Also nur GK's fände ich nicht gut obwohl ich davon auch genug habe.
Sehe ja nur ganz selten mal Chaosdämonen auf der Platte - also ist
eine reine Inquisition nur mit ihren 3 verschiedenen Zweigen für mich
denkbar.
Um einen Codex mit GK's zu füllen müsste man ja locker 8-10 neue
Einheiten, Charaktermodelle und Fahrzeuge integrieren, selbst wenn
da wieder die ganze Leiste des Inquisitors mit seinem Gefolge, den
Gardisten und Attentätern dazu kommt.
Meine Vorstellung von Inquisition sieht nach etwas mehr Fluff aus.
1x Inquisitor (od. Großinquistor) mit Gefolge als Pflichtauswahl -
Transport Chimäre, Vendetta, Valküre, LR oder LRC ermöglichen.
2x 10-15 Gardisten als Pflichtauswahl
Transportmöglichkeiten hier bitte Chimäre, Vendetta oder Valküre!
🙂
Dazu als Elite-, Sturm- und Unterstützungsauswahlen die GK's,
auch noch eine HQ-Auswahl. Rhino, LR, LRC und Kapseln...
Oder alternativ harte 8-15 Mann-Trupps Deathwatch (Sturm) um
auch mal Tyras und Orks vermöbeln zu können - 1 Sergeant oder
Ordenspriester, 7-14 verschiedene SM's (Bolter als Sturmwaffe!)
und davon 2 mit schweren Flammenwerfern. Das alles in Kapseln,
LR oder LRC (das ganze schnell wie die BA-Fahrzeuge bitte)...
Mehr Fluff geht nicht!
Ach ja Fluff... GK's würde ich nur gegen Chaosdämonen, CSM sowie
SM und IA (hier als Abdrüngige anzusehen) als Verbündete zulassen
- DW nur gegen Tau, Eldar, Dark Eldar und Orks.
Was die Schwestern betrifft... also die würden mir fehlen obwohl ich
keine davon habe. Aber Schwestern, GK's und DW zusammen in ein
Codex knallen?