die einzigen Imperialen Streitkräfte. Die Feinde des Imperiums sollten mal ein wenig gepusht werden.

Meine Rede. Was ich aber nicht ganz verstehe, ist weshalb - wenn Marines rausbringen ja so praktisch ist - das Selbe nicht auch mit den Chaoten gemacht wird. Da bräuchte man für die Legionen auch nur ein bis zwei Zusatzgussrahmen. Wären zwar immer noch Dosen, aber wenigstens mal mutierte^^
Oder man stelle sich vor, es gäbe einen Gussrahmen um VuV aus Impsen zu bauen. Innerhalb kürzester Zeit würden da doch die Verräterarmeen aus dem Boden spriessen wie Pilze.
Aber das ist wohl eine andere Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, nur wurden auch die GKs einige Male als Dosencodex genannt. Ich wollte das nur Anmerken, ich hab mich nicht auf dich bezogen und wollte nur unterstreichen, dass die Inqui genau in die Nicht-Dosen-Lücke passen würde.

Naja dann hast du aber nicht gründlich gelesen. Gerüchte besagen, dass GW aus den GK einen eigenständigen Codex machen will und dann sind sie wieder nur Dosen. Gut es sind Elitedosen aber immer noch Dosen.

Gruss

Wenn die GK einen neuen Codex bekommen, dann GARANTIERT einen eigenständigen.

Wie hoch der Anteil von 2+/3+ an dem Codex sein wird, bleibt abzuwarten. Persönlich glaube ich aber auch eher an einen "Dosencodex" für Grey Knights und einen "Nichtdosencodex" für Hexenjäger.

die werden schon so leigen, wie der jetzige dj/HJ codex. also dosen mit nicht dosen. des is nämlich der einzige unterschied zwischen dosen in erdbeer, vanille, waldmeister oder cola geschmack. 😉 neben den ausrüstungen