Vielleicht sollte man den Threadtitel mal entsprechend in "Codex Grey Knights (2011)" oder so umbenennen. Ich hab die Gerüchte auch bei warseer gelesen und wollte sie auch schon in nem eigenen Thread posten
, da ja anscheinend wie bereits gerüchtemäßig vbor einiger Zeit spekulier der Inquisitionsaspekt heruntergespielt werden soll.
Also ich finde, falls es stimmt, die angedachten Boxen für einen Release mehr als ausreichends bzw. kann sogar kaum glauben, dass es so viel werden soll.
Schauen wir doch mal:
Grey Knights in Terminatorrüstung und Servorüstung in Plastik waren ja die offensichtlichsten Boxen und so kommt es auch - mich wundert eher, dass die Servorüstungs-Ritter in 10er Boxen kommen sollen. Aber wenn die wie bei den Blood Angels alle unterschiedliche Posen bekommen wäre das schon genial. Auch sonst alles wie man es sich gedacht hat, Teile für Erlöser-Flamme und PSI-Bolter sind mit drin, ebenso Teile für die Anführer.
Interessantes Detail, dass Termis jetzt nicht mehr von einem Captain sondern einem "Paladin" angeführt werden - scheint aber mehr eine Namensänderung zu sein.
Den Stormraven wünsche ich mir schon sehr - würde ihn natürlich zuallererst für meine Blood Angels kaufen. So recht glauben kann ich es aber erstmal nicht, wobei der eben durch den Bloodie-Codex sicher recht gut verkauft werden würde.
Auch ein Grey Knight Cybot, der dann ebenfalls für die Blood Angels einsetzbar wäre würde Sinn machen - da bliebe nur offen, wie GW den Hintergrund verändert - hieß es doch bisher, dass Grey Knights eher nicht unbedingt in einen Cybot transformiert werden wollen sondern lieber den Tod vorziehen.
Und ein paar Chars im Blister würde passen, vor allem wenn GW das Rüstungsdesign deutlich änder bräuchte man einen neuen Stern (hoffentlich jetzt auch mit Helmoption) sowie generische Justicar- und Captain(Paladin)-Modelle
Und bei den Regel:
- Nemesispsiwaffen verlieren die Ränge, dafür werden Servorüstungsträger die als Energiewaffen und Terminatoren als PSI-Waffen behanden - im Grunde ist das das alte System im neuen Gewand...
- PSI-Kräfte für jeden Trupp ist auch vom Fluff her gut möglich - nur hätten wir dann potentiell schon wieder eine Armee, die in Bezug auf PSI-Kräfte deutlich stärker ist als die Eldar...
Im Endeffekt warten wir es ab. Und egal wie die Regeln auch sein werden, bei GW hoffe ich einfach mal auf endgeile Grey Knight Plastikminiaturen - dass die DAS gut können steht ja außer Frage...